ZTE Blade L3 - Cyanogenmod und CWM Recovery

hab gerade in meiner bulid.prop geguckt und entdeckt das mein Handy die US Version des Handy ist obwohl ich es von Saturn hab.Und wollte fragen ob es eine EU version gibt
1450035612227.jpg
 
Ist das normal das es die US Version ist ?
 
Hallo,

nach langer Zeit wird es doch wieder an der Zeit sein was neues hier im Thema zu veröffentlichen.

Dank eines netten Menschen im Netz bin ich zumindest etwas weiter gekommen. Ich befand mich auf der Suche nach einer Stock Rom für mein Gerät. Natürlich bin ich desweiteren stark an der Weiterentwicklung an einer CWM oder TWRP interessiert.

Mir wurde ein Link zu dieser Stock Rom geschickt (ANTgsm). Erstaunlich, da es ein Klon des Digicel DL910 ist. etwas gegoogelt und es findet sich eine sehr simple Root-Anleitung via Script und Terminal.

Das Stock Rom des Digicel Klon läuft reibungslos.

@mitchde:

Gibt es bei dir Neuigkeiten bezüglich deiner TWRP? Es wäre super wenn du die fstab so ändern könntest das wir zugriff auf die interne SD erlangen. Danke.


Freue mich von euch zu hören.
 
Kennst du das Passwort für die Rom
 
Hallo,

man muss sich auf der Seite anmelden für jegliche Aktionen.

MfG
 
Die wollen mir das Passwort nicht geben
 
Eine (vielleicht dumme) Frage: wenn ich das new2....recovery flashe, kann ich dann wie mit dem stock-recovery auch Android-Updates flashen bzw. backups des installierten Systems(Android 5.02) erstellen und ggf. restoren?
 
Ja, das TWRP new2... kann das Systembackup erstellen und auch zurück schreiben.
Es kann nur keine Daten von der internen SD sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: pad11 und bravoul
Im Rebootrmenü kommt bei mir auch System,Bootloader,Power off, aber beim Auswählen der Unterpunkte hängt das Phone; Backup geht, das reboot an dessen Ende funktioniert
 
War bei mir auch aber ging nach dem 2 Flashen weg
 
  • Danke
Reaktionen: bravoul
Nochmal Danke an mitchde und Arty45: CM-recovery flashen hat funktioniert, Hinweis von Arty45 2x flashen hat auch das Reboot-Menü "entsperrt". Nun fehlt nur noch ein Custom-Rom für L3. Leider bin ich nicht mit Android vertraut(mit Linux schon), kann also zur Prüfung/Anpassung existierender Custom-Roms nichts beitragen.
Habe mir von der chilenischen? Webseite ein "CM_12.1 V3 ESTABLE.zip" heruntergeladen, traue mich aber nicht, es zu flashen.
 
Chilenische Roms haben einen anderen kernel das l3 kommt in Chile mit KitKat raus bei uns mit lollipop
 
  • Danke
Reaktionen: bravoul
Hat jemand das Passwort für das Digicel DL910 ROM?

Hab nur noch einen weißen Bildschirm beim starten...
Brauche die Stockrom für das SP flash tool...oder einen anderen weg um das Handy wieder zum laufen zu bringen :)
 
Hallo,

habt ihr euch die Datei via ANTGSM heruntergeladen?

Sollte die .rar oder .zip Datei PW geschützt sein dann wendet euch doch an den Hoster der Datei via PM.

Dies zur Info.

No3ight
 
Ich für meinen Teil ja..Ja die RAR von ANTGSM ist Passwort geschützt.. PM hab ich schon geschrieben.. Nur bisher keine Antwort erhalten.. Dachte evtl. hat es einer hier schon erfahren..
 
Hey,

habe nun ebend auch mal eine PM gesendet. Anfangs war die Datei nicht PW gesichert. Benötige sie nun ebenfalls erneut als Wiederherstellung :-(

Danke.


Regards No3ight
[doublepost=1462798630,1462798510][/doublepost]Man darf sich nurn nicht all zu viel von diesem Backup erhoffen. Das Rom ist halt echt sehr gewöhnungsbedürftig aufgebaut.

Ich sehne mich ja immer noch nach einer Original Rom für das L3. Nicht mehr lange dann wird mein Gerät in der Tonne landen.


Regards No3ight
 
Hey habe das PW soeben von Agent_lia erhalten, musst ihn via PM mit dem Downloadlink anschreiben.

Regards No3ight
 
Habe das Passwort auch erhalten mit etwas Verspätung.
Hab das ZTE Blade L3 erfolgreich geflasht mit dem SP Flash Tool...
Nach Zahllosen erfolglosen Versuchen den Bootloop zu beheben, endlich das Erfolgserlebnis :p

Zu letzt blieb der Bildschirm einfach nur Weiß und das Handy reagierte gar nicht. Es kam zwar ein Willkommens sound aber sonst regte sich nichts mehr.
Auch kein Recovery..

Das Handy läuft nun wieder wenn auch auf Englisch, aber es läuft ^^


DL910 Digicel MT6582.rar
MEGA


DL910 Digicel MT6582.rar 4d8f48cdb3d6d424f7b92b41a49a0b3c
Share-Online - dl/6GH9OY6OYG
 
Hey das ist doch super
 
Ich habe versucht von ZTE ein Update bis cwm zu installieren. Es scheitert daran dass die Recovery erkennt das es nicht das richtige Gerät ist, klar. Wäre es möglich das Update so zu modifizieren das man dieses installieren kann und somit zumindest die deutsche Sprache zu erlangen?

Danke und Grüße No3ight
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.441
crazyballheads
C
V
  • VerzweifleAmBladeL3
Antworten
0
Aufrufe
1.326
VerzweifleAmBladeL3
V
F
Antworten
1
Aufrufe
2.889
CookieXD
C
Zurück
Oben Unten