H.Boot 1.23 und was dann ?!

ist dein sensa im moment s-on oder s-off
denn wenn du s-off hast kannst du die super cid auch problemlos erlangen
 
mein Sensa zeigt S-ON bei Hboot 1.23.0000 und ich steh da und kanns leider nich nutzen.
 
Mir stellt sich grad die Frage: Was passiert, wenn man die gestern neu aufgetauchte Firmware mit dem von Revolutionary gepatchten HBOOT 1.27 flasht?
Habe aktuell HBOOT 1.23 mit S-ON

ToM
 
Nightwing schrieb:
Mir stellt sich grad die Frage: Was passiert, wenn man die gestern neu aufgetauchte Firmware mit dem von Revolutionary gepatchten HBOOT 1.27 flasht?
Habe aktuell HBOOT 1.23 mit S-ON

ToM


Hab ich geflasht (zwar nicht diese, sondern die vom Insercoin-Thread auf XDA) und bei mir steht jetzt "revolutionary" und S-OFF.
 
Bleibt das ROM, das zuvor drauf war, erhalten? Sprich: Kannst Du danach neu booten, oder muss man sofort ein neues ROM flashen?
Danke für die Info.

ToM
 
Nightwing schrieb:
Bleibt das ROM, das zuvor drauf war, erhalten? Sprich: Kannst Du danach neu booten?

Das ursprüngliche ROM wird dadurch nicht angefaßt. Du kannst danach normal in dein ROM booten. Eine Einschränkung gibt es - mit der 1.27er HBOOT laufen KEINE Gingerbread-ROMs mehr.

Wenn Du ein ICS-ROM drauf hast, klappt es einwandfrei nach dem Flashen des HBOOT das Telefon zu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightwing
Dr. Locker schrieb:
...mit der 1.27er HBOOT laufen KEINE Gingerbread-ROMs mehr...

Jap hab ich auch gerade festgestellt :mad: !

Währe auch zu viel verlangt in ihre dämlich ROM-Threads diesem Umstand zu erwähnen...

Da ichg mit ICS irgendwie nicht warm werde heisst es jetzt für mich das ich heute wieder RUU flashen darf, Bootloader öffnen und und und ... AAAAH !:cursing:
 
Merkwürdig: Die PG58IMG.zip wird eingelesen, jedoch kommt keine YES / NO Abfrage, sondern nur das normale Menü :confused:

Meinem Verständnis nach sollte es allerdings funktionieren, da es ja eine neuere Version ist...

ToM
 
r4usch schrieb:
Jap hab ich auch gerade festgestellt :mad: !

Währe auch zu viel verlangt in ihre dämlich ROM-Threads diesem Umstand zu erwähnen...

Da ichg mit ICS irgendwie nicht warm werde heisst es jetzt für mich das ich heute wieder RUU flashen darf, Bootloader öffnen und und und ... AAAAH !:cursing:

Falls du die Supercid hast, warum flasht du dann nicht einfach den 1.23 hboot?
Mit dem gehen die GB Roms auch soviel ich weiss....

Oder gehst auf den 1.17 Hboot zurück, indem du den EngHboot flasht..
So wie ich informiert bin, ist es möglich mit der Supercid jede Firmware zu flashen die man will. Also ich sag jetzt nur das, was ich gelesen habe, ich hab das selber nicht gemacht.
 
Ravenna schrieb:
Falls du die Supercid hast, warum flasht du dann nicht einfach den 1.23 hboot?
Mit dem gehen die GB Roms auch soviel ich weiss....

Oder gehst auf den 1.17 Hboot zurück, indem du den EngHboot flasht..
So wie ich informiert bin, ist es möglich mit der Supercid jede Firmware zu flashen die man will. Also ich sag jetzt nur das, was ich gelesen habe, ich hab das selber nicht gemacht.

Ja hab natürlich die super CID gesetzt... schon damals bevor ich die 3.12 Firmware geflasht habe. Aber gut das mich erinnert hast das ich auch einfach auf 3.12 zurückflaschen kann ... hätt jetzt die RUU installiert und mir nen Haufen arbeit gemacht :D.
 
r4usch schrieb:
Da ichg mit ICS irgendwie nicht warm werde heisst es jetzt für mich das ich heute wieder RUU flashen darf, Bootloader öffnen und und und ... :cursing:

Einfach diese Datei in PG58IMG.ZIP umbenennen und ins Root der SDCARD kopieren. Dann im Bootloader den hboot installieren und schwupp bist Du wieder auf HBOOT 117

Vorausgesetzt Du hast die Super CID gesetzt bevor Du den HBOOT 1.23 geflasht hast

Kopier am Besten gleich noch ne GB-ROM mit auf diue SDCARD
 
Ja habe die Super CID gesetzt bevor ich 1.23 geflasht habe...

Hab aber mittlerweile schon die neure Firmware 3.24 mit HBoot 1.27 drauf wegen den Sense 3.6 ROMs...

Aber der Weg zurück müsste ja noch der gleiche sein also entweder auf deine Art oder passende RUU oder Eng HBoot.
 
Habe blöderweise super cid nicht geflasht und hboot 1.23 drauf. Gibt es eine ungefähre Schätzung ob und wenn ja wann das möglich sein wird??
 
previously...

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es denn funktioniert...
Hier mal die Ausgabe von fastboot getvar all:

Code:
C:\Users\Nightwing>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.23.0000
(bootloader) version-baseband: N/A
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 3.12.401.102
(bootloader) serialno: XXXXXXXXXXXX
(bootloader) imei: XXXXXXXXXXXXXXX
(bootloader) product: pyramid
(bootloader) platform: HBOOT-8260
(bootloader) modelid: PG5813001
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4101mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: baf31577
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.488s
Das ganze noch garniert mit der Meldung: Security Warning :-/

ToM
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, schön wenn das bei Dir klappt, bei mir jedoch nicht. Das Locked ist nicht wirklich das schlimme, sondern das S-ON und das ist definitiv S-ON...
Jede PG58IMG, die ich flashe, wird sauber ignoriert.

ToM
 
das locked ist nicht nur nicht schlimm, es ist einfach gar nicht da ;)
Schon mal die 120 Methoden zum erreichen von S-OFF probiert? Eigentlich sollte S-ON durch das HBOOT flashen (zumindest mit den bei Custom Roms vertriebenen HBOOTs) nicht auftauchen.
Außerdem, was heißt "bei dir". Ich hab exakt das gleiche Handy. Wir sind hier nicht beim Beten in der Kirche, wir sind in der Elektrotechnik :p
 
r4usch schrieb:
Aber der Weg zurück müsste ja noch der gleiche sein also entweder auf deine Art oder passende RUU oder Eng HBoot.

Also der eng-hboot hatte bei mir ursprünglich nicht funktioniert. Deshalb habe ich mir die, oben angehängte. hboot von xda besorgt. Damit lief alles problemlos.

Wenn man dann mal auf 1.17 ist, sollte es auch kein Problem mehr darstellen, die eng-hboot von Cargo zu flashen, wenn man Dieses denn braucht..
 
Solange du noch s off hast, Nein. Solange das der Fall ist kannst du sooft du willst Wechseln.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Guden...

Also hab jetzt seit 24h die neuste Firmware 3.24 und die neuste ICS beta (Elegancia) am laufen und muss sagen :thumbsup:... bisher 0 Probleme.

Einzig die CRT-Animation fehlt mir und das erweiterte Menu wenn man lange auf "Power" drückt (sry kp wie das heisst).
Gibts für beides einen Fix ala "zip Dateim im Recovery installieren" ?

Lange Rede kurzer Sinn... meine anfänglichen Zweifel sind beseitigt und eine Rückkehr zum HBoot 1.17.1.1 völlig ausgeschlossen...

Aaaber sollte mal wieder ein Garantiefall eintreten und ich muss die Stock RUU mit O² Branding flashen und S-On setzen kann ich doch wiefolgt vorgehen...

-RUU installieren
-Mit Hilfe des adb tools S-On wieder herstellen ... fertig.

Gerät war gerootet, S-Off und SuperCID wurde gesetzt vorm flashen der Firmware ver. 3.12 (HBoot 1.23).
Mittlerweile ist aber die noch neuere Firmware ver. 3.24 (HBoot 1.27.1.1)
geflasht... SuperCID immernoch gesetzt (logisch).

Da müsste die oben beschriebene Vorgehensweise ja auch noch greifen ?!
Also...

-RUU installieren
-Mit Hilfe des adb tools S-On wieder herstellen ... fertig.

Sry wegen dieser dummen Frage aber die ganzen "Hilfe-Hilfe HBoot ver. 1.2x" Threads haben mich etwas verwirrt...:blushing:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
916
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.846
nf320vr
nf320vr
M
  • mailmonster
Antworten
1
Aufrufe
935
mailmonster
M
Zurück
Oben Unten