Note 9 Pro Note 9 Pro Joyeuse: Custom Roms, Erfahrungen und Tipps

Ich werden es mal mit TGZ 1.0.7 als Basis testen, komme aber wahrscheinlich erst am Wochenende zeitlich dazu.
 
kosmas schrieb:
Für mich ist das vollkommen in Ordnung:
Anhang anzeigen 831639
EvolutionX Miatoll unofficial
Zu den verschiedenen Kameras:
Ich habe, um endlich raus zu finden welche für mich taugt, vier verschiedene installiert 😇 und alle funktionieren (bis auf ihre jeweiligen Einschränkungen).
warum haste nicht das official rom genommen, gibts doch seit 25.9.

und die Einstellung für Akkustand in Prozent gibts wohl nicht bei dem ROM?
 
Weil ich nicht weiß, ob die Offizielle Signatur Spoofing unterstützt. Ich nutze das ROM mit microG.
Doch gibt es:
Screenshot_20201008-115057_Einstellungen.jpg
 
eijo, da ist ja noch dieser Evolver Tab)
 
Zum Thema Abstürze dee Cam, wenn zwei parallel installiert sind, hab ich jetzt die 1.0.7 per PWRP installiert und danach direkt die MSM- Xtended mit out oft the box ANX und GCam.
Keine Veränderung.

Allerdings kann ich bestätigen, dass mit dee Bliss12.12 ANX, Butcher und ein weiterer GCam-Mod parallel zusammen laufen.

Mit RR dagegen zum Beispiel nicht!
 
also beim Evolution ROM ist die "stock" cam schon ein gcam mod und butcher auch

geht beides wieder problemlos

Akkulaufzeit top, bin seit vollen 4 Tagen unterwegs, 4 Stunden DoT darunter und hab immer noch 54%

allerdings hat es den bug dass man den vorinstallierten Chrome Browser, da als Systemapp im ROM, nicht deisntallierne kann und updaten lässt er sich auch nicht obwohl der Playstore da ein Update anzeigt und installieren will
 
keine ahnung, hab das pbrp und gut

5 tage 5 stunden dot

ich nenne evolution x dann halt mal das zehn tage rom)

nur noch per adb den system chrome raushauen udn manuell installieren damit man ihn updaten kann sonst sicherheitsrisiko

evtl. ist das rom auch so sparsam weil chrome vorinstalliert und irgendwie angepasst? sonst ist das ja ein akkufresser
 
punkrockfan schrieb:
evtl. ist das rom auch so sparsam weil chrome vorinstalliert und irgendwie angepasst? sonst ist das ja ein akkufresser
Du wirst es ja dann merken. Lass es uns wissen. 👍
 
Hatte jetzt seit gestern 3 abstürze. Mit RR. Vielleicht liegt es am update. Mal sehen.

Wie macht ihr das mit der microsd Karte. Intern verschlüsselt oder als externe. Hab bis jetzt immer als externe gemacht um jederzeit dran zu kommen.
 
Genau so halte ich es auch
 
chrome update fix:

einfach mal im playstore data und cache löschen )
 
Ich komme von einem Redmi Note 5 und habe mir das Redmi Note 9 pro zugelegt.
Jetzt würde ich gerne aufgrund von Werbeeinblendungen und anderen Problemen gerne die Evolution-X flashen.

Aktuell scheitere ich schon am Bootloader Unlocken über Apply for unlocking Mi devices mit dem Prozedere des MI-Accounts adden, in den Entwickleroptionen eintragen lassen u.s.w.u.s.f.

Laut Unlock-Tool soll ich jetzt 168 Stunden (168/24=7 Tage) warten, bis ich das nächste mal versuche das zu unlocken.

Ich bin ehrlich gesagt etwas fassungslos über diese Sperre (und das Prozedere). Und bin gespannt ob es denn dann in einer Woche weitergeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nullinga
Hallo, ja aber die sieben Tage gehen auch noch zu überbieten. Wenn Du zum Beispiel für Deine Eltern oder Lebenspartner auch ein zweites Handy mitbestellt hast oder aus anderen Gründen innerhalb kürzerer Zeit ein zweites Handy unlocken möchtest, wird der Zeitraum erhöht. Hier dann über eine andere E-Mail Adresse ein weiteres Konto anlegen.

Aber es gibt Hersteller, die bieten den Unlock überhaupt nicht mehr an.

Vom Mainstream abzuweichen wird halt immer weniger irgendwo gern gesehen.

Interessant wird es auch, wenn Du zum Beispiel irgendwann wieder ein Stock flashen wirst. Der Welcome-Back Empfang beim initialisieren der frisch aufgespielten original Firmware ist schon sehenswerte. Über sowas bin auch ich dann "fassungslos" 😜
 
Also EvolutionX ist ein zu empfohlendes ROM dafür?

Muss aber auch erst unlock machen...😐

gibt's für die Global Version eine Anleitung mit Links zu allem?
 
Frag drei Leute und bekomme zwei Antworten.
Ich persönlich hab so gut wie jedes verfügbare ausprobiert. Ich bin aktuell mit

Corvus A10.5
Corvus_vA10.5-Stable-miatoll-30112020-Unofficial-0550.zip | by dungphp for Generic Device/Other

ziemlich zufrieden gewesen. Dennoch habe ich mich dann letztendlich für das

Resurrection Remix v8.6.4 Android 10
von bezke1

RROS-Q-8.6.4-20201128-miatoll-Unofficial.zip | by bezke for miatoll

entschieden. Läuft gut und hat viele Einstellungsmöglichkeiten.

ShoopMn
 
  • Danke
Reaktionen: Nullinga
Nullinga schrieb:
gibt's für die Global Version eine Anleitung mit Links zu allem?

Also Anleitungen gibt es denke ich genügend. Die Vorgehensweise ist im Grunde auch immer die selbe.

Sobald der Bootloader frei ist, ins Fastboot gehen mit power Vol down gedrückt halten. Dann das Pitch Black Recovery drauf spielen.

Das aktuellstes gibts hier:

PBRP-joyeuse-3.0.0-20201203-1333-UNOFFICIAL.zip | by dungphp for Generic Device/Other

Und dann ins Recovery booten mit Power + Vol up

Was man dann machen muss, hab ich in diesen Threat auch schon beschrieben.

Das Ganze ist wirklich kein Hexenwerk.

Zum Flashen kann man auch das Tool hier nehmen:

Xiaomi ADB/Fastboot Tools 7.0.3

Releases · Szaki/XiaomiADBFastbootTools

Damit ist es dann auch noch einfacher.

Grüße und eine schöne Zeit
ShoopMn
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01 und Nullinga
Guten Tag,

ich habe jetzt meinen bootloader entsperrt und 12 stunden damit verbracht eine custom ROM zu flashen, war ohne erfolg.
Jedes mal wenn ich die rom flashe kommt ich ins fastboot.
Hab verschiedene recoverys probiert und alle möglichen roms.
Alles auch richtig befolgt mit format data wipe dalvik/cache.
Hab auch versucht mit disable encryption.
Bin verzweifelt.
 
kaesesockel schrieb:
Guten Tag,
....
Bin verzweifelt.

Hallo, das bekommen wir hin!
Das man nach einem fehlerhaften Flash ins Fastboot kommt, ist mir noch nicht untergekommen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass CrDroid sehr gnädig ist, wenn man einen Fehler beim Flashen macht. Schon mal ausprobiert?
Bitte mit dem neuesten PBRP Flashen.

Vorher wipe/advanced und dann alles außer SDCard und Internen Soeicher wipen. Danach zurück ins Hauptmenü und wieder wipe Menü aufrufen, aber diesmal rechts Format Data wählen.

Danach im Hauptmenü Reboot und System wählen.


Hier das CRDroid.... Bitte unbedingt von SD Karte flashen !

https://sourceforge.net/projects/cr...roid-10.0-20201104-miatoll-v6.11.zip/download



Gruß
ShoopMn
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
322
BlackMatrix
B
B
Antworten
17
Aufrufe
902
becherdaheim
B
L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
827
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten