Recovery [Recovery][3.2.1-7] [TWRPExclusive]*26.02.2018*

Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
1519657945579_adobe.jpg

Hallo liebes Forum und Freunde des Axon7.
Heute gibt es wieder eine neue TWRP von NFound, voll gepackt mit nützlichen Erweiterungen hat er uns da etwas sehr leckeres "gekocht", nicht umsonst hat er sie "Exclusive" genannt.
Vielen Dank an dieser Stelle für dieses tolle TWRP.

Zum original Thread von NFound auf XDA geht es hier lang: [Recovery 3.2.1-7 TWRP][Exclusive][the best in the world]

WICHTIG!!
Macht einen kompletten Backup eures aktuellen Systems vor dem flashen!!
Denkt daran, die TWRP wird als .img installiert.
Weder ich noch Android Hilfe.deübernehmen die Verantwortung in irgendeiner Form, solltet ihr euer Handy Bricken/Abschießen und oder eure Daten verloren gehen.

Features:


3.2.1-7:
+ Install / Uninstall Magisk 16.0 Root & Universal Systemless Interface
+ Aktiviertes Double-Tap zum Unlock vom Bildschirm (DT2W)
+ ein zusätzliches unlock Item vom Google-account hinzugefügt
+ Source zu 8.1.0 updated
+ Backups werden gespeichert auf TWRP / BACKUPS / device_name path
+ Alle Sprachen ausser EN | RU entfernt
+ Integriertes Dark Green Theme
+ Enable / disable Xposed bei Bootloops
+ Deaktivieren und deinstallieren von Substratum layers mit Bootloops
+ Entfernen von Password und Graphics Pin's
+ Löschen des aktuellen Akku Status (kalibrieren)
+ Abschalten von Encryption und dm-verity für Android 6.x | 7.x Firmware
+ Abschalten der "Bootloader Unlock" Warnung (ZTE Axon 7)
+ Resett von 30 Minuten Beschränkung beim Hören von Musik VKontakten
+ Die Möglichkeit die Device Touch Buttons zu aktivieren und die on Screen touch baar zu entfernen
+ Entfernen der TWRP App und der Aufforderung diese zu installieren
+ Reboot in EDL Mode (wenn vom Device Kernel unterstützt)
+ Reboot / system partition ohne schreib beschränkungen (ZTE Axon 7, etc.)
+ Entfernen von SuperSU und Root-Rechten
+ Flashlight an/aus
+ Entfernung der Lautstärke Limitierungs Warnung
+ Ein oder ausschalten der Navigation Bar (falls von der Firmware unterstützt)
+ Ein/Aus der Camera 2 API (falls von Firmware und Kamera unterstützt)
+ Installiert, Unterstützung für init.d scripts (braucht eine funktionierende BusyBox und einen Dateipfad /system/etc/init.d)
+ Installation von AptX Codec für die beste Sound Qualität über Bluetooth Devices
+ Fehlende Partitionen für Backup / Restore hinzugefügt
+ Andere kleine Änderungen ...

Danke für die Hilfe bei den Hardware Buttons an: xyyx(Chief Developer NitrogenOS)

Wichtig:
Nur für MM, NG und Oreo mit B32 Bootstack
Download für B32 Bootstack: Loading site please wait...


Wenn ihr NICHT den B32 Bootstack verwendet., nehmt bitte diese TWRP: Loading site please wait...

Einfach nur die neue TWRP über die alte installieren, startet danach wieder in die TWRP und das war es auch schon.

Screenshots:
Screenshot_2018-02-26-16-08-39.png Screenshot_2018-02-26-16-08-36.png Screenshot_2018-02-26-16-08-23.png

Thread erstellt: 26.02.2018
Recovery gekocht am: 25.02.2018

Hier noch die von @Rennert modifizierte Version, mit anderem Theme und Deutscher sprach Option
Recovery - [Recovery][3.2.1-7] [TWRPExclusive]*26.02.2018*

Update: 08.03.2018
TWRP/Update Rennert
Danke @Rennert :)

Wie immer, viel Spaß beim Flashen und lasst uns wissen wie ihr die TWRP findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Big1

The Big1

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank fürs teilen:thumbsup:

Kann ich die hier einfach über die "Offizielle" Twrp drüberbügeln?


LOS 14.1
B32 BS
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
Solange du auf dem B32 Bootstack bist, sollte das kein Problem sein.
Ich selber habe es nur mit Oreo und dem B32 probiert und keine Probleme gehabt.
Laut Anleitung auf XDA sollte Nougat aber kein Problem sein.
Berichte doch dann bitte ob es geklappt hat bei dir.
 
The Big1

The Big1

Erfahrenes Mitglied
Was für'n keks hast du?

RR?
PNW?
Stock? (Gibt es das schon?)
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
@The Big1
AOSP Extended
Screenshot_Einstellungen_20180226-190504.png
Screenshot_Einstellungen_20180226-190358.png
Rom Thread folgt :)

Edit
Stock Oreo gibt es offiziell noch nicht für unser "G"
 
borisku

borisku

Lexikon
Scheint gut zu funktionieren, hab nur vergessen zu gucken, ob die alten Nandroids zu Wiederherstellen angeboten werden... Ich habs über die -0 drüberinstalliert...
 
borisku

borisku

Lexikon
Ich finde, dass die Farbgebung suboptimal - heißt für mich schlecht lesbar - ist, wenn da dunkelgrüne Schrift auf dunklem Untergrund erscheint (z.B. beim Akku kalibrieren findet man das)... Features klasse, Aussehen gruftiemäßig... Im Hintergrund irgendein Nadelbaum bei Nacht... hatn Hauch von Horror :D
Die BUs aus dem TWRP Ordner ZTE Axon7 werden zum Wiederherstellen angeboten, die aus der Vorgängerversion (also der -0-Version) nicht... vermutlich muss man die aber nur ins Axon7 Verzeichnis kopieren, damit auch die angeboten werden... Update: Gerade kontrolliert: Ja, auch die anderen BUs werden zum Restoren angeboten, wenn sie in den "richtigen" Ordner verlegt werden...

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Rennert Hattest du nicht die "schöneren" Version kreiert? Hier ist ein großes Betätigungsfeld... ;-)

Also, entweder bilde ich mir das nur ein, oder das Gerät braucht mit der neuen Version DEUTLICH länger zum Booten... kommt mir so vor wie beim Installieren einer neuen ROM Version mit Xposed, wo es bei ersten Booten ewig dauert... tritt hier wohl bei jedem Booten auf... Wenn das so ist, fliegt es direkt wieder runter... Kontrolliert... Und Tschüss... bin wieder auf 3.1.2-0
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennert

Rennert

Lexikon
Ich gucke grad mal wegen black machen
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
Einen längeren Boot Vorgang kann ich nicht bestätigen

Edit
Zumindest nicht mit Oreo
 
borisku

borisku

Lexikon
@Sunny: Hast du xposed drauf? ich hab es drauf und habe mehrfach getestet: der Bootvorgang mit TWRP 3.2.1-7 dauert fast 10 Minuten... Ist für mich nicht akzeptabel... ROM: AICP 12.1 in der Version vom 21.2.18, keine 2 Minuten beim 3.2.1-0
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennert

Rennert

Lexikon
Hab auch jetzt die 3.2.1.7 drauf und xposed und geht genauso schnell wie vorher
 
borisku

borisku

Lexikon
Welche ROM?
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
@borisku
Ja, habe Xposed drauf und aktiviert.
Screenshot_Einstellungen_20180226-214003.png Screenshot_Nova_Launcher_20180226-213954.png
 
borisku

borisku

Lexikon
Wenn Rennert jetzt auch O drauf hat, wär ich geneigt, es auf Nougat zu schieben.. Obwohl: Kann natürlich an 1000 Sachen liegen...
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Nein habe Nougat RR7.1.2 drauf
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So hier mal in Black :)
habe mal deutsch aus einer früheren Version eingefügt, ist fast alles dann in unserer Sprache.

Das img bitte aus der zip entpacken und dann das img Flaschen.
 

Anhänge

  • A7TWRP3217black.zip
    18.2 MB Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
@Rennert
Kann ich deine oben noch mit rein packen?
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Klaro
 
borisku

borisku

Lexikon
Rennerts ZIP(!) lässt sich nicht installieren.... Ungültiges Format... Ist es nicht vlt. doch eine img Datei???
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Ist gepackt, musst erst das IMG rauskopieren
 
Ähnliche Themen - [Recovery][3.2.1-7] [TWRPExclusive]*26.02.2018* Antworten Datum
32
Oben Unten