[Anleitung] HBOOT 1.21, 1.27 und 1.29 S-OFF’en

Hallo ich habe dein Vorschlag heute verfolg und noch mal von vorne alles gemacht. Leider hat die Aktion nichts gebracht, hast du vielleicht noch eine Idee
Gruß
 
habe das gleiche Problem wie du
manches geht und manches nicht, komisch :huh:
Splash Screen klappt bei mir auch nicht
 
Na da bin ich bisschen beruhigt das ich nicht der einziger bin :cool2: Dann hoffen wir das es bald eine Lösung kommt
 
  • Danke
Reaktionen: TATU
Ist bei euch auch die HTCdev Seite down??

nach dem einfügen des Token bei
My Device Identifier Token
-> submit
und dann kommt immer:
We're sorry! Site is currently under maintenance.
Please, come back later.

Zu erst dacht ich es liegt an meinem Token, wenn ich aber eine Zeile wegnehme, meckert die Seite über einen Tokenfehler....
Habt ihr eine Idee?

------------
edit:

geht wieder, war wirklich nur Wartung. sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird wohl gerade etwas an der Seite gearbeitet. Muss gelegentlich auch mal sein.

Sent from my OpenSensation powered HTC Pyramid using Tapatalk.
 
ich habe noch eine Frage zum Punkt:
4.) (Kann übersprungen werden, wenn das Gerät bereits gerootet ist.)
Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip herunterladen und in das Hauptverzeichnis der Speicherkarte packen. Jetzt im Recovery “install zip from sdcard”, dann “choose zip from sdcard”, anschließend Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip wählen und dann mit “Yes – Install” bestätigen.

wenn ich das mache erscheint bei mir:
E:Error in /sdcard/Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip (Staus 0)
Installation aborted.

danach habe ich hier und im Netz gesucht und folgende antwort gefunden:
"toggle signature verification" auf "Signature Check: Disabled" setzen

leider hat das bei mir nicht geholfen... aus dem Grund habe ich einen reboot gemacht und spaßeshalber in den Apps geschaut. Jetzt ist dort die Superuser App trotzdem, obwohl er gesagt hat, dass die Installation abgebrochen ist. Muss ich mir jetzt Gedanken machen das etwas schief gelaufen ist?? oder kann ich ohne bedenken weiter machen? Gibt es einen Befehl oder irgendwo eine Methode mit der ich den Root- zustand überprüfen kann?
 
Versuch mal zwei mal direkt hintereinander die Superuser.zip zu flashen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: subjack
vielen Dank!!
1. Reboot und gleich in die Recovery
2.die gleichen Schritte ausgeführt
3. und siehe da...
Install complete. Enjoy!
:blink:
 
Leute habe ein Problem.

bin bei punkt 4. Der Rest hat funktioniert.

sudo chmod +x ControlBear
CMD sagt mir, dass es den Befehl nicht gibt.

Also habe ich einfach die controlbear.exe vom explorer gestartet. Hat auch ne zeitlang was gemacht doch dann als er mir gesagt hat "make the wire trick" oder so ähnlich musste ich ja den akkudeckel und somit auch das datenkabel abziehen. Habe aber dann doch angst bekommen, dass es so nicht klappt (weil ich es ja nicht über cmd gestartet habe) und den Akku vom handy abgenommen und wollte neustarten aber immer wieder wenn ich mein Handy starte komme zu diesem schwarzen JuopunutBear menü und nichts passiert.


Edit: Okay hat irgendwie doch geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
sudo chmod +x ControlBear
--> ist zum Rechte ändern auf dem Linux, wenn du Windows nutzt, brauchst du das nicht ;)
Ich habe es im Powershell vom Win 7 ausgeführt, kannst du aber auch in der CMD. Öffne aber zuerst das CMD mit Adminrechten und dann navigiere mit cd usw. in den Laufwerkspfad, wo die ControlBear.exe liegt. Dann kannst du dies überprüfen ob du im richtigen Verzeichnis bist, in dem du c eingibt und die Tab- Taste drückst. Danach sollte er den Namen vervollständigen und mit Enter das Skript anlaufen.

Du musst dann richtig brücken (dann geht der schwarze Bildschirm weg)
88833d1336405573-anleitung-hboot-1-21-1-27-1-29-s-off-en-htc-sensation-qhsusb_dload.jpg

und fertig biste.

du hast es also gleich geschafft

;)
 
  • Danke
Reaktionen: riddy1907
Danke trotzdem :D habs nun endlich geschafft.

Brauchte garnicht cmd zu verwenden. einfach die exe als administrator ausgeführt :D

Was empfehlt ihr als nächste Schritte? habe jetzt 4EXT Recovery installiert und lade mir grade Coindroid 1.5.2

Wie sieht es aus mit den neuen Adreno 220 treibern die bei quadrant benchmarks von über 3000 (zum teil über 3500) punkten ermöglichen?
 
Servus,

Habe eine sehr dringende Frage... ich bin jetzt bis zum vierten Schritt gekommen und habe von da an Schwierigkeiten. Ich komme aufs CWM doch ab da geht gar nichts... Superuser ist auf der SD und wenn ich es auswähle möchte es einfach nicht installieren. Die Installation bricht ab und das System zeigt einen Fehler "(Status 0)"


Gibt es Gründe und kann mir jemand helfen ? Danke !!
 
Antifanti schrieb:
Servus,

Habe eine sehr dringende Frage... ich bin jetzt bis zum vierten Schritt gekommen und habe von da an Schwierigkeiten. Ich komme aufs CWM doch ab da geht gar nichts... Superuser ist auf der SD und wenn ich es auswähle möchte es einfach nicht installieren. Die Installation bricht ab und das System zeigt einen Fehler "(Status 0)"


Gibt es Gründe und kann mir jemand helfen ? Danke !!

Du hast Unlock??
Signature check disable einstellen.
 
phil15 schrieb:
Du hast Unlock??
Signature check disable einstellen.

Ja klar.. bin ja die schritte bis dahin alle durchgegangen und der bootloader ist auch *unlocked*.

was meinst du mit signature check disable einstellen ?! das klingt plausibel...

Danke schonmal!
 
lies mal auf Seite 17 evtl hilft es dir. So hat es jedenfalls bei mir geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Antifanti
Antifanti schrieb:
Ja klar.. bin ja die schritte bis dahin alle durchgegangen und der bootloader ist auch *unlocked*.

was meinst du mit signature check disable einstellen ?! das klingt plausibel...

Danke schonmal!

wenn du im Recovery bist, dann “Install zip from sdcard”.

Dann heißt es weiter unten "Toggle signature verification"

Da so lange drücken bis disable steht
 
Hi Zusammen,

seit gestern will ich nun auch mein Handy Rooten.. ein Plan hab ich nicht wirklich von sorry daher bin ich auch hier die erste Hürde hab ich schon aml genommen mit schweissperlen auf der Stirn ... HTCdev ist durch und nun steht schon mal >>UNLOCK<< oben drüber... nun wollte ich den nächsten Schritt wagen und das Teil endgültige beherschen allerding stolper ich gleich über eine Frage.

Also was habe ich;
HTC Sensa (ohne XE)
Icecream bla (4.0.3)

Helft mir da mit es wieder frei ist ;-)


Erste Frage:
in rot: wo hin kopieren ????

3.)
(Kann übersprungen werden, wenn bereits ein custom Recovery vorhanden ist.)
recovery-clockwork-touch-5.8.0.9-pyramid.img
herunterladen und dann, im Verzeichnis wo die Datei gespeichert ist, ausführen. (In der CMD von Windows, bzw der Shell von Linux.)



4.) (Kann übersprungen werden, wenn das Gerät bereits gerootet ist.)
Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip herunterladen und in das Hauptverzeichnis der Speicherkarte packen. Jetzt im Recovery “install zip from sdcard”, dann “choose zip from sdcard”, anschließend

zu 4:) soll ihc die Datein vorab auf die Sd legen da sind aber ganz viele Ordner drauf ;-) ist eine alte Karte mein andere hab ich erstmal raus genommen da es ja auch in der anleitung steht.



Könnte mir da mal jemand helfen ... BÜTTÖ

LG
 
brainpaint schrieb:
Erste Frage:
in rot: wo hin kopieren ????

3.)
(Kann übersprungen werden, wenn bereits ein custom Recovery vorhanden ist.)
recovery-clockwork-touch-5.8.0.9-pyramid.img
herunterladen und dann, im Verzeichnis wo die Datei gespeichert ist, ausführen. (In der CMD von Windows, bzw der Shell von Linux.)



4.) (Kann übersprungen werden, wenn das Gerät bereits gerootet ist.)
Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip herunterladen und in das Hauptverzeichnis der Speicherkarte packen. Jetzt im Recovery “install zip from sdcard”, dann “choose zip from sdcard”, anschließend

zu 4:) soll ihc die Datein vorab auf die Sd legen da sind aber ganz viele Ordner drauf ;-) ist eine alte Karte mein andere hab ich erstmal raus genommen da es ja auch in der anleitung steht.

Zu Frage 1:
Du hast auf deinem PC ja einen Ordner (auf C:/Android oder C:/Adb dort hin gibst du die recovery Datei

Zu Frage 2:
Einfach auf die SD Karte, ohne ein Unterverzeichnis
 
Hallo,

riesengrosses Danke für die Anleitung!
Mein Sensation war in Reparatur, Staub unter dem Display und kam "natürlich" geupdatet auf HBOOT 1.27 zurück. :scared:

Dank deiner Anleitung hab ich nun wieder "mein" ARHD daruf :thumbup:

Einfach die Anleitung genau befolgt, den WiredTrick musst ich nur 2mal ausführen, und alles war gut.

DANKE :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.877
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.050
korrosionsschutzz
K
jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
952
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten