[HOWTO] S-OFF ohne HTCDev!! 1.2x HBoot & Root (Linux und Windows)

Hat es fnktioniert und seit ihr S-OFF?

  • Ja

    Stimmen: 47 68,1%
  • Nein

    Stimmen: 22 31,9%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Nach 134 versuchen ging es bei mir jetzt endlich mit Windoof !!!!


Davor ca 90 mit Windows und den rester mit Linux versucht, den letzten dann allerdings wieder mit windows habe isolierten draht genommen, davor immer nur ne büroklammer.

Allerdings habe ich jetzt ein Problem, ich habe den jopuntear Hboot installiert, nun möchte ich nen neune installieren, Habe Vodafone Branding, finde allerdings keinen geeigneten Hboot, denn immer wenn ich den hier verlinkten Vodafone nehme, und ich in den bootloader gehe, durchsucht er die SD Karte aber er sagt immer No Image, oder No Image or Wrong Image, könnte mie hier ienen den richtigen Verlinken, oder sagen, was ich zu machen habe???


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Datei mir mal ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: knuspertante
knuspertante schrieb:
Nach 134 versuchen ging es bei mir jetzt endlich mit Windoof !!!!


Davor ca 90 mit Windows und den rester mit Linux versucht, den letzten dann allerdings wieder mit windows habe isolierten draht genommen, davor immer nur ne büroklammer.

Allerdings habe ich jetzt ein Problem, ich habe den jopuntear Hboot installiert, nun möchte ich nen neune installieren, Habe Vodafone Branding, finde allerdings keinen geeigneten Hboot, denn immer wenn ich den hier verlinkten Vodafone nehme, und ich in den bootloader gehe, durchsucht er die SD Karte aber er sagt immer No Image, oder No Image or Wrong Image, könnte mie hier ienen den richtigen Verlinken, oder sagen, was ich zu machen habe???


Danke

Du musst die heruntergeladenen Datei von Vodafone zuerst entpacken und dann nur die PG58IMG Datei unentpackt auf
die SD Karte schieben, dann wird sie auch erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BanB
knuspertante schrieb:
Allerdings habe ich jetzt ein Problem, ich habe den jopuntear Hboot installiert, nun möchte ich nen neune installieren, Habe Vodafone Branding, finde allerdings keinen geeigneten Hboot, denn immer wenn ich den hier verlinkten Vodafone nehme, und ich in den bootloader gehe, durchsucht er die SD Karte aber er sagt immer No Image, oder No Image or Wrong Image, könnte mie hier ienen den richtigen Verlinken, oder sagen, was ich zu machen habe???


Danke

Versuche es mal mit einer anderen SD-Card. Ich hatte dasselbe Problem und mit einer anderen SD-Card hat es sofort funktioniert.
 
Nein, sie hat den fehler gemacht, dass sie auch die PG58IMG.zip entpackt hat. Hat sich laut ihrer PN schon erledigt.
 
So neues Kabel.. Jetzt starten die nächsten Versuche.. Mein Handy zeigt übrigens bei jedem Start "Android wird aktualisiert... App xx von xx wird optimiert.."

ob es da einem Zusammenhang gibt damit das es bei mir einfach nicht klappen will?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Ich glaube es ja kaum! Es hat endlich funktioniert!!! Yeah! :smile:
Und der Inhalt der SD-Karte ist sogar auch wieder da! Cool.
 
Hallo Leute,

Hab phil's Anleitung versucht, wire trick hat beim 3. Mal direkt geklappt und meine SD-Karte ist sogar noch komplett intakt, alle Daten drauf. Dafür schon mal einen fetten Dank!

Ich hab aber ein Problem mit ADB: Habe den Vodafone HBoot geflasht wie es in der Anleitung steht, aber jetzt möchte ich das Recovery installieren und das klappt nicht. Wenn ich die adb.exe starte, kommt nur einmal kurz die Eingabeaufforderung mit zigtausend Zeilen Text, schließt wieder und nichts passiert. Ich kann nirgendwo den Code eingeben. Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Du musst erst die Eingabeaufforderung öffnen und dort mit cd C:\adb in den Pfad wechseln.

C:\adb muss durch den Pfad ersetzt werden, wo deine adb.exe liegt.

Und dann von der Eingabeaufforderung den Befehl ausführen.
 
Ist jetzt nicht so einfach zu erklären. Hier im Forum hat es eine Anleitung was adb und fastboot betrifft. Du musst die Recovery.img in den gleichen Ordner kopieren, wie du die adb exe und fastboot exe hast.

Am besten ist, wenn dieser Ordner mit adb und fastboot direkt unter C: Benutzer, dann unter deinem Namen gespeichert ist. Also C:Benutzer/IrgendetwasName
Um das Recovery flashen zu können via fastboot, braucht es die Kommandozeile. Wie man die öffnet steht auch in der Anleitung.

Lies dir das am besten mal durch, weil das eigentlich zum Grundwissen dazugehört und immer mal wieder nötig sein kann.

https://www.android-hilfe.de/forum/...boot-fuer-windows-android-sdk_r13.153048.html
 
Habe schon das erste Problem mit dem Temp Root.
Bei mir steht die ganze Zeit nach dem Ausführen der Batch
"daemon started succesfully"

mehr kommt da nicht.
Was kann ich tun ?
 
Beende sie mal und starte als Admin.
 
nichtmal cmd erkennt das Gerät nun.
Was kann ich machen ?
 
Wo bist du gerade?
 
habe das Sensation im Fastboot USB Modus angeschlossen und versuche mit ADB darauf zu zugreifen aber keine Chance.
Nachdem ich vorhin ja den Relock gemacht habe bootet es nicht mehr die Rom
 
Man phil15 du bist der Beste.

Das Programm hat geklappt. :) :) :)

Man ich bin so glücklich, ohne dich hätte ich einen Briefbeschwerer. Perfekt danke dir.
Sag mir wo du wohnst und ich gebe dir ein Bier aus ;)

Echt wahnsinn. Perfekt.

Ich danke dir


P.S:
nun gut zu wissen dass man niemals auf RELOCKED gehen sollte wenn man eine Custom Rom drauf hat.
 
Aber das wär ja illegal wenn du mir ein Bier gibst :D :O

Das Problem war, das du halt keine Passende RUU hattest. Um die RUU zu flashen bräuchtest du aber Relocked. Funktioniert hätte es schon.
 
ja das war mein Problem. Echt mies gelaufen der Abend. Hat mir das nerven gekostet.
Glaube ich sitze da schon seit 5 Stunden dran.

Damit mir nun kein Fehler mehr passiert, ich habe jetzt HBOOT 1.27 und unlocked aber s-on.

Wie kann ich denn nun eine halbwegs Stock Rom flashen. CID ist ja auch noch die von T-Mobile.
Möchte jetzt einfach nichts falsch machen. Das wäre dann auch meine letzte Frage.
 
Classic Rom Stock.
Will erstmal Stock halt drauf haben, später eventuell dann mal andere ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.873
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.047
korrosionsschutzz
K
O
Antworten
0
Aufrufe
936
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten