Anleitung [Tool] Axon7Toolkit version 1.1.1 & 1.2.0&Neu 1.2.1

  • 80 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Tool] Axon7Toolkit version 1.1.1 & 1.2.0&Neu 1.2.1 im Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 im Bereich ZTE Axon 7 Forum.
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich freue mich, mit euch meine Version des Nexus Root Toolkits für das Axon 7 zu teilen.
Vor dem Axon 7 hatte ich das Nexus 6 und liebte das Nexus Root Toolkit.
Also, wo ich das Axon 7 bekam, war ich enttäuscht, dass niemand versuchte, in Wugfreshs Fußstapfen zu folgen, also anstatt zu warten, habe ich beschlossen, es selbst zu tun, selbst mit meinem vollständigen Mangel an Codierung Wissen und Batch-Scripting.
Also hier ist es .... Viel Spaß!


Ich bin nicht verantwortlich für irgendwelche Schäden, an euren Geräten die durch das Axon 7 toolkit verusacht wurden bzw werden.
Sie nutzen das auf eigene Gefahr.
Es ist auch möglich das durch die nutzung des tools eure Garentie erlöschen könnte bei z.b entsperren des Bootloaders oder des Rootens, seid euch das bewusst bitte.


KOMPATIBILITÄT

VOLLSTÜCK FÜR ALLE VARIANTEN!
*** Die Wiederherstellung der Aktienoption unterstützt das A2017G technisch, aber es gibt noch keine EDL-Pakete.
32-Bit- und 64-Bit-Windows XP-Windows 10
Wenn Sie unter Linux oder Mac sind, muss jeder Windows Emulator funktionieren


EIGENSCHAFTEN

- Automatische Dateiabhängigkeit downloads mit md5sum und sha256 Hash Verifizierung
- Eingebauter Updater
- Intelligente Dual-ADB / Fastboot-Überprüfung bei Bedarf
-NEU! Automatische Erkennung der Variante (und für A2017U)
- ENTIRELY Windows Batch-driven = maximale Kompatibilität und keine lästigen Voraussetzungen wie .NET Framework oder DLLs erforderlich, um zu laufen
- Installation des Gerätetreibers
- ADB / Fastboot Test
- Backup-Apps + Daten über ADB
- Wiederherstellung von Apps + Daten über ADB
NEU! - Sicherung von Gerätepartitionen in TWRP 3.1.0
NEU! - Gerätepartitionen wiederherstellen
- Bootloader mit MiFlash entsperren
- Rooten
- Wiederherstellung auf Stock mit MiFlash (kein EDL-Paket noch für A2017G)
- Bootloader-Sperren
- Flashe zips
- Erweiterte Optionen
*** - OEM Geräte Info
*** - Liste der angeschlossenen Geräte
*** - Neustart in System / Bootloader / Recovery
*** - Fastboot boot image
*** - Anzeigedichte ändern
*** - Manuelle CMD-Eingabe
*** - Fastboot-Flash-Boot / Bootloader / Modem / Recovery
*** - Fastboot-Boot-Image
*** - ADB sideload (TWRP)
*** - Installiere APKs
*** - Push / Pull-Dateien
*** - Fastboot löschen und formatieren
*** - Bildschirmaufnahme und Aufzeichnung
*** - Deaktivieren Sie den Systemschreibschutz
NEU! *** - Logcat Generator!
NEU *** - Bugreport Generator!


DOWNLOAD
Stabile: 1.1.1
1-2-0:Axon7Toolkit-v1.2.0-setup.exe | by bkores for Utilities
NEU: 1.2.1 https://github.com/bennykor/Axon7Toolkit/releases/download/v1.2.1/Axon7Toolkit-v1.2.1-setup.exe

*** Die Test-Versionen des Toolkits sind nur für Tester um Bugs zu prüfen und zu melden wer das nicht will bleibt bei 1.1.1.


CREDITS:

ZTE natürlich für das Axon 7
Google für Android
@Unjustified Dev aus dem Grund, warum es irgendwelche Entwicklung in erster Linie gibt
@Koush für Universal ADB Treiber
@TEAM Win und @jcaudanno für TWRP
@jcaudanno für MiFlash und Pakete
@tenfar für original MiFlash EDL Paket
@DrakenFX für B29 StockSystem Paket
@djkuz für A2017 B13 EDL Paket
@chainfire für SuperSU
@WugFresh für sein ehrfürchtiges Nexus Root Toolkit und inspiriert mich, einen für den Axon 7 zu machen
Jeder auf Stack Overflow, der mir mit den Batch-Befehlen geholfen hat
AFH für das Hosting von Setup-Dateien
Github für das Hosting von Masterlist-Dateien
Und natürlich ... ich!
***





XDA:DevDB Information
Axon7Toolkit, Tool/Utility for the ZTE Axon 7

Contributors
bkores

Version Information
Status: Stable
Current Stable Version: 1.1.1
Stable Release Date: 2017-03-26

Created 2017-03-14
Last Updated 2017-04-25

So jetzt zu einer Erklärung in welcher die jeweiligen schritter erklärt werden 1-13 legen wir mal los ^^:)

(1-Driver Installation/Test)
- Nr.1 Damit könnt ihr die Adb Treiber und die google Treiber von @Koush installieren.

2-Backup apps+data (ADB)
- Nr.2 Hier könnt ihr ein backup euer apps&daten per adb machen um.

3-Restore apps+data (ADB)
- Nr.3 über diesen Befehl könnt ihr euer back von euren apps&daten wieder herstellen per adb.

4-Backup Device Partition (TWRP)
-Nr.4 hier sichert ihr eure Partition via TWRP

5-Restore Device Partition (TWRP)
-Nr.5 Damit tut ihr die gesicherte Partition Wiederherstellen via TWRP


6-Bootloader Unlock
-Nr.6 Das ist eine Einstellung was viele interessieren dürfte, damit könnt ihr euer Bootloader entsperren, TWRP vorausgesetzt.


7-Bootloader Lock
-Nr.7 Dieses ist dann in dem Fall um eueren Bootloader wieder zu sperren.

8-Root
-Nr.8 Hier könnt ihr euer gerät Rooten was aber Twrp voraussetzt.

9-Restore to stock (EDL-hard brick)
-Nr.9 Wiederherstellung auf Stock (EDL-Hard-brick)

10-Flash zip(s)
-Nr.10 Hier könnt ihr sepperat zip (s) flashen vom pc aus (Root,xposed,usw)

11-Advanced Utilities
-Nr.11 Hier gibt es viele neben sachen die ihr machen könnt wie:
-1-OEM Geräte Info
-2-Liste angeschlossene Geräte
-3-Neustart-System / Bootloader / Recovery / Edl
-4-Dateiberechtigungen
-5-Change Display Dichte
-6-manueller CMD-Eingang
-7-Fastboot Flash-Boot / Bootloader / Modem / Wiederherstellung
-8-ADB Seitenstapler (TWRP)
-9-Installieren von APKs
-10-Push / Pull-Dateien
-11-Fastboot-Boot
-12-Fastboot löschen / formatieren
-13-Screen-Aufnahme / Aufnahme
-14-Deaktivieren Sie den Systemschutz
-15-Logcat-Generator
-16-Bugreport-Generator

12-Settings
-Nr.12 sind verschiedene einstellungen...

-1-Änderung der Geräte (
1-B18
2-B20
3-B20_boot
4-B27
5-B29
6-B15_N
7-B19_N
8-Any A2017G build
9-Any A2017 build
10-Any A2017U build
11-Automatische-Erkennung (Nicht für benutzerdefinierte ROMs verwenden bitte)

-2-Änderung Hintergrund Farbe des Toolkit
-3-Prüfe ob Updates verfügbar sind
-4-Deinstallieren/Löschen des Toolskit

13-FAQs and Troubleshooting
-Nr.13 FAQs und Fehlersuche

So ich hoffe das euch die Beschreibung soweit weiter helfen tut, bei Fragen helfe ich gern weiter oder bei Verbesserungen nehme ich sie gern entgegen.

Bevor ihr was macht mit den Toolkit geht auf Nr. 12 dann Change Build und wählt euer Gerät aus oder drückt Nr 11 dort, dann wird euer Gerät Automatisch erkannt.
Geht aber nur mit Stock versionen (Nicht für custom Roms verwenden) wird nicht erkannt.

Lg Kevte89
 
Zuletzt bearbeitet:
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
kevte89 schrieb:
4-Backup Device Partition (TWRP)
-Nr.4 hier sichert ihr eure Partition via TWR
Also Spiel ich somit twrp auf das device? Oder muss ich das wie in der Anleitung vom Keiler machen?
 
G

gorillalaci

Erfahrenes Mitglied
Hallo ...also bei meinem Axon 7 G könnte ich mit der 1.1 Version den Bootloader öffnen

Aber die TWRP flashen funktionierte bei mir nicht

Fehler war er ging ins fassboot dann immer abruch der Verbindung

Das gleiche passierte in der 1.2 Version.

Meine Abhilfe ....einfach ADB 1.42 downloaden und installieren

Dann die gewünschte TWRP Version downloaden und in TWRP umbenennen

Dann einfach die ADB starten und die Befehle die auf der TWRP Homepage stehen eingeben ...

FERTIG AXON 7 hat das gewünschte TWRP ...Root dann wie gewohnt als Su.zip flashen

Ausgangsrom /Version für das hier beschriebene war die letzte Version von ZTE 7.1.2 vom März 2017
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Tschuljung wenn ich euch mit den fragen belästigen muss. Aber kann der Bootloader entsperrt werden ohne dass twrp geflasht wird vorher?
 
A

addua

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
bin neu in diesem Geschäft (Anfänger), kann ich mit diesem Tool nur ROOTEN ohne twrp oder Bootloader entsperren,
will bei der ZTE 7.1.2 vom März 2017 bleiben und Root haben, mehr brauch ich im Moment als Anfänger nicht nicht.

Danke.


Edit: hat sich erledigt, hab alles in ruhe durchgelesen und auf punkt 8 gestoßen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hi,
Irgendwie verstehe ich das nicht

- Bootloader Unlock ---> TWRP vorausgesetzt.
- Root-----> TWRP vorausgesetzt.

wie bekomme ich TWRP auf mein Axon??
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
das toolkit macht euch kein TWRP drauf steht ja auch nirgendswo da.
welche Android Version habt ihr
ansonsten gibt s hier die Anleitung für TWRP
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@BaamAlex

nein damit wird ein backup gemacht also eine sicherung über twrp
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@BaamAlex

nein kann er nicht twrp brauchst du drauf.
 
elenco

elenco

Erfahrenes Mitglied
Moin, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich schaff es einfach nicht mein Axon in den Bootloader bzw Fastboot zu starten. Dieser ist seit jedem Update schon entsperrt gewesen und auch jetzt ist er angeblich entriegelt. Trotzdem startet mein handy immer nur neu.... mehr nicht. Bitte um hilfe.

Stock Android 7.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@elenco

Hey ja klar kann man dir helfen :).
Deine aboot.Img ist nicht mehr vorhanden aber, alles kein Problem. Einfach den schritt (6) nochmal machen also Bootloader unlock, und dort wird dann via mi flash eine neue aboot.Img geflasht und startet wieder in den Bootloader.

Bei fragen einfach melden.

Lg kevte89
 
Zuletzt bearbeitet:
elenco

elenco

Erfahrenes Mitglied
Darauf bin ich eben auch gestoßen nur kommt dann eine Fehlermeldung [emoji28] und miflash lässt sich nicht mehr bedienen. Ein Modul konnte nicht gestartet werden....qcCoInstaller.dll
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@elenco
Hast alles richtig installiert?.
Hast du die Version 1.1.1 genommen?.
Ansonsten noch mal löschen das toolkit und neu installieren oder Downloaden.

Lg kevte89
 
elenco

elenco

Erfahrenes Mitglied
Jupp sollte alles richtig installiert sein. Hab es nochmals neu installiert.... pustekuchen immer noch fehlt diese .dll
 
!manu!

!manu!

Stammgast
elenco schrieb:
Moin, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich schaff es einfach nicht mein Axon in den Bootloader bzw Fastboot zu starten. Dieser ist seit jedem Update schon entsperrt gewesen und auch jetzt ist er angeblich entriegelt. Trotzdem startet mein handy immer nur neu.... mehr nicht. Bitte um hilfe.

Stock Android 7.1.1
Installiere Android 7.0 von der ZTE Seite.
Die neuste Android 7.1.1 von ZTE lässt das Aufspielen von Fastboot nicht zu.

Alternativ ginge noch die Fehlerhafte 7.1.1 von ZTE.
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
Hatte das noch nie gehabt mit diesen Fehler und kann dir da erst mal nicht weiterhelfen solange der Fehler ist mit der dll.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@!manu!
Also konnte immer mit der 7.1.1 von zte mein fastboot aufspielen,oder bei Roms z.B mit dem tool.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@elenco

Oder nimmst das hier von @sToRmInG, da hat er gute Arbeit geleistet und ein fastboot aktivierer eingebaut somit kannst du ihn auch wieder aktivieren.

[TOOL][GUIDE][AROMA] ZTE Axon 7 A2017G Debloater und Fastboot Enabler [23.04.2017]
 
!manu!

!manu!

Stammgast
Ja aber die Neuste 7.1.1 von zte lässt es nicht mehr zu.
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@!manu!
Hey ja eben doch es geht habe Ihn reaktiviert bekommen.
 
elenco

elenco

Erfahrenes Mitglied
kevte89 schrieb:
@!manu!
Hey ja eben doch es geht habe Ihn reaktiviert bekommen.
Komisch [emoji28] versuch morgen mal die Rolle rückwärts.

Woooo bekomme ich denn die Nougat 7.0 Version her? Finde keinen laufenden Server mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pusztavogel

Ambitioniertes Mitglied
So heute hätte ich endlich Zeit um mein axon 7 zu rooten, dieses toolkit 1.1.1 hab ich auf dem pc runtergeladen.
Muss ich das jetzt auf dem pc öffnen oder auf das phone kopieren und dann öffenen. Vielen Dank schon mal im vorraus
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Sorry das hat sich erledigt, habs auf dem pc installiert
Danke
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Also das läuft bei mir irgendwie nicht. Er mault rum ich soll das orginalkabel einstecken, hab ich natürlich gemacht.
Und es mault rum ich hätte keine Internetverbindung obwohl ich im Netz bin?
Gehe mal spazieren und probiere es später nochmal.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Normalerweise brauchst du die Internetverbindung nur auf deinem PC um die nötigen Dateien vom Toolkit runterladen zu lassen. Sonst nicht. Toolkit öffnen. Und schon sollten auf der ersten Seite die ganzen Befehle stehen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ansonsten nehme ich auch hier an dass erst auf Marshmallow gedowngradet werden muss weil bei Nougat kein Bootloader mehr vorhanden ist.
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
@Pusztavogel
Diese Probleme treten gerne in Verbindung mit aktiven AntiVirus Programmen oder Firewall auf.
Wenn du mit diesem Tool arbeitest sollte beides bereits bei der Installation deaktiviert sein.
 
P

Pusztavogel

Ambitioniertes Mitglied
Ok danke probiere ich