1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Kenarso, 18.05.2018 #1
    Kenarso

    Kenarso Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,
    im Zuge des ganzen Handelskrieges die die USA gerade beginnt finde ich mich damit ab das es wohl kein Oreo Update von ZTE geben wird und überlege nun doch nochmal ein custom Rom für mein Axon 7 zu nutzen.
    Nun meine Frage:
    ich nutze das A7 sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich und somit benötige ich bestmögliche Unterstützung für den Dual-Sim Bereich. Sprich Kontakte Verwaltung, Anrufverwaltung, etc. Dazu möchte ich schon gleich einmal vorschieben, das ich dazu keine zusätzliche Kontakte und/oder Phone App nutzen will. das habe ich schon direkt unter den original Systemen von ZTE versucht, als auch bei meinem ersten Ausflug zu LineageOS und jedes mal kam es zu Konflikten mit den installierten Apps im System. Vor allem bei der Nutzung in Verbindung mit BT Freisprecheinrichtung Auto.
    Die Kamera sollte in gleichem Umfang und Qualität genutzt werden können wie mit der original Kamera App, wobei ich nciht jedes mal die ZTE Kamera App nach flashen will wenn ich ein Update erhalte.
    Über den Audiobereich will ich nicht diskutieren. Ich bin noch einer der "alten Schule" und höre Musik in meinem Musk Zimmer das dazu bestens ausgestattet ist. Dolby Atmos muss ich nicht haben, aber das Sound sollte schon so sein, das man kein Knacken, Rauschen oder Vergleichbares hört und es sollte Stereo vorhanden sein. Auch hier, ich will nicht stundenlang lesen und rumsuchen müssen welches System nun denn das Beste ist, welches was unterstützt und dann überlegen was ich über mein custorm Rom drüber flashen will und muss.
    Akkulaufzeit sollte vergleichbar sein zum original Rom oder besser.
    Also zusammenfassend also suche ich ein Rom das all diese Dinge in sich vereint, oder zumindest sehr nahe daran kommt.
    Welches könnt ihr da empfehlen?
    Bei allem was ich hier las hat jedes so seine Vorzüge doch nie konnte ich diese Dinge die ich aufzählte vereint in einem finden. Vor allem ist auch die Frage welches der Rom hat Aussicht darauf auch künftig weiter supportet zu werden, mindestens noch für zwei Jahre?
    Freue mich auf konstruktive Antworten

    Gruß
    Kenarso
     
    QuotenNLer bedankt sich.
  2. Sunny, 18.05.2018 #2
    Sunny

    Sunny Senior-Moderator Team-Mitglied

  3. Mario472, 18.05.2018 #3
    Mario472

    Mario472 Moderator Team-Mitglied

    @Kenarso da kann ich den Kollegen @Sunny nur beipflichten. Einziges, für mich, kleineres Defizit gegenüber der Oreo ist die Akkulaufzeit. Die ist da halt Nougat.
     
  4. Kenarso, 18.05.2018 #4
    Kenarso

    Kenarso Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @Mario472
    Na wenn die Akkulaufzeit immer noch zuckersüß ist, dann reicht das ja auch. Sie soll eben nur nicht schlechter als die Jetzige sein.
    Dann werde ich mir die mal bei Gelegenheit aufspielen und testen
     
  5. Mario472, 18.05.2018 #5
    Mario472

    Mario472 Moderator Team-Mitglied

    Definitiv zuckersüß :cool2:
     
  6. Kenarso, 18.05.2018 #6
    Kenarso

    Kenarso Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Aber es gibt auch schon ne Oreo Vesion von AEX fürs Axon?

    Edit:
    vergisst die Frage, wer "suchen" kann ist klar im Vorteil :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2018
    Sunny und Mario472 haben sich bedankt.
  7. BaamAlex, 18.05.2018 #7
    BaamAlex

    BaamAlex Moderator Team-Mitglied

    Ich kann wärmstens (sofern dir die AEX Nougat nicht zusagen sollte) die AICP ans Herz legen. Leider gibt es die auf der ''offiziellen'' Homepage nicht mehr. Aber dafür gibt es die noch hier. Akkulaufzeit war auch immer sehr in Ordnung.
     
    Mario472 bedankt sich.
  8. Mario472, 18.05.2018 #8
    Mario472

    Mario472 Moderator Team-Mitglied

    @Kenarso Und die ist noch ein bisschen zuckersüßer als die Nougat :lol:
     
  9. Kenarso, 18.05.2018 #9
    Kenarso

    Kenarso Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @Mario472
    Wer jetzt, die AEX Oreo oder die AICP?
    Wohl eher erstere
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2018
  10. Mario472, 18.05.2018 #10
    Mario472

    Mario472 Moderator Team-Mitglied

    Ja die erste, AEX 5.5. ;)
     
    Kenarso bedankt sich.
  11. Kenarso, 23.05.2018 #11
    Kenarso

    Kenarso Threadstarter Erfahrener Benutzer

    So, nun habe ich das AEX auf meinem Axon am Laufen und schon stoße ich an "Probleme". Im Eingangspost schrieb ich, das ich die Dual SIM Funktion nutze und dingend benötige ohne zusätzliche Phone oder Kontakte Apps installieren zu müssen.
    NUN wie ich das sehe enthält AEX die originale Phone und kontakte App von Android. Wie kann ich den hier einen Kontakt anrufen und dabei auswählen mit welcher SIM ich das tun will?
    Es bringt mir nichts in den Einstellungen aus zu wählen "Bei jedem Anruf fragen" denn dann funktioniert die FSE im Auto nicht mehr, da diese Abfrage nicht verarbeiten kann. Das war aber auch schon so unter der Stock Rom.
     
  12. BaamAlex, 23.05.2018 #12
    BaamAlex

    BaamAlex Moderator Team-Mitglied

    Unter den bisherigen Oreo Roms funktioniert Dual Sim noch nicht. Daher wäre vielleicht Nougat was für dich. Entweder Lineage OS oder AOKP. Beide werden noch fleißig weiterentwickelt. Dazu das B08 Modem. Dieses hat meiner Ansicht nach den besten Empfang gehabt.
     
  13. Kenarso, 23.05.2018 #13
    Kenarso

    Kenarso Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das Problem hatte ich auch unter den Nougat Versionen. Das hat eher was damit zu tun das man die Funktionen nciht in die Apps einbaut. Das hat mit der Androidversion nicht wirklich etwas zu tun.
     
  14. BaamAlex, 23.05.2018 #14
    BaamAlex

    BaamAlex Moderator Team-Mitglied

    Unter Oreo wirst du ebenfalls kein Glück haben. Zumindest aktuell nicht.
     
  15. Kenarso, 23.05.2018 #15
    Kenarso

    Kenarso Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nun gut, dann zurück auf Nougat. Kann ich die AEX dann einfach über die Oreo drüber flashen?`Natürlcih mit dem passen Modem. BL muss auch ein andere her?
     
  16. BaamAlex, 23.05.2018 #16
    BaamAlex

    BaamAlex Moderator Team-Mitglied

    Vorher wipen. Dann B15 Bootloader und eben ein Modem was dir zusagt flashen. Dann Rom und Gapps. Natürlich alles in einem Durchlauf.
     
    Kenarso bedankt sich.
  17. Kenarso, 23.05.2018 #17
    Kenarso

    Kenarso Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ok, danke. Was mich nun aber ein wenig stutzig macht ist, dass in der Anleitug von Mario bei der AEX Nougat steht:
    ROm flachen und am, Ende dann Image flashen
    Welches Rom und welches Image. ROm ist wohl dann die AEX Nougat. aber was meint er denn mit Image?
    und geht auch rein theoretisch das B32 Modem der Oreo?
     
  18. BaamAlex, 23.05.2018 #18
    BaamAlex

    BaamAlex Moderator Team-Mitglied

    Mit Image meinte er die TWRP. Wenn du bereits die 3.2.1-0 Version draufhast brauchst du kein neues flashen da die aktuell genug für Nougat und Oreo ist. Der Schritt fällt also weg. Also nur B15 Bootloader, Modem, Rom und dann Gapps flashen. Und als Zusatz noch Root (sofern du es benötigst) und Soundmod.
     
  19. Kenarso, 24.05.2018 #19
    Kenarso

    Kenarso Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nun habe ich AEX, LineageOS, crdroid, AICP und RR ausgetestet und bei allen habe ich sowohl unter Nogta als auch unter Oreo das gleiche Problem. Die Phone App istz nur für das Telefonieren mit einer SIM ausgelegt. Also mal abgeshe von dem Dual SIm Bug unter OREO so für mich nicht wirklcih zu gebrauchen da ich nciht in der Lage bin eine Kontakt an zu rufen in dem ich auswählen kann mit welcher SIM ich das tun möchte.
    Deshalb nun meine Frage an dieser Stelle:
    Gibt es eine flashbare STock rom von Nougat des letzten aktuellen Standes von ZTE?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Anleitung [NFound][Projekt Treble][V1.1][Android PIE + OREO][GSI][A-only] Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 08.08.2018
Anleitung Treble Partition [4GB Stock/800MB Custom] für das Axon7 einrichten Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 27.07.2018
Anleitung Googlefreies ZTE Axon 7 mit einer Custom-ROM einrichten Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 13.06.2018
Frage Anfrage zu einer Deutschen Anleitung Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 20.05.2018
Frage Verschiedene Roms flashen nur Oreo Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 19.05.2018
Frage Eine Custom Rom aufspielen ohne Root oder Garantie Verlust Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 21.04.2018
Anleitung Magisk Fehler bei der Installation beheben. Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 07.03.2018
Anleitung Gesichtserkennung (Face Unlock) auf dem Axon 7 [TWRP & root] Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 04.03.2018
Anleitung [Modding][SNAPPATCH][Patch][18.3][Stable Beta]*02.03.2018* Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 26.02.2018
Recovery [Recovery][3.2.1-7] [TWRPExclusive]*26.02.2018* Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 26.02.2018
Du betrachtest das Thema "Welches custom rom für folgendes Nutzungsverhalten..." im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.