Brauche eine Firmware für mein Xiaomi Redmi Note 8

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Brauche eine Firmware für mein Xiaomi Redmi Note 8 im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 8 im Bereich Xiaomi Redmi Note 8 Forum.
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Hallo, Ich versuche auf meinem Handy Magisk und eine Firmware drauf zu bekommen. Jedoch kommt immer dieser Fehler. Kann mir jemand helfen wie ich eine Firme drauf bekomme und wo ich diese herbekomme?
 

Anhänge

Empfohlene Antwort(en)
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Aber ohne Account geht es ja nicht. Ja es geht wieder.
 
Alle Antworten (46)
rene3006

rene3006

Inventar
@supermaus11
Die Firmware wird doch drauf sein.
Du hast doch eine Ausgangslage
Dein Handy
Eine Firmware die drauf ist
Bootloader entsperrt
TWRP installiert
Magisk installiert

Jetzt Cache/Dalvik löschen
Starten

Oder hast noch eine ROM geflasht ohne Format Data?
 
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Voher kam das "The System has been destroyed" hier. habe dann diese wieder hinbekommen. Jedoch startet er nicht mehr ins Menü. Bootloader entsperrt ist alles. Es steht immer Redmi da und starte immer wieder von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direkte Vollzitat gelöscht. Bitte die "Antworten" Funktion nutzen. Gruß Fulano
rene3006

rene3006

Inventar
@supermaus11
Dazu müsste man mehr wissen.
Was hast du gemacht usw.
Hast du Format Data gemacht?
 
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Habe format data gemacht. In der Hoffnung das der Fehler weg geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Fulano
rene3006

rene3006

Inventar
@supermaus11
Möchtest du eine Custom Rom flashen oder wieder die Original Firmware drauf haben?
 
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Bessere wäre die original und dann TWRP und Magisk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Erneut ein direktes Vollzitat gelöscht. Nutze bitte die "Antworten" Funktion. Vollzitate sind als direkte Antwort bitte keine Option. Schau dazu bitte in die Forenregeln. Gruß Fulano
rene3006

rene3006

Inventar
@supermaus11
Dann downloade die Original ROM für dein Modell.
Du brauchst die Recovery ROM.
Die installieren und dann sehen weiter.
Sonst müsstest Magisk mal Ordnungsgemäß deinstallieren.
Da bestimmt was schief gelaufen
 
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Magisk deinstallieren? Wie soll das gehen? Mit was installiere ich die Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@supermaus11
Ich weiss ja nicht welche Region du hattest.
EU
MI etc
 
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Steht das auf der Verpackung? Es wurde in Deutschland gekauft. Was meinst du mit MI?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Auf mein Handy steht M1908C3JG. Leider weis ich nicht welche Firmware ich nehmen muss. Es kommt immer der fehler hier. Oder kann ich eine Firmware über TWRP draufmachen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@supermaus11
Mit was hast du entpackt?
Ja geht auch über TWRP dann aber keine Fastboot Rom sondern Recovery
 
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
rene3006 schrieb:
@supermaus11
Mit was hast du entpackt?
Ja geht auch über TWRP dann aber keine Fastboot Rom sondern Recovery
Mit winrar. es wr die ganze Zeit jetzt im Recovery Modus. Also das mit dem Männel. Jetzt ist aber der Bildschirm schwarz und ich komme nicht mehr rein. Wenn ich das Handy treene vom Pc und wieder dran machen kommt der Ton das was angeschlossen ist Mehr aber auch nicht. Gibt es eine Software das es wieder geht?
 

Anhänge

S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Habe es nochmal versucht. Leider bricht es immer ab
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich komme nicht mal zu dem Bild was rechts ist. Mein Handy ist glaube schrott.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Weis auch nicht ob es die richtige Firmware ist? Welche brauche ich für mein Handy?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gibt es das MsmDownloadTool auf für das Note 8
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@supermaus11
Du hast definitiv das Redmi Note 8 =Ginkgo?

Du hättest auch keine Fastboot Rom nehmen dürfen die niedriger ist als die auf dem Handy drauf war.

Dann die Region die man nimmt muss für deines sein.(Eu usw)
Magisk hätte vorher bestenfalls entfernt werden sollen.

Ich hatte geschrieben eine Recovery ROM zu nehmen, die hätte über TWRP geflasht werden können.

Schau im Gerätemanager am PC als was erkannt wird.
Sieht hier nach Hardbrick aus und du musst über EDL ran.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Astronaut2018
Hatte das schon mal gehabt, das Problem glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
was ist EDL ? Ginkgo? keine Ahnung. Wo bekomme ich die neuste Firmware her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Erneut das direkte Vollzitat gelöscht. Halte dich bitte an die Forenregeln! Gruß Fulano
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@supermaus11
Was hast du gemacht?
Du hast das RN8 Ginkgo?
Hast du als Stock Rom EUXM oder MIXM drauf gehabt?
Was macht das Handy im Moment noch? Wenn du es einschaltest?

Es gibt das RN8 und das RN8 als 2021 Modell.
Welches hast du denn?

EDL ist die Abkürzung für “Emergency Download Mode”.
Ist der Rettungsanker von Xiaomi. 😉
 
Zuletzt bearbeitet: