[HOWTO] S-OFF ohne HTCDev!! 1.2x HBoot & Root (Linux und Windows)

Hat es fnktioniert und seit ihr S-OFF?

  • Ja

    Stimmen: 47 68,1%
  • Nein

    Stimmen: 22 31,9%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Hies es nicht man darf nur eine Frage pro Beitrag haben?

Naja:

1. TempRoot macht auf dein Sensation einen Temporären Root. Dieser wird benötigt das man S-OFF erlangt.
2.Dies ist das Programm wodurch duch S-OFF erlangst.
3. Nein, du holst dir einen Draht und steckst diesen in das gekennzeichnete Loch, und das andere Ende des Drahtes zu dem anderen Kreis
4.Das Tool gibt dir S-OFF, damit kannst du dir die SuperCid, Recovery, ...holen
5. Ein Recovery braucht man um sich eine Custom Rom zu flashen.
6. Da man mit dem JuoptunutBear HBoot kein Recovery flashen kannst. Das einzige was du mit dem machen kannst ist einen anderen HBoot zu flashen.
7. Ja

Bitte lies dich hier mal ein: https://www.android-hilfe.de/forum/...agen-zum-htc-sensation-xe-wichtig.216532.html
 
Sry bin noch neu in der Android Community, deswegen frage ich so viel:biggrin:

Eine Sache habe ich aber nicht nicht verstanden:

Um ein Recovery zu flashen, müsst ihr euch zuvor einen anderen HBoot flashen. Dafür ladet ihr euch "euren" HBoot hier runter

6. Warum benötige ich eine andere HBoot?


6. Da man mit dem JuoptunutBear HBoot kein Recovery flashen kannst. Das einzige was du mit dem machen kannst ist einen anderen HBoot zu flashen.

1. Was ist jetzt nochmal "JuoptunutBear HBoot"?

2. Warum anderer HBoot? Bzw was die da der Vorteil. Ist es eine Abwandelung des 2.27 oder eine Abwandelung eines Bootloaders, der garnicht für das HTC Sensation vorgesehen war? oä?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HBoot den du dir durch das Tool holst.
 
1. Also ist "JuoptunutBear HBoot" = "HTC__102 --> HTC__102" quasi von Link her?


2. Warum anderer HBoot? Bzw was die da der Vorteil. Ist es eine Abwandelung des 2.27 oder eine Abwandelung eines Bootloaders, der garnicht für das HTC Sensation vorgesehen war? oä?
 
1.Nein HTC__102 ist eine CID.
2. Erstens ist es nicht der 2.27 sondern 1.27!
Zweitens doch er ist schon vorgesehen.
Drittens brauchst du ihn um ein Recovery aufzuspielen das mit dem JuopunutBear nicht geht.
 
Ah ich glaub ich verstehe. Also ich brauche quasi eine andere HBootversion, da es da ua. nicht möglich ist ein Recovery-Tool wie CWM zu installieren (flashen). Kann es sein, dass es in den alten HBoot-Versionen schon möglich war. Weil durch die alte Revolutionary-Root Methode ging das direkt.

Zitat aus hier:
Schritt vier:
Für die die wollen installiert das Programm nach S-Off das Clockworkmod Recovery
 
Das Tool flasht dir eine HBoot der fast nichts zulässt, außer halt einen anderen flashen.
Also du flasht dir einen HBoot der mit Revolutionary S-OFFt wurde.
Frage mich nicht weshalb man das nicht direkt machen kann.
Danach kannst du alles wie gewohnt, wie nach Revolutionary S-OFF Tool.
 
Bei mir tauchte gerade die Frage auf, ob es auch mit Providerbranding funzt.
Hat da schon jemand erfahrung machen können?
Beim Bootloader 1.18 von T-Mobile gab es ja Probleme damals.
 
Es funktioniert. Hatte selbst eins mit TMobile Branding.
 
phil15 schrieb:
Es funktioniert. Hatte selbst eins mit TMobile Branding.

OK danke.
Na denn werde ich mal die frohe Botschaft überbringen. :)
 
Hallo,

ich geb es langsam auf..

Ich kriege den Wire-Trick einfach nicht hin.. Das Sensation startet einfach neu und im Script kommt dann immer:

S-OFF Failed Errorcode: 66732337 ErrorMsg: Still soberManchmal geht das Handy auch scheinbar aus, es leuchtet jedoch noch die LED. selbst wenn ich dann nochmal kurz Kontakt herstelle, startet das Handy zwar aber es kommt wieder der Fehler.

Ich habe es mit nem isolierten Telefonkabel, nem nicht isolierten und ner Büroklammer probiert.

Ich habe echt kein Plan was ich falsch mache..

LG
Robert
 
Du machst nichts falsch. Einfach weiter Versuchen ich brauchte einmal um die 30 Versuche.
Viel Glück.
 
Unter Windows habe ich es bestimmt auch schon mind 30mal versucht.. Und nun schon mind 5mal unter Linux.. Was hast du denn als Draht verwendet?
 
Hab so einem von nem Elektrospielzeug Kasten.
 
N stück von nem x beliebigen Kabel müsste auch gegen oder?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Normal schon.
 
Sollte nur was sein was auch leiten kann und dafür sind ja Kabel gedacht.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Genau, wodurch jast du S-OFF?
Durch das hier?
Wen ja nach wie vielen versuchen.hat es geklappt.
 
Hmm.. Schon komisch irgendwie.. Ich werde es morgen bzw. irgendwann heute ;-) nochmal versuchen.. Jetzt habe ich erstmal keine Lust mehr..

Echt schade dass es nicht ohne diesen Trick geht.
 
Habe s-off noch mit hboot 1.17.1111 gemacht und dann per bootloader auf 1.27.1100 geupdatet. Habe mir diese mehtode aber schon durchgelesen.

EDIT: also hatte hboot 1.18.0000 und habe durch s-off hboot 1.17.1111 erlangt.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BanB

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.861
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.037
korrosionsschutzz
K
O
Antworten
0
Aufrufe
925
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten