CM7 auf dem Sensation (Developer Preview)

Morgen soll wahrscheinlich eine zweite Alpha erscheinen, das teilte Kmob heute in Google + mit. Hier die Meldung:

Thanks to Zinx's help with the last bug, there will PROBABLY be a new alpha tomorrow. Everything /should/ be fixed except for a couple last BT bugs and the 1080p issue. AFAIK, the GPS issues some people are having are due to radio. May be wrong, but I need to do more investigating.

But tonight? I'm going to enjoy my night and suggest you do the same.

Des weiteren gibt es einen Hinweis auf einen möglichen Fix des Screen Off Bugs

Chris Hardt - +Keyan Mobli Will the screen off calling bug on european Sensations be fixed?

Keyan Mobli - +Chris Hardt should be.

Natürlich gibts hier auch die QUELLE
 
Zuletzt bearbeitet:
und hoffe bald ne final version freue mich schon riesig drauf kann es garnicht mehr abwarten
 
schon die 3 draußen aber der telefon bug immer noch vorhanden....:sad:
 
kann man das schon mit seinem googelkonto verknüpfen usw
 
Laut xda:

WiFi calling works ONLY for people that are on T-Mobile US

It will show you that its invalid sim, as it ... is invalid

Use the "wifi removal" one and remove wifi calling from your phone, as you will not need it.

Also heißt es warten und warten bis eine Full Vers des cm7 gibt :(


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bist du in Amerika? WiFi-Calling kann man - soweit ich weiß - nur im Netz von T-Mobile USA nutzen (steht ja auch dabei). Aber korrigier mich, falls das auch in Deutschland geht.

Der Bug, von dem hier gesprochen wurde, ist der, dass die Verbindung zum Handynetz abbricht, wenn sich das Display abschaltet (z.b. beim Telefonieren).
 
Also ich habe mit Keyan (den Dev der Rom) ein wenig in Google+ geplaudert, und er meinte zu mir das der bug nun priorisiert ausgemerzt wird :)

Denke also in der nächsten Alpha dürfen wir auch in den relativ bugfreien Genuss kommen :D
 
Also bei mir geht alles ohne Probleme nach dem ich das Radio 10.56.9035.00U_10.14.9035.01 eingespielt habe, ok das Display bleibt an, aber ich habe keine Abbrüche mehr und zur nächsten Alpha kann ich somit leben.
 
Einfach die ZIP, die du da runterlädst übers Recovery flashen und gut is.

mfg Marcel
 
Es wurde vollbracht: Der No-Service Call Bug ist endgültig fixed worden!

Das haben wir einen netten User namens "zinx" zu verdanken. Apache14 hat es zusammen mit ein paar Leuten auf XDA geschafft.

Hierbei gibt es keine Kompromisse! 3G geht nach wie vor :)
Hab es selber getestet, und läuft 1A :D

Sollte auch mit MiUi funktionieren, habs aber nicht getestet ;)

Download & Quelle
 
Also mit Miui besteht der Bug immer noch. Habe die Ril geflashed und das empfohlene Radio dazu. Nach dem Booten habe ich erstmal "no Service".
 
Na endlich. Jetzt ist die ROM alltagstauglich. Aber mal ne Frage> Was geht denn immernoch nicht oder welche Bugs sind alle noch bekannt. Nur noch der WiFi-Calling-Bug, oder?

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Na endlich. Jetzt ist die ROM alltagstauglich. Aber mal ne Frage> Was geht denn immernoch nicht oder welche Bugs sind alle noch bekannt. Nur noch der WiFi-Calling-Bug, oder?

mfg Marcel

The current buglist:
-Recording 1080p video for a couple minutes causes a soft reboot
-Misc minor scaling issues
-BT calling needs to be tested. BT A2DP works fine (music).
-FFC images are upside down
-CPU settings still don't work (Honestly, you really want to OC this? *sigh*)

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist außer den RIL Fix noch was besonderes in der neuen Alpha?
 
Andre123 schrieb:
Ist außer den RIL Fix noch was besonderes in der neuen Alpha?


Laut Changelog nicht:

Changes:
-Wifi calling FC fixed
-Kernel updated (along with accompanying props)
-LOTS of audio issues fixed
-Rebased to latest CM7 source
-SelfKang3 fixes a critical audio bug. Highly recommended
-In V4 Screen-off RIL crash should be fixed (REALLY THIS TIME)
Quelle
 
Hi,

ich habs mal geflashed, bisher bin ich ganz zufrieden. Habe auch die Googleapps draufgepackt...soweit, sogut...leider finde ich in den Google-apps die kleine App für Gmail nicht....vielleicht bin ich etwas zu doof grade...hat jemand einen Tipp?
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.457
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.995
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.479
michael861
M
Zurück
Oben Unten