[Anleitung] Unlock Bootloader / Root

ADB funktioniert nur unter Android, nicht aber im fastboot. Und nachdem du das recovery geflasht hast kannst ja normal ins System booten.
 
Leider kann ich eben nichts anderes... nur in System oder ins erecovery booten.., TWRP ist weg...
 
Dann kann es am TWRP selbst liegen. Wie gesagt, das offizielle von der TWRP Seite hat bei mir auch nicht funktioniert. Aber das hat nichts zu sagen. Im xda Thread zu LineageOS für das View 10 haben zwei Leute Probleme mit 0800 Nummern (Dialer friert ein), aber ich kann diese Nummern wählen. Einer von denen kommt auch aus AT, sollte also das selbe Modell haben.

Also selbes Modell und selbse Software garantieren keine Funktionalität. Bescheuert.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Weißt du denn noch, welches TWRP du genutzt hast?
[doublepost=1523552428,1523551368][/doublepost]:wubwub::blushing: Ähmm... man sollte auch das USB Kabel beim Booten ziehen...:drool::blink:
[doublepost=1523554459][/doublepost]Hehe, Safety Test bestanden... :thumbsup:
 
Nein, weiß ich eben nicht mehr. Habs ja schon 3x geschrieben, dass ich es nicht mehr weiß. -.-
 
@Rookie19 Ich dachte eigentlich, dass man aus #24 schlau wird: Problem ist gelöst!
mit der TWRP-Version hier funktioniert es (XDAs)
 
Jetzt gibt es evtl ein kleines Problem. Huawei hat die Seite zum Bootloader Unlock Code entfernt. Hoffe da kommt noch was neues...
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar und borisku
Das sind ***. DIe war damals bei meinem ersten Gerät auch offline. Keine Ahnung was der Blödsinn soll. Was ich mit MEINEM Eigentum mache ist doch meine Sache.

#Mod:
Keine Beleidigungen. Wort editiert.

@MOD: War keine Beleidigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bitte keine allgemeinen Beleidigungen. Wort editiert. Siehe Forenregeln. Gruß, Fulano
Lt Rückmeldung vom Huawei Blog soll die Unlock Seite wohl im Mai wieder online sein. Wer nicht so lange warten will, kann sich per Email an Huawei wenden lt. XDA, [Guide] Bootloader Unlock P20 [PRO/LITE].
Ob das jedoch klappt, kann ich auch nicht sagen, ein anderer User auf XDA berichtet, das die keine Codes per Email verschicken
 
  • Danke
Reaktionen: laborskript
Tasar schrieb:
Wer nicht so lange warten will, kann sich per Email an Huawei wenden lt. XDA, [Guide] Bootloader Unlock P20 [PRO/LITE].
Ob das jedoch klappt, kann ich auch nicht sagen, ein anderer User auf XDA berichtet, das die keine Codes per Email verschicken
Ich habe mein View10 seit Dienstag und war auch enttäuscht darüber, dass die Seite für den Unlock offline ist.
Aber der Tipp mit der Email hat bei mir geholfen.
Gestern Abend habe ich auf der deutschen Supportseite via dessen Kontaktformular nachgefragt, heute kam eine Mail, ob mir bewusst ist, dass damit die Garantie erlischt und nach Bejahung habe ich den Code bekommen.

Nun werde ich mich gleich mal ans rooten ran machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
borisku schrieb:
@Rookie19 Ich dachte eigentlich, dass man aus #24 schlau wird: Problem ist gelöst!
mit der TWRP-Version hier funktioniert es (XDAs)

Welche Version in dem XDA Thread ging denn? Dein Link funktioniert leider nicht.
Danke :smile:

Edit: Ich denk das hat sich erledigt, die TWRP Version in dem Thread unterstützt keine Custom Roms ... :mad:
 
Erstens ist das TWRP in Post#1 verlinkt und zweitens ging es hier darum, mit diesem temporär installierten TWRP Magisk zu flashen, um zu rooten und nicht darum, ein TWRP für Custom ROMs zur Verfügung zu stellen... Normalerweise steht in der Anleitung zur Installation eines CR das üblicherweise verwendete Recovery zu Download bereit Ich verwende 3.2.1-0
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

borisku
  • borisku
Antworten
1
Aufrufe
783
coronermmdm
coronermmdm
T
  • TiCaL
Antworten
2
Aufrufe
1.101
borisku
borisku
taiman23
Antworten
35
Aufrufe
3.723
werano
werano
Zurück
Oben Unten