[HOWTO] S-OFF ohne HTCDev!! 1.2x HBoot & Root (Linux und Windows)

Hat es fnktioniert und seit ihr S-OFF?

  • Ja

    Stimmen: 47 68,1%
  • Nein

    Stimmen: 22 31,9%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Zum ersten: Ich empfehle dir einen Isolierten Draht, sollte aber so auch gehen. Pass aber bitte auf DICH auf!

Zum zweiten: bisher hat sich noch niemand gemeldet.
 
Also ich hab es mit einer normalen Büroklammer ohne Isolation gemacht.

Von einem Brick-Fall ist mir nichts bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Habs teilweiße auch mit ner Büroklammer gemacht (hat wegen der 1GB-Karte lange gedauert). Bei mir hats teilweiße schon ausgereicht, wenn ich den draht in das loch gesteckt hab und mit nem anderen Finger das SD-Karten-Dings berührt hab. also musst da halt aufpassen, dass du nicht zu früh den kontakt über deinen Finger herstellst.
 
wie kann ich bei linux , wenn ich die adb_fastboot_linux.tar.gz datei auf meinen desktop habe die adb befehlle eingeben, ohne das no command "adb" found, did you mean kommt?
 
erstmal entpacken: tar cfv adb_fastboot_linux.tar.gz
dann in der shel in den ordner wechseln, wo die adb liegt: cd /home/USER/downloads ???
dann befehl eingeben :D (./adb devices blablabla etc...)
 
edcrfv schrieb:
Geht das ganze auch mit einer (unisolierten) Büroklammer?

Ich wollts unbedingt auch mal testen und hab mir einfach ne handelsübliche Büroklammer zurecht gebogen. Wenn sie Isolierung hat, wirst du die aber wohl abkratzen müssen, wenn du das schaffst. Dir selber sollte aber nichts passieren. Die Akkus leisten nicht viel. Kannst ja mal an den Kontakten einen 9V-Blocks lecken, das tut erst nach ner Sekunden weh. Anders wird es, wenn überhaupt was passiert, auch nicht beim Sensa sein.

mfg Marcel
 
phil15 schrieb:
Welche SD Karte hattest du zuvor drin, und welche jetzt.

Vorher hatte ich ein 16GB China-Fake drin, welche aber nur 2GB Kapazität hatte. Dachte mir, die kann ruhig kaputt gehen ;)

Danach habe ich es mit einer 8GB SD-Card von Kingston probiert und es hat sofort geklappt.

Unter Linux muss man aber bevor man den adb-Befehl ausführt erst einmal den Befehl "su" eingeben, damit man root-Rechte besitzt. Sonst wird das nix. Es kommt sonst immer Kommando nicht gefunden o.ä. Ausserdem muss eine ausführbare Datei mit "./" davor ausgeführt werden z.B. (./adb reboot-bootloader).

Ich habe es mit einer Knoppix-Live-CD ausprobiert und bin später auf diese Befehlssyntax gestossen, da erst nix klappen wollte bzgl. adb. Letztendlich war es, wie schon oben beschrieben die Sch**ß-SD-Card.
 
Oder man CHMOD die Adb files zuerst. Kommt aufs gleiche Raus. Doch ein wenig Linux Wissen, sollte einer der es nutzt haben. Außer man ist ein Neuling, doch dann muss man halt nur Fragen. :)
 
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und lese schon seit geraumer Zeit hier mit. Ich spiele nun auch mit dem Gedanken mein Sensation zu rooten und muss dafür bekanntlich erstmal S-OFF erlangen. Problem bisher HBoot 1.27

Diese Tut scheint ja die Lösung für das "Problem" zu sein :biggrin:

Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen:

1) Sollte das ganze nach dem Tut nicht funktionieren, kann ich das Sensation weiterhin normal verwenden?

2) Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich dafür TempRoot wieder entfernen, damit das Sensation wieder normal bootet. Ist dies richtig?

3) Wie entferne ich TempRoot? ;)

Ravenna schrieb:
Das mit dem TempRoot entfernen ist natürlich noch die bessere Idee.
Darauf bin ich gar nicht gekommen:scared:...aber eigentlich egal mit dem Factory Reset ging es ja auch.

4) Statt dem hier aufgeführten Recovery, ist es möglich auch das "Touch Clockworkmod Recovery" zu installieren? Was haltet ihr davon?


vorab schonmal Danke

gruß
sepalod
 
1) Ja kannst du
2) Genau
3) In der Temproot.zip ist eine remove bat vorhanden. Diese musst du ausführen.
4) Ja, kannst du ich habe hier das 4ext nur verlinkt da Ich es besser finde und das es für manche die Suche erleichtert.
 
zu 1+2: ja kannst das Sensation nach dem entfernen vom Temproot ganz normal verwenden.

zu 3: Es hat beim Tool das du runterlädtst auch unter anderem eine bat-Datei zum entfernen vom Temproot (siehst du dann schon im Ordner)

zu 4: das Touch Recovery ist sehr gut und ist auch das, welches in der Recovery zip enthalten ist von der Anleitung hier.
 
Hi,

hab alles nach Anleitung durchgeführt. Hat auch geklappt bis auf den Punkt wo das HBOOT geflasht werden soll. Da sagt er immer wrong CID. Hab vorher geguckt hab das normale HTC__102 HBOOT. Hab auch schon das SuperCID probiert. Bei beiden immer selber Fehler. Was soll ich tun?

Liebe Grüße
Sebi
 
Stimmt es eigentlich, dass eine 1 gb Karte eher ungeeignet ist?
Und kann ich das ganze auch immer abbrechen, indem ich den temp-root entferne?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Ok leute dringend jetzt soll ich Juopunutbear modified hboot installieren oder nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Ok hab jetzt den modified hboot installiert, falls ich jetzt das Gerät rooten will, muss ich mir jetzt den 1.18.0000 hboot flashen, heisst dass ich kann jetzt nur den hboot flashen oder wird dabei auch noch etwas zusätzlich geflasht?
 
Weshalb willst du dir den 1.18ner flashen?
 
keine Ahnung, dachte es wäre nötig für root...
welchen hboot hast du denn geuploaded?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

und welches recovery?
 
1.27

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

Recovery ist 4ext
 
wenn's sowieso schon 1.27 ist muss ich ja keinen anderen hboot mehr flashen, es sei denn es macht einen Unterschied ob Revolutionary statt, wie bei mir jetzt, Juopunutbear steht.
 
Doch da man mit dem JuoptunutBear HBoot kein Recovery flashen kannst. Das einzige was du mit dem machen kannst ist einen anderen HBoot zu flashen.
 
ach so, ok
danke noch für das TuT

p.s.: der wire trick hat bei mir gleich beim ersten versuch geklappt:)
 
Hey ich habe ein paar Fragen zu deiner Anleitung:

1. Was macht Temproot und warum braucht man das?
2. Wozu brauche ich "ControlBearRelease_pyramid_ICS_WIN_NOHTCDEV.zip" und was macht das?
3. Warum sind bei dem Bild 2 Kreise? Wenn ich das richtig verstehe, muss ich bei dem zweiten Kreis den Pin mit einem spitzen Gegenstand runter drücken. Richtig?
4. Wozu ist es gut das Mitten im Vorgang zu machen und was macht das Tool eigentlich?
5. "Um ein Recovery zu flashen, müsst ihr euch zuvor einen anderen HBoot flashen." Also ist mit Recovery flashen gemeint, um eine Costum Rom zu Flashen? Oder ist mit Recovery eine Art wiederherstellungsdatei von der ganzen Rom gemeint?
6. Warum benötige ich eine andere HBoot?
7. "Diese dann im Recovery flashen" - ist damit gemeint im Menü über Recovery (from SD-Card) flashen?
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.861
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.037
korrosionsschutzz
K
O
Antworten
0
Aufrufe
925
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten