[HOWTO] S-OFF ohne HTCDev!! 1.2x HBoot & Root (Linux und Windows)

Hat es fnktioniert und seit ihr S-OFF?

  • Ja

    Stimmen: 47 68,1%
  • Nein

    Stimmen: 22 31,9%

  • Umfrageteilnehmer
    69
So unter WIN7 habe Ich es nicht geschafft, aber dafür unter Linux beim ersten Mal.
 
So, nun melde ich mich hier auch mal zu wort :)

ich habe alles so gemacht, wie es in der Anleitung stand.

Wenn ich allerdings die ControlBear.exe ausführe, kam das: Pic-Upload.de - Screenshot--2012-05-28-16-49-14-.jpg

oder er zählte bis 19/45 dann war das telefon gebootet und er hörte auf und zeigte mir den fehlercode 66732337 an.

was kann ich machen, damit ich weiter komme?

danke für eure hilfe!
 
Das bedeutet du hast nicht den richtigen Zeitpunkt erwischt.
 
  • Danke
Reaktionen: knuspertante
aber er mekert mir ja die ohren voll, weil ich angeblich keine adb oder fastboot treiber installiert habe aber die sind doch dabei.

was ist den der richtige zeitpunkt ungehär?
 
Also, Ich habe es heute nochmal Versucht. Ich kann dir es empfehlen über Linux zu machen. Da ging es nach dem Ersten Mal. Unter Win7 habe ich es nicht mehr geschafft.
Und wenn es heißt, du sollst den Trick machen. Dann machst du ihn so: 0,5 sec auf Halter,runter gehen, 1,5 sec nichts machen, 0,5sec auf Halter. Dann sollte das Sensa Komplett aus sein. Keine LED lampe mehr am Leuchten. Und es bootet auch nicht mehr. So dann machst du so weiter: 0,5 sec auf Halter. Mehr nicht, dann sollte das Sensa Rebooten und den Rest macht dann das Tool.
 
  • Danke
Reaktionen: knuspertante
langt für ubunu eine vm oder als dual? weil dual möchte ich eig. nicht haben! habe nur ne 60 GB SSD für system :) und das ist nicht so prickelnt udna uch schon so gut wie beleget :) ähm ja ansonsten, meine sd karte hab ich nachdem ganzen in meinem sd slot gesteckt, dann kam die nachricht ich muss die sd karte formatieren, ich habe sie formatiert, dann war sie nur noch 150 kb groß anstatt 8 GB was ist das, und wie bekomme ich das wieder weg?
 
An dem mit der SD Karte Arbeit ich noch.
Es ist eig egal welches Linux du verwendest.
 
phil15 schrieb:
An dem mit der SD Karte Arbeit ich noch.
Es ist eig egal welches Linux du verwendest.


Welches distribution ich verwende das ist egal das weiß ich aber wenn dann ubuntu oder halt debian weil ich mich damit schon bisschen auskenne, allerdings ist es egal, ob ich Linux als virtuelle maschiene sprich vmware oder ob ich das als duales installieren muss ? zwecks treiber ...
 
Da es tiefe Änderungen am Gerät sind, ist mir das mit ner VM zu heikel. Nen LiveUSB oder ne LiveCD sollte aber auch schon reichen.
 
Bei mir gings mit WIN7 64Bit gut..nach ein paar versuchen...
Bei XDAdev wird empfohlen die SDKarte vorher zu Löschen bzw. formatieren.
Hab ich auch so gemacht, hatte danach keine probleme.
 
Meine SD-Karte lebt wieder:)

Das Tool das phil15 vorgeschlagen hat konnte ich leider nicht benutzen, da ich Linux verwende, aber die Laufwerksverwaltung hat die SD Karte dann doch formatiert bekommen ;)

Nochmal nen fettes Danke fürs TUT und die Hilfe ;)

MfG Dimabear
 
Bin auch langsam am verzweifeln. Habe es jetzt unter Win7(32Bit) und unter Linux (Knoppix Live-CD) versucht. Habe versucht mich genau an die Timings aus dem Video von unlimited.io bzw. der Beschreibung auf XDev's zu halten. Bekomme aber jedes Mal den Sober-Fehler.

Muss ich die SD-Card den jetzt 2x oder 3x berühren? (Versucht habe ich es mit 2x).

Bootlaoder:
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
H-BOOT 1.27.0000
eMMC-boot
Jan 13. 2012, 17:33:34

Wieso braucht man eigentlich diesen Wire-Trick? Mit dem Revolutionary-Tool ging es doch auch ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: knuspertante
Also.

0,5sec auf Halter (und Loch)
1,5sec Runter von beidem
0,5sec auf Halter (und Loch)

dann sollte das Sensa nichts mehr machen. (kein reboot, keine LED Lampe leuchten)

ich hab dann nochmal 0,5sec auf Halter (und Loch)
dann hat es gerebootet, und das tool hat "device found" gezeigt. Und schon hatte ich nach ein paar reboots S-OFF!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

Hoffe das es so Funktioniert.

PS: Thread wurde Aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allodo schrieb:
Wieso braucht man eigentlich diesen Wire-Trick? Mit dem Revolutionary-Tool ging es doch auch ohne.

Bei Revo hat man auch lange nach nen Exploit gesucht, frei nah dem Motto: "Keiner kann 30 MB Code ohne Fehler schreiben." Bei Juopnutbear hat man sich aber schwarz gesucht und nichts gefunden. Da es aber den QDL-Modus gibt (also Wire-Trick; zu Revo-Zeiten wusste man noch nichts davon), wurde der einfach benutzt, um Zugriff auf den NAND zu bekommen. Somit kann auch der S-OFF-Bootloader geflasht werden.
Sieh's positiv, die Wire-Methode ist eine beinahe 100%ige Möglichkeit Bootloader S-OFF zu setzen. Somit sollten wir auch mit weiteren BLs keine Probleme bekommen. Und wenn HTC bei den Unibody-Geräten auch weiterhin brav diesen Modus einbaut, werden wir nur mehr Probleme haben. Bei den Ones geht's zum Beispiel nicht, da das Loch fehlt. ;)

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Ich könnte ko**en. Mein Timing war gut, nur die SD-Card war Sch**ße. Andere SD-Card rein und es hat sofort funktioniert. Grrr. Da hätte ich mir gestern den ganzen Tag sparen können. Egal. Jetzt ist mein Sensi S-Off.

Auf geht's zu den Custom-Roms ;)
 
Welche SD Karte hattest du zuvor drin, und welche jetzt.
 
war bei mir (mit HTC-Dev) aber auch so, dass es mit einer 1GB-Karte nicht funktioniert hat. mit ner 2GB-Karte dann schon. Hab mir das TUT jetzt nicht ganz durchgelesen. funktioniert aber doch auch mit dem Wire-Trick. oder? dann wird des den gleichen Effekt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Genau, glaub ich schreib das dann mal dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: ddisaster
Hallo hab ne Frage wegem dem Wire Trick: Geht das ganze auch mit einer (unisolierten) Büroklammer?

Noch etwas, gibt es Fälle, bei denen dieser Trick das Gerät gebricked hat?
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.854
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.032
korrosionsschutzz
K
O
Antworten
0
Aufrufe
920
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten