G9 mit OMAP 4460 von 1,2 auf 1,5 Ghz bringen

M

mrql

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir kürzlich mein erstes Tab gekauft, ein G9 mit 1,2 Ghz und 512 MB. Habe ein wenig gegoogelt und festgestellt, dass es den OMAP 4460 hat, welcher meistens mit 1,5 Ghz angegeben wird. Das legt die Vermutung nahe, dass mein Pad nur gedrosselt ist.

Kann man das aufheben? :thumbup: Freue mich über jeden Tipp!

Grüße

mrql
 
Sicherlich geht dies...

Dafür musst du das Tablet rooten nach dieser Anleitung :

https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-windows.190898-page-13.html#post-3031253

Dann eine Custom ROM Version ab 4.0.24 installieren bzw. flashen.
Wie in der Anleitung beschrieben.

Also nächstes musst du die Kernel Dateien austauschen gegen den
Overclock (OC) Kernel.

Diese Kerneldateien findest du hier :

[OC Kernel] Overclock Kernel linux 3.0.21 | Tweak Voltage, CPU, GPU , I/O | - xda-developers

Wenn du eine FW Version bis einschliesslich 4.0.7 bevorzugst,
musst du diese OC Kerneldateien verwenden :

[ROM] Archos ICS - Custom Rom - Overclock Edition ! - xda-developers

Eine Übersicht verfügbarer Custom ROM findest du hier :

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-rom-fuer-die-g9-serie-sowie-dev.327994.html

Mehr zum Thema rooten und bei Fragen siehe auch hier :

https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-root-auf-dem-g9-fuer-windows.190898.html

LG AOD
 
Wow, das ist eine Mega-Antwort! :thumbup: Danke dir.

Hmm, das geht also nur mit Root? Das wollte ich eigentlich vermeiden. Habe Sorge, irgendwas kaputt zu machen. :crying:

Grüße

mrql
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.341
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.638
batata82
B
Zurück
Oben Unten