Root [Tool] Axon7Toolkit version 1.1.1 & 1.2.0&Neu 1.2.1

Was soll ich dann installieren, damit EDL Tool das Handy im EDL modus findet?
 
Aktuell gar nichts. Weil das Axon 7 nicht als QUSB Bulk gelistet wurde dachte ich der WinUSB Treiber sei nicht installiert. Du weißt aber schon dass das hier das Toolkit ist. Nicht das EDL Tool. Bei dem Toolkit brauchst du den EDL Modus nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@roman
Nur kurze info für das EDL-Tool brauchst du die Qualcomm hs-usb 9008 Treiber, damit es funktioniert.
genauso wie hier bei diesen Tool, aber die qusb bulk braucht man auch bzgl twrp usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mein eh das Toolkit. Ich möchte den Restore/Recover durchführen, aber MiFlash launcht nicht. Jetzt komm ich wieder vom 100sten ins 1000ste. Wollte eigentlich nur dass das Sch...ding launcht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut. Bei der Anleitung mit dem EDL Tool liegen auch die QS-HUSB Treiber bei. Schau da einfach mal vorbei. Treiber installieren. Handy anschließen und EDL Tool starten. Das Tool zwingt dann das A7 in den EDL Modus
 
@roman
Was genau willst du den bewirken mit der Funktion restore/recovery?
und miflash erkennt dein gerät nur im Qualcomm hs-usb 9008 modus
[doublepost=1530227253,1530226709][/doublepost]@roman
Ich würde dir raten, bevor du jetzt irgendwelche flash dinger probieren tust, spiele dir eine Originale Stock Rom auf dein Handy z.b die b09 MM oder eine N Stock b10, und schaue ob der NFC Bug behoben ist, bevor du hier dein Handy zerschießen tust, und mehr schaden machst wie du eig willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ich habe auf XDA Kontakt mit einem der genau das gleiche Problem mt NFC gehabt hat. Hat es mit dem Toolkit wegbekommen:

install axon7tookit,set everything up and then choose recover from hardbrick(edl).It restore stock firmware(all modem included).Follow the steps

Genau das will ich jetzt machen. Ich brauch NFC und ich will das AEX Rom weiter verwenden.

Als ich das Handy bekommen hab, hab ich extra getestet dass NFC funktioniert, deswegen ist es sicher kein Hardware Fehler.
 
@roman
Ja also willst es über eine Full EDL b10 z.b wiederherstellen?

Da kannste auch einfach eine Stock Rom flashen die beinhaltet auch alles vom Stock Recovery bis zum Originalen Modem usw, dein Handy geht noch komplett machst über TWRP ein Backup von dein System komplett, und spielst die Stock Rom drauf ist viel einfacher wie was du machen willst hier.
 
  • Danke
Reaktionen: roman
@kevte89
Angeblich verschwindet dadurch der NFC Bug, deswegen will ich das machen. Glahnst du, dass das mit deiner Methode genauso geht?
 
@roman
Ja weil es genau das selbe ist, nur das es bei der Full EDL Funktion halt, der unterschied ist das es gemacht wurde wenn das handy zerschossen wurde, das man es über den Qualcomm hs-usb 9008 modus wieder retten kann. mehr nicht die datein die dort drin sind sind die gleichen wie bei der Originalen b10, plus EDL datein, kannste gerne auch vergleichen die datein von der Originalen b10 und der Full edl b10.
 
  • Danke
Reaktionen: roman
roman schrieb:
Glahnst du, dass das mit deiner Methode genauso geht?

Das glaubt er nicht nur. Das weiß er. Der Full EDL Flash ist nix anderes wie wenn du eine Stock.zip in der TWRP flasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
Flash doch einfach eine Rom in der Twrp.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Nimm vorsichtshalber eine von hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Sunny und roman
Haha, sorry, ich bin wahrscheinlich voll der Depp, aber wo ist auf der Seite ein Stock ROM? Ich seh nur Bootimages, Modems, usw.
 
Da.
 

Anhänge

  • Screenshot_Chrome_20180704-211428.png
    Screenshot_Chrome_20180704-211428.png
    79,8 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: kevte89, roman und Xanoris
Sorry, Tomaten auf den Augen...:blushing:
 
Kein Thema.
 
Sorry, dass das immer so lange dauert, aber ich hab zur Zeit soviel Stress, dass ich das nie in einer Sitzung hinbekomme...:biggrin:
EIne Frage hab ich noch, ich weiß gar nicht, welche "B" nummer ich ursprünglich gehabt hab. Kann man das irgendwie rausfinden, IMEI oder so? :blushing:
 

Ähnliche Themen

zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
689
BaamAlex
BaamAlex
R
Antworten
7
Aufrufe
1.079
Rennert
Rennert
S
Antworten
24
Aufrufe
2.456
ChrisFeiveel84
C
Zurück
Oben Unten