[Anleitung] Unlock Bootloader / Root

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Unlock Bootloader / Root im Root / Custom-ROMs / Modding Honor View 10 im Bereich Honor View 10 Forum.
Rookie19

Rookie19

Stammgast
ADB funktioniert nur unter Android, nicht aber im fastboot. Und nachdem du das recovery geflasht hast kannst ja normal ins System booten.
 
borisku

borisku

Lexikon
Leider kann ich eben nichts anderes... nur in System oder ins erecovery booten.., TWRP ist weg...
 
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Dann kann es am TWRP selbst liegen. Wie gesagt, das offizielle von der TWRP Seite hat bei mir auch nicht funktioniert. Aber das hat nichts zu sagen. Im xda Thread zu LineageOS für das View 10 haben zwei Leute Probleme mit 0800 Nummern (Dialer friert ein), aber ich kann diese Nummern wählen. Einer von denen kommt auch aus AT, sollte also das selbe Modell haben.

Also selbes Modell und selbse Software garantieren keine Funktionalität. Bescheuert.
 
borisku

borisku

Lexikon
Weißt du denn noch, welches TWRP du genutzt hast?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
:wubwub::blushing: Ähmm... man sollte auch das USB Kabel beim Booten ziehen...:drool::blink:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hehe, Safety Test bestanden... :thumbsup:
 
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Nein, weiß ich eben nicht mehr. Habs ja schon 3x geschrieben, dass ich es nicht mehr weiß. -.-
 
borisku

borisku

Lexikon
@Rookie19 Ich dachte eigentlich, dass man aus #24 schlau wird: Problem ist gelöst!
mit der TWRP-Version hier funktioniert es (XDAs)
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Jetzt gibt es evtl ein kleines Problem. Huawei hat die Seite zum Bootloader Unlock Code entfernt. Hoffe da kommt noch was neues...
 
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Das sind ***. DIe war damals bei meinem ersten Gerät auch offline. Keine Ahnung was der Blödsinn soll. Was ich mit MEINEM Eigentum mache ist doch meine Sache.

#Mod:
Keine Beleidigungen. Wort editiert.

@MOD: War keine Beleidigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Bitte keine allgemeinen Beleidigungen. Wort editiert. Siehe Forenregeln. Gruß, Fulano
Tasar

Tasar

Lexikon
Lt Rückmeldung vom Huawei Blog soll die Unlock Seite wohl im Mai wieder online sein. Wer nicht so lange warten will, kann sich per Email an Huawei wenden lt. XDA, [Guide] Bootloader Unlock P20 [PRO/LITE].
Ob das jedoch klappt, kann ich auch nicht sagen, ein anderer User auf XDA berichtet, das die keine Codes per Email verschicken
 
laborskript

laborskript

Experte
Tasar schrieb:
Wer nicht so lange warten will, kann sich per Email an Huawei wenden lt. XDA, [Guide] Bootloader Unlock P20 [PRO/LITE].
Ob das jedoch klappt, kann ich auch nicht sagen, ein anderer User auf XDA berichtet, das die keine Codes per Email verschicken
Ich habe mein View10 seit Dienstag und war auch enttäuscht darüber, dass die Seite für den Unlock offline ist.
Aber der Tipp mit der Email hat bei mir geholfen.
Gestern Abend habe ich auf der deutschen Supportseite via dessen Kontaktformular nachgefragt, heute kam eine Mail, ob mir bewusst ist, dass damit die Garantie erlischt und nach Bejahung habe ich den Code bekommen.

Nun werde ich mich gleich mal ans rooten ran machen.
 
Nimueh

Nimueh

Ambitioniertes Mitglied
borisku schrieb:
@Rookie19 Ich dachte eigentlich, dass man aus #24 schlau wird: Problem ist gelöst!
mit der TWRP-Version hier funktioniert es (XDAs)
Welche Version in dem XDA Thread ging denn? Dein Link funktioniert leider nicht.
Danke :smile:

Edit: Ich denk das hat sich erledigt, die TWRP Version in dem Thread unterstützt keine Custom Roms ... :mad:
 
borisku

borisku

Lexikon
Erstens ist das TWRP in Post#1 verlinkt und zweitens ging es hier darum, mit diesem temporär installierten TWRP Magisk zu flashen, um zu rooten und nicht darum, ein TWRP für Custom ROMs zur Verfügung zu stellen... Normalerweise steht in der Anleitung zur Installation eines CR das üblicherweise verwendete Recovery zu Download bereit Ich verwende 3.2.1-0
 
Zuletzt bearbeitet: