Bootanimation ändern

Wer mehr Bootanimationen möchte der kann die vom Milestone nehmen, einfach mal danach googeln.

Eine Frage dazu, kann man mit der/dem CWM auch Dateien löschen? z.B. eine falsche Bootanimationen die das Nova in eine Bootschleife bringt. Oder muß man dann system restoren?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
ich hab CWM noch nicht genutzt, aber bei manchem Recovery kommt man auf eine Textconsole (Terminal) und kann dort mit den entsprechenden Befehlen u.a. Dateien löschen.
Sonst würde mir noch Fastboot einfallen, aber kann das Nova das überhaupt? :huh: oder vielleicht im Recovery per ADB verbinden, wenn es geht.
 
Fastboot kann das nova, dazu braucht man aber ne app. (fallt mir im moment nicht ein. xminister hat mir zu dieser damals geraten...hmmm)

Die einfachste Möglichkeit wäre eine funktionierende bootanimation über cwm drüber zu flashen, dann läufts ja wieder...

Kleiner Tipp, bevor man am nova herumbastelt immer ein backup in cwm machen, dann kann nichts geschehen.

Edit: Mit dem app "rebooter" kommt man in den fastboot-mode.
Der fastbootmode heißt dort dann jedoch bootloader. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich hab hier die boot amination, die ich hier verwendet hab. Da hiess es, es gäbe schwarze balken an den rändern und sie ist beschnitten. Deshalb hat Peter B. die bootanimation angepasst, da er sie sehr schön fand. Leider ist es weder ihm noch mir gelungen, die bootaimation zum laufen zu bringen. und auch hier blick ich nicht ganz durch. Baerchen hatte das ja hinbekommen. Man braucht duch so ein Desc-txt dokument, oder? Muss man das danach signieren?
Es wäre nett, wenn jemand helfen könnte, die bilder von peter B. sind hier: https://www.dropbox.com/s/159oqhtxm5err1l/bootanimation.zip
lg
marc132
 
Was geht denn nicht?

Lade Dir meine Bootanimation herunter, dann kannst Du im ZIP sehen, wie die Textdatei aufgebaut sein muss: Anzahl Bilder, Format, Verteilung in Haupt- und Unterverzeichnis, etc. Wichtig ist das ZIP OHNE Kompression zu packen. Signiert werden muss nix.
 
  • Danke
Reaktionen: marc132
xminister schrieb:
In system/build.prop folgende Zeile einfügen:

debug.sf.nobootanimation=1

Du musst dein Nova allerdings dafür rooten. ;)

Wie kann ich eine Zeile in build.prop einfügen? :confused2:
 
öffnen und leertaste drücken
 
Ist es egal, wo ich das hinschreibe?
 
Wo krieg ich eigtl. die Standard-Bootanimation wieder her?
Im SD Update für die 2.3 hab ich sie nicht gefunden.
 
Die Custom Bootanimation einfach löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cian
Bist du dir sicher? Dann kommt einfach die alte standard Animation wieder zurück?
Bei mir befindet sich die Bootanimation.zip in der ComRom1.3 im Ordner system/media.
 
Ja, einfach löschen
 
  • Danke
Reaktionen: Cian
Cian schrieb:
Bist du dir sicher? Dann kommt einfach die alte standard Animation wieder zurück?
Ja, dann ist sie wieder da. Die ist fest im ROM drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Cian
Danke Euch allen!

hat geklappt.
 
Und statt nur Danke zu sagen machst d was? ;)

Gekratzt mit meiner Catze
 
Du meinst den DANKE Button? Na gut, wenns denn unbedingt sein muss.:cool2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.374
Shamael
S
special1986
Antworten
3
Aufrufe
1.400
Peter B.
P
M
Antworten
3
Aufrufe
5.169
K_O
K
Zurück
Oben Unten