[Anleitung] HBOOT 1.21, 1.27 und 1.29 S-OFF’en

Korrekt. Musst die hier verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Virgallita
3.) (Kann übersprungen werden, wenn bereits ein custom Recovery vorhanden ist.)
recovery-clockwork-touch-5.8.0.9-pyramid.img herunterladen und dann, im Verzeichnis wo die Datei gespeichert ist,
Code:
fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.0.9-pyramid.img
ausführen. (In der CMD von Windows, bzw der Shell von Linux.)
___________

Hallo Community. Ich habe ein Frage, warscheinlich total doof aber ich trau mich mal trotzdem ;)

muss ich mein sensa dafür im hboot auf fastboot stellen oder im usb debuggingmode?
 
LibertaS schrieb:
3.) (Kann übersprungen werden, wenn bereits ein custom Recovery vorhanden ist.)
recovery-clockwork-touch-5.8.0.9-pyramid.img herunterladen und dann, im Verzeichnis wo die Datei gespeichert ist,
Code:
fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.0.9-pyramid.img
ausführen. (In der CMD von Windows, bzw der Shell von Linux.)
___________

Hallo Community. Ich habe ein Frage, warscheinlich total doof aber ich trau mich mal trotzdem ;)

muss ich mein sensa dafür im hboot auf fastboot stellen oder im usb debuggingmode?

im hboot auf Fastboot und mach einfach Debuggingmode an (nur wenn du über ADB in Hboot gehst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LibertaS
phil15 schrieb:
im hboot auf Fastboot und mach einfach Debuggingmode an (nur wenn du über ADB in Hboot gehst. ;)

also Telefon aus und im hboot starten. den rest nach commandozeile.

dann punkt 4. gerät an und SU auf die karte kopieren und über hboot dann über recovery installieren?!

ich bin so arg vorsichtig weil ich meinem baby ja nicht weh tun will ;) nur ist es unausstehlich seit 4 Wochen...
 
also im Punkt 3 flasht du dir ja das Recovery.
In Punkt 4

Zuerst wie du schon gesagt hast, die Datei auf die SD Card. Dann gehst du wieder in den Hboot, dort gibts es einen Punkt Namens "Recovery".
Auf den gehst du und dann kommt das Recovery. Dort "Install from Sd Card" und SU auswählen (evtl "Toggle Signature" auf "Disable" stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: LibertaS
phil15 schrieb:
also im Punkt 3 flasht du dir ja das Recovery.
In Punkt 4

Zuerst wie du schon gesagt hast, die Datei auf die SD Card. Dann gehst du wieder in den Hboot, dort gibts es einen Punkt Namens "Recovery".
Auf den gehst du und dann kommt das Recovery. Dort "Install from Sd Card" und SU auswählen (evtl "Toggle Signature" auf "Disable" stellen.

ok danke das habe ich nun. ich habe im hboot nachgesehen und dort steht immernoch s-on.

nun kommt ja der kontrollbär^^ muss das sensa nun wieder im debug, fastboot oder normalen modus per usb verbunden sein?

sry falls es rüberkommt das ich das hier als chat nutze, wenn ihr habt, würde ich auch auf nen ircwebclient ausweichen
 
Ne is schon in Ordnung wie du schreibst ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Per HTCDev Unlock?
 
  • Danke
Reaktionen: LibertaS
ja per htcdev.
 
Gut, und Root auch schon?

PS:Am PC per USB Debugging.
 
  • Danke
Reaktionen: LibertaS
also ich habe nun über das recovery die superuser installiert. stand auch da das es geklappt hat, aber es ist immernoch s-on

ich nehme an dies wird der punkt 4 sein, an dem ich nun stehe. ich hatte auch die Meldung das es nicht geklappt hat, hab es dann noch 2 mal versucht und dann stand da was von enjoy ;) ist das so also im Moment in Ordnung?
 
der HBoot zeigt S-ON an?
Wenn es Enjoy hieß sollte dort eigentlich S-OFF stehen!
 
phil15 schrieb:
der HBoot zeigt S-ON an?
Wenn es Enjoy hieß sollte dort eigentlich S-OFF stehen!

also der signature check ist auf disabled.

dann habe ich den Status 0 Fehler, versuche es also nochmal

-->und nun "install complete. Enjoy!" install from sdcard complete

dann --> go back --> reboot system now
 
Achso du meintest die SU Zip. Sorry war jetzt iwie auf ControlBear :D
 
ok also alles soweit in ordnung bei mir?!
 
Jetzt solltest du Root Haben. (So soll es heißen)
Und nun weiter zu ---> S-OFF :D ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

LibertaS schrieb:
ok also alles soweit in ordnung bei mir?!


Jap du kannst auch nachsehen ob du Root hast, indem du dir vom PlayStore "Root Checker Basic" ladest.
 
  • Danke
Reaktionen: LibertaS
cool danke die app hab ich mir geladen und es ist nun gerooted. ich mach das nun mit dem sicherheitssala...ääh bär ;)

so nun ist wohl erstmal die berühmte Tasse Kaffee da. Phil15, du bist mir echt eine super Hilfe. ich Lese seit Tagen hier herum, ob auf xda oder anderen Portalen und hier bin ich nun echt super bedient. echt mal ein Lob dafür!
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Hey riesen danke schön, nach edlichen Schweisperligen Minuten hab ich es dann irgentwan nach dem gefühlten 100 Versuchen gesschaft s-off ;-)

Lg

phil15 schrieb:
Zu Frage 1:
Du hast auf deinem PC ja einen Ordner (auf C:/Android oder C:/Adb dort hin gibst du die recovery Datei

Zu Frage 2:
Einfach auf die SD Karte, ohne ein Unterverzeichnis
 
brainpaint schrieb:
Hey riesen danke schön, nach edlichen Schweisperligen Minuten hab ich es dann irgentwan nach dem gefühlten 100 Versuchen gesschaft s-off ;-)

Lg

Kein Problem wenn es weitere Fragen gibt einfach Melden.
 
  • Danke
Reaktionen: LibertaS
phil15 schrieb:
Kein Problem wenn es weitere Fragen gibt einfach Melden.

so ich habs geschafft. den wiretrick mit ner abgeknippsten Büroklammer und Papierisolierung :D

kann ich nun beispielsweise Android Revolution HD 6.6.4 XE flashen? ich bin der Meinung nach ja. kopiere ich also nur noch das img der rom auf die SD und mach dann was?
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.873
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.047
korrosionsschutzz
K
jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
949
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten