Root DFU_MultiDL_A2017/G/U Tool zum wiederbeleben aus dem DFU!

Hatte auch den B20 modifizierten Kernel getestet und Disable_Dm-Verity_ForceEncrypt_12.08.2018 dm verity, aber mein A7 startete dann wieder dir garnicht mehr. Habe dann wieder den B03 Bootstack geflasht und dann gings wieder.
Ich benutze am Daily A7 immernoch B02, gab damit keine Probs. Wenns mal was neues gibt, teste ich weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Xanoris
@ll

Ich beschreibe mein Problem:

Ich habe mein Axon 7 zu erst mit der FW A2017G-MM-B10.zip gedowngradet um nach der Methode
Anleitung - [Tool] Axon7Toolkit version 1.1.1 & 1.2.0&Neu 1.2.1
den Bootloader zu öffnen.
Reset gemacht, dann über Axon7Toolkit v1.2.1 den Bootloader über den Punkt
7. UNLOCK BOOTLOADER
geöffnet.
Nichts weiteres gemacht als NEU gebootet... ging nicht, weil...
Es leuchtete nur die ganze Zeit die rote LED und ich konnte nicht neu booten!
Wenn ich länger AUS Taste drückte, vibriert das Handy kurz, dann erlischt die LED kurz aber dann leuchtet weiter.

Heute habe ich kevte89 um ein Tipp gebeten.
Er hatte mir die Anleitung
Anleitung - DFU_MultiDL_A2017/G/U Tool zum wiederbeleben aus dem DFU!
geschickt, weil mein Handy nach dem Drücken der 3 Tasten sich im DFU-Modus gemeldet hat.
Anschlüße (COM & LPT)
ZTE Handset Diagnostic Interface(DFU) (COM3)


Ich habe die Anleitung befolgt:
1. Handy mit gedrückten Vol - & + Taste plus power knopf über USB Kabel an PC angeschlossen (Bild1)
2. ZTE DFU_MultiDL_A2017X_Tool gestartet (Bild2)
3. USB Port in der Software eingetragen (Bild3)
4. in dem Moment, wenn ich auf OK anklicke, verschwindet mein Handy aus Anschlüße (COM & LPT) und ZTE DFU_MultiDL_A2017X_Tool (Bild4) und wird unten als USB Gerät QUSB_BULK erkannt!
5. Starte ich noch mal ab Punkt 1, wiederholt sich das Ergebnis.
6. Starte ich aber mit, im Hintergrund laufenden ZTE DFU_MultiDL_A2017X_Tool, wo der Port als korrekte USB_112 eingetragen ist, wird sofort mein Handy als USB-Gerät QUSB_BULK erkannt (Bild4). Mit einem anderen oder keinem Port, kann ich das "Spiel", so wie ab Punkt 2, wiederholen.

Kann jemand weiter Helfen, was ich jetzt machen sollte um mein Handy wiederzubeleben?

Danke und VG
Tenker


EDIT 18:21 Uhr

An einem andern PC habe ich Erfolg gehabt.
Konnte A2017G_B09_Android 7.1.1_NOUGAT_FULL_EDL Erfolgsreich flashen (sehe Bild).

Reagiert auf keine Tasten und Bildschirm bleibt schwarz.

Nur über -> Handy mit gedrückten Vol - & + Taste plus power knopf über USB Kabel an PC angeschlossen. Das Handy wird als
Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 (COM7)
erkannt sehe Bild).

Aber wie starte ich das Handy neu?
 

Anhänge

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 160
  • Image2.jpg
    Image2.jpg
    393,2 KB · Aufrufe: 182
  • Image3.jpg
    Image3.jpg
    406,8 KB · Aufrufe: 160
  • Image4.jpg
    Image4.jpg
    387,4 KB · Aufrufe: 167
  • Image5.jpg
    Image5.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 161
  • Image6.jpg
    Image6.jpg
    30 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
EDIT 18:59 Uhr

Dank dem Tipp von kevte89
Handy prüfen, ob der AKKU aufgeladen ist.

Es läuft wieder :D:1f606::1f605::biggrin::1f44d::1f680::1f64c::1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
682
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten