Root DFU_MultiDL_A2017/G/U Tool zum wiederbeleben aus dem DFU!

kevte89

kevte89

Ehrenmitglied
16.700
Laut eines Beitrages auf xda gibt es gute Nachrichten für alle die ihr Axon 7 in den 'DFU-Modus' geschickt haben!

Wenn Euer Axon 7 im 'DFU-Modus' ist und nichts mehr zu funktionieren scheint um EDL zum Laufen zu bringen oder sich mit den Qualcomm 9008-Treibern zu verbinden, dann scheint es so, dass dieses Tool (sobald es installiert ist, ausgeführt wird und das Axon 7 mit dem PC verbunden ist) die Rettung zu sein - ohne dass das Gerät geöffnet werden muss!

Hier eine kurze Anleitung:

1. Das Tool DFU_MultiDL_A2017_tool oder von Dropbox (Danke an Teet1 (xda-User) für seinen ersten Upload!) herunter laden.
2. Die .7z-Datei entpacken
3. Die Setup.exe aus dem entpackten Archiv installieren (es ist zwar in chinesisch aber Ihr müsst nur den '>' folgen).
4. In das Programm-Verzeichnis auf dem PC wechseln und die Datei 'ZTE_Sales_Update_Framework.exe' mit der gleichnamigen Datei aus dem heruntergeladenen Archiv ersetzen.
5. Das Axon 7 mit dem PC verbinden.
6. Das Programm starten und den Bildern (siehe Anhang) folgen.
6.1 Arbeit nur mit dem linken Button, tippt darauf und wählt die erste Option.
6.2 Ihr müsst nun schauen, mit welchem Port euer Telefon verbunden ist, merkt Euch diesen und wählt diesen aus der Liste unter '1--USB'.
6.3 Wendet nun diese Auswahl mit dem Button unten rechts an.
7. Nachdem Ihr festgestellt habt, dass Euer Telefon verbunden ist, schließt ihr das Programm und öffnet Miflash - Ihr solltet jetzt wieder in der Lage sein, eine EDL-ROM zu flashen.

So hat Aviver (xda-User) sein Telefon aus dem DFU-Modus wiederbelebt.

Scheint so, als ob das Axon7 jetzt tatsächlich softwareseitig 'unkaputtbar' sei :D.

Quelle: [GUIDE] DFU_MultiDL_A2017 tool to Unbrick from DFU - Post #8
 

Anhänge

  • s1.jpg
    s1.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 628
  • s3.jpg
    s3.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 634
  • s4.jpg
    s4.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 592
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Größere Bilder eingefügt. MfG, Mario472.
  • Danke
Reaktionen: cybertronic, FlyingHorse, Xanoris und eine weitere Person
Demnach braucht man nicht mehr das Axon 7 öffnen, halbzerlegen, um dann anschließend den Test Point gegen Masse zu legen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
@AlcatelOT997D
Ganz genau.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Und nicht mehr einschicken und Board wechseln lassen
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und AlcatelOT997D
Top! :thumbsup:
Und @Sunny, da hast du letzte Tage noch extra dein Axon 7 für halbzerlegt. :crying: Aber du wolltest es ja eh von innen saubermachen. :confused2: :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
Habe das Tool heut auch mal benutzt, mein Test A7 ist jetzt wieder im EDL Mode, aber lässt sich nicht flashen. Komme auch nicht mehr ausm EDL Mode raus, muss den Akku immer leerwerden lassen.
 
Das habe ich gestern auch mit meinem gehabt. B03 war drauf, ich kam nicht mehr aus dem EDL Modus raus. Musste warten bis der Akku leer war, der hatte zum Glück nur noch 20%. Ein EDL Backup konnte ich auch nicht anlegen mit der B03, kamen immer Fehler Meldungen.
 
habs geflasht bekommen, nun teste ich ein neues Tool von XDA, damit mit dem originalen Bootstack auch Schreibrechte im System vorhanden sind.
 
ohne funktionierende TWRP kannst das nicht testen
 
TWRP Funktioniert unter B03, nur die Data Partition ändert sich immer wieder von ext4 in emmc bei jedem neu Start.
 
funktioniert auch unter B03. ich kann unter B03 aber nur TWRP 3.2.1-7 flashen, die 3.2.1-8 bootet nicht. und kein Zugriff auf den internen Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FlyingHorse: kannst du mal was testen? versuche mal im system/priv-app/ Ordner z.B. den obersten Ordner Calendar_stock umzubenennen oder die Berechtigungen zu ändern. ich habe überall Schreibrechte, selbst im Ordner Calendar_stock kann ich alles löschen, aber den Ordner selbst geht nicht. Es betrifft alle oberen Ordner in /system/priv-app. Allerdings kann ich dort neue Ordner anlegen und auch wieder löschen.
Hab die leeren Ordner dann im TWRP Terminal mit rmdir gelöscht.
 
Ich bin wieder zurück zu B02 weil ich das emmc Problem nicht beheben konnte.
 
teste bitte mal bei B02, das Probs habe ich bei beiden Versionen Oreo
 
Unter B02 geht es.
Original


umgeschrieben
 
danke dir, dann muss ich nochmal testen. ist wirklich nur in dem priv Ordner. ich setze nochmal neu auf. Welche Magisk hast du?
 
so Fehler gefunden, hatte Viper4AndroidFX im Magisk installiert, dann konnte ich in priv-app die obersten Ordner nicht löschen. Deinstalliert und es geht.
Im XDA hat jemand einen Screenshot gepostet mit der B03 und Magis18, bei mir bootet er nur in den Bootloader mit der 18.

habe die B02 installiert und dann das Update zur B03 gemacht, danach TWRP3.2.1.7 geflasht(ist übrigens die einzige wo er auch in die Recovery bootet). Dann alles von der SD installiert. Die TWRP hat aber keinen Zugriff auf den internen Speicher. Habe nur am Testgerät die B03 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
@Rennert bist du schon weiter mit Root und der B03.
Habe heute nochmal etwas getestet und ich konnte die B03 starten mit TWRP 3.2.1.6 und Magisk 18.
Leider kann man kein WLAN mehr einschalten, die Data Partition bleibt aber auf ext4.




Getestet mit der EDL B03 und den Zips von raystef66 A2017GV1.3.0B03 Update - Post #30

Die Disable_Dm-Verity zip vom 09.02.2018 und vom 16.12.2018 habe ich auch geflasht Universal DM-Verity, ForceEncrypt, Disk Quota Disablers [12/16/2018]

Boot image von hier (weiß aber nicht ob es das richtige ist) hast du vileicht noch ein anders Boot img was man testen kann.
[KERNEL][SOLUTION] Magisk 17 and higher for Stock ROMs

Das System_permission_enable zip hab ich auch einmal geflasht und einmal ohne getestet, trozdem kein WLan.

Wollte es mit dem Original B03 BootStack zum Schluss noch mal testen, was aber keine gute Idee war.
Display vom Händy bleibt dunkel komme nicht mehr ins TWRP und nicht ins System. Habe auch keine Verbindung zum EDL Tool. Was aber nicht so schlimm ist,
muss nur warten bis der Akku leer ist dann kann ich neu starten und flashen.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.265
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
689
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten