1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. kevte89, 16.10.2018 #1
    kevte89

    kevte89 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Laut eines Beitrages auf xda gibt es gute Nachrichten für alle die ihr Axon 7 in den 'DFU-Modus' geschickt haben!

    Wenn Euer Axon 7 im 'DFU-Modus' ist und nichts mehr zu funktionieren scheint um EDL zum Laufen zu bringen oder sich mit den Qualcomm 9008-Treibern zu verbinden, dann scheint es so, dass dieses Tool (sobald es installiert ist, ausgeführt wird und das Axon 7 mit dem PC verbunden ist) die Rettung zu sein - ohne dass das Gerät geöffnet werden muss!

    Hier eine kurze Anleitung:

    1. Das Tool DFU_MultiDL_A2017_tool oder von Dropbox (Danke an Teet1 (xda-User) für seinen ersten Upload!) herunter laden.
    2. Die .7z-Datei entpacken
    3. Die Setup.exe aus dem entpackten Archiv installieren (es ist zwar in chinesisch aber Ihr müsst nur den '>' folgen).
    4. In das Programm-Verzeichnis auf dem PC wechseln und die Datei 'ZTE_Sales_Update_Framework.exe' mit der gleichnamigen Datei aus dem heruntergeladenen Archiv ersetzen.
    5. Das Axon 7 mit dem PC verbinden.
    6. Das Programm starten und den Bildern (siehe Anhang) folgen.
    6.1 Arbeit nur mit dem linken Button, tippt darauf und wählt die erste Option.
    6.2 Ihr müsst nun schauen, mit welchem Port euer Telefon verbunden ist, merkt Euch diesen und wählt diesen aus der Liste unter '1--USB'.
    6.3 Wendet nun diese Auswahl mit dem Button unten rechts an.
    7. Nachdem Ihr festgestellt habt, dass Euer Telefon verbunden ist, schließt ihr das Programm und öffnet Miflash - Ihr solltet jetzt wieder in der Lage sein, eine EDL-ROM zu flashen.

    So hat Aviver (xda-User) sein Telefon aus dem DFU-Modus wiederbelebt.

    Scheint so, als ob das Axon7 jetzt tatsächlich softwareseitig 'unkaputtbar' sei :D.

    Quelle: [GUIDE] DFU_MultiDL_A2017 tool to Unbrick from DFU - Post #8
     

    Anhänge:

    • s1.jpg
      s1.jpg
      Dateigröße:
      119.9 KB
      Aufrufe:
      79
    • s3.jpg
      s3.jpg
      Dateigröße:
      139.9 KB
      Aufrufe:
      98
    • s4.jpg
      s4.jpg
      Dateigröße:
      199.5 KB
      Aufrufe:
      78
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2018
    FlyingHorse, Xanoris und AlcatelOT997D haben sich bedankt.
  2. AlcatelOT997D, 16.10.2018 #2
    AlcatelOT997D

    AlcatelOT997D Android-Lexikon

    Demnach braucht man nicht mehr das Axon 7 öffnen, halbzerlegen, um dann anschließend den Test Point gegen Masse zu legen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2018
    Xanoris und kevte89 haben sich bedankt.
  3. kevte89, 16.10.2018 #3
    kevte89

    kevte89 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    @AlcatelOT997D
    Ganz genau.
     
    AlcatelOT997D bedankt sich.
  4. Rennert, 16.10.2018 #4
    Rennert

    Rennert Android-Guru

    Und nicht mehr einschicken und Board wechseln lassen
     
    Xanoris und AlcatelOT997D haben sich bedankt.
  5. AlcatelOT997D, 16.10.2018 #5
    AlcatelOT997D

    AlcatelOT997D Android-Lexikon

    Top! :thumbsup:
    Und @Sunny, da hast du letzte Tage noch extra dein Axon 7 für halbzerlegt. :crying: Aber du wolltest es ja eh von innen saubermachen. :confused2: :D-old
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2018
    Xanoris und kevte89 haben sich bedankt.
  6. Rennert, 15.12.2018 #6
    Rennert

    Rennert Android-Guru

    Habe das Tool heut auch mal benutzt, mein Test A7 ist jetzt wieder im EDL Mode, aber lässt sich nicht flashen. Komme auch nicht mehr ausm EDL Mode raus, muss den Akku immer leerwerden lassen.
     
  7. FlyingHorse, 15.12.2018 #7
    FlyingHorse

    FlyingHorse Fortgeschrittenes Mitglied

    Das habe ich gestern auch mit meinem gehabt. B03 war drauf, ich kam nicht mehr aus dem EDL Modus raus. Musste warten bis der Akku leer war, der hatte zum Glück nur noch 20%. Ein EDL Backup konnte ich auch nicht anlegen mit der B03, kamen immer Fehler Meldungen.
     
  8. Rennert, 15.12.2018 #8
    Rennert

    Rennert Android-Guru

    habs geflasht bekommen, nun teste ich ein neues Tool von XDA, damit mit dem originalen Bootstack auch Schreibrechte im System vorhanden sind.
     
  9. FlyingHorse, 15.12.2018 #9
    FlyingHorse

    FlyingHorse Fortgeschrittenes Mitglied

  10. Rennert, 15.12.2018 #10
    Rennert

    Rennert Android-Guru

    ohne funktionierende TWRP kannst das nicht testen
     
  11. FlyingHorse, 15.12.2018 #11
    FlyingHorse

    FlyingHorse Fortgeschrittenes Mitglied

    TWRP Funktioniert unter B03, nur die Data Partition ändert sich immer wieder von ext4 in emmc bei jedem neu Start.
     
  12. Rennert, 15.12.2018 #12
    Rennert

    Rennert Android-Guru

    funktioniert auch unter B03. ich kann unter B03 aber nur TWRP 3.2.1-7 flashen, die 3.2.1-8 bootet nicht. und kein Zugriff auf den internen Speicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2018
  13. Rennert, 16.12.2018 #13
    Rennert

    Rennert Android-Guru

    @FlyingHorse: kannst du mal was testen? versuche mal im system/priv-app/ Ordner z.B. den obersten Ordner Calendar_stock umzubenennen oder die Berechtigungen zu ändern. ich habe überall Schreibrechte, selbst im Ordner Calendar_stock kann ich alles löschen, aber den Ordner selbst geht nicht. Es betrifft alle oberen Ordner in /system/priv-app. Allerdings kann ich dort neue Ordner anlegen und auch wieder löschen.
    Hab die leeren Ordner dann im TWRP Terminal mit rmdir gelöscht.
     
  14. FlyingHorse, 16.12.2018 #14
    FlyingHorse

    FlyingHorse Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich bin wieder zurück zu B02 weil ich das emmc Problem nicht beheben konnte.
     
  15. Rennert, 16.12.2018 #15
    Rennert

    Rennert Android-Guru

    teste bitte mal bei B02, das Probs habe ich bei beiden Versionen Oreo
     
  16. FlyingHorse, 16.12.2018 #16
    FlyingHorse

    FlyingHorse Fortgeschrittenes Mitglied

    Unter B02 geht es.
    Original
    [​IMG]

    umgeschrieben
    [​IMG]
     
  17. Rennert, 16.12.2018 #17
    Rennert

    Rennert Android-Guru

    danke dir, dann muss ich nochmal testen. ist wirklich nur in dem priv Ordner. ich setze nochmal neu auf. Welche Magisk hast du?
     
  18. FlyingHorse, 16.12.2018 #18
    FlyingHorse

    FlyingHorse Fortgeschrittenes Mitglied

  19. Rennert, 16.12.2018 #19
    Rennert

    Rennert Android-Guru

    so Fehler gefunden, hatte Viper4AndroidFX im Magisk installiert, dann konnte ich in priv-app die obersten Ordner nicht löschen. Deinstalliert und es geht.
    Im XDA hat jemand einen Screenshot gepostet mit der B03 und Magis18, bei mir bootet er nur in den Bootloader mit der 18.

    habe die B02 installiert und dann das Update zur B03 gemacht, danach TWRP3.2.1.7 geflasht(ist übrigens die einzige wo er auch in die Recovery bootet). Dann alles von der SD installiert. Die TWRP hat aber keinen Zugriff auf den internen Speicher. Habe nur am Testgerät die B03 drauf.
     
    FlyingHorse bedankt sich.
  20. FlyingHorse, 11.01.2019 #20
    FlyingHorse

    FlyingHorse Fortgeschrittenes Mitglied

    @Rennert bist du schon weiter mit Root und der B03.
    Habe heute nochmal etwas getestet und ich konnte die B03 starten mit TWRP 3.2.1.6 und Magisk 18.
    Leider kann man kein WLAN mehr einschalten, die Data Partition bleibt aber auf ext4.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Getestet mit der EDL B03 und den Zips von raystef66 A2017GV1.3.0B03 Update - Post #30

    Die Disable_Dm-Verity zip vom 09.02.2018 und vom 16.12.2018 habe ich auch geflasht Universal DM-Verity, ForceEncrypt, Disk Quota Disablers [12/16/2018]

    Boot image von hier (weiß aber nicht ob es das richtige ist) hast du vileicht noch ein anders Boot img was man testen kann.
    [KERNEL][SOLUTION] Magisk 17 and higher for Stock ROMs

    Das System_permission_enable zip hab ich auch einmal geflasht und einmal ohne getestet, trozdem kein WLan.

    Wollte es mit dem Original B03 BootStack zum Schluss noch mal testen, was aber keine gute Idee war.
    Display vom Händy bleibt dunkel komme nicht mehr ins TWRP und nicht ins System. Habe auch keine Verbindung zum EDL Tool. Was aber nicht so schlimm ist,
    muss nur warten bis der Akku leer ist dann kann ich neu starten und flashen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Anleitung [Boot Animationen][G/U][Nougat/Oreo] Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 27.04.2018
Anleitung [EDL-TOOL][Treble][Flash-Backup-Restore-Bootloader Unlock im EDL Modus]*Alle Android Versionen* Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 25.03.2018
Anleitung [Bootloader Unlock][TWRP]*für Anfänger* Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 04.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. dfu axon 7

    ,
  2. xda axon 7 diagnostics dfu

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.