[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

@alek

das ist doch klar da muss man vorher alles wipen um ein anderes Custom ROM zu flashen machen können z.b. MIUI dabei verliert man normalweise schon die bisherigen gespeicherten Einstellungen und Apps/Spiele ^^
 
Guten Abend,
ich habe mich durch ein paar Seiten gelesen und verstehe nur Bahnhof und um so mehr ich lese bin um so mehr bin ich verunsichert.Ich möchte gerne nur das Programm SetCpu nutzen.Dazu muß ich wohl rooten und nun meine FRAGEN.:

- geht es mit den Programmen gingerbreak oder SuperOneClick
- gehen dabei meine Einstellungen und Apps verloren
- und wie stelle ich das ganze Überhaupt an?

zur Info ich möchte kein Custom Rom haben und Software stand ist 2.3.4 also das aktuelle.

Lg Sven
 
@Keule1

für SetCPU brauchst du ein anderen Custom ROM + passender Kernel, ist bei die meisten Custom ROM schon drin. mit den normalen ROM während du nur gerootet und S-OFF hast wird SetCPU auch nicht funktionieren.. aufgrund fehlender Kernel und Einstellung, du kannst zwar SetCPU aus dem Market laden aber die wird nicht richtig übergetaktet funktionieren..

Einstellungen und Apps gehen nur verloren wenn du ein anderes Custom ROM aufgrund "Wipes" machen musst.
 
Oh Danke das ist schade,habe einen Artikel in der Android Praxis gelesen und stand es natürlich nicht so beschrieben.SCHADE!!!!!!!!!!!!!!

LG Sven
 
Halli Hallo,

hab leider ein Problem:

Habs gerootet, nach dem rooten mit Revolutionary war das handy ja immernoch im hboot menu, dann hab ich das handy neu gestartet und wollte eine ROM installieren aber der ROM Manager sagt ich hab keine rootrechte. Dann wollte ich den perm Root drauf machen.

Und ich hab alles nach anleitung gemacht, aber dann kam:
E: Error in /sdcard/bla bla bla.../bla.zip (Status 0)
Installation aborted.

Was soll ich tun?
 
@Saikoro

ein Custom ROM würde ich über Recovery flashen, nicht über ROM Manager..
 
Nocturne1984 schrieb:
@Saikoro

ein Custom ROM würde ich über Recovery flashen, nicht über ROM Manager..

Wer keine Rootrechte hat, kann auch nix per Rommanager flashen...
Aber ich stimme dir voll und ganz zu Rommanager= Fail...

Saikoro schrieb:
Halli Hallo,

hab leider ein Problem:

Habs gerootet, nach dem rooten mit Revolutionary war das handy ja immernoch im hboot menu, dann hab ich das handy neu gestartet...
Was soll ich tun?

Aloha,

Na ist doch klar, wer keine Rootrechte hat, kann nix weiter im System ändern.
Du hast ned gerootet, sondern, Alpharev ist nur für S-OFF zuständig.
Rooten mußt nach S-OFF extra durchführen.

Du hast nun nur S-OFF, aber gerootet noch ned.
Das Recovery entpacken und per fastboot flashen:

fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.0-pyramid.img

Dann die SU Datei per Recovery flashen:

 

Anhänge

  • recovery-clockwork-5.0.2.0-pyramid.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 66
  • su-2.3.6.3-efgh-signed.zip
    289,8 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cargo

habe heute inzwischen zweites HTC Sensation von O2 (scheint ungebrandet zu sein, sehe gar nix von O2-Kram drauf) den 1.17.0011 S-OFF drauf gemacht und danach nochmal zum Test Revolutionary ausgeführt und da wurde erkannt "S-OFF schon bereits da" und danach werde ich direkt gefragt ob ich Recovery von CWM drauf installieren möchte und hat wunderbar gut geklappt, daher geht es auch ohne adb und Fastbootmodus zu machen müssen (für Anfänger ideal) :razz:
 
@Nocturne1984

Ja genau so sollte es funktionieren.

Aber Saikoro hatte ja geschrieben, Zitat:

"...Habs gerootet, nach dem rooten mit Revolutionary war das handy ja immernoch im hboot menu, dann hab ich das handy neu gestartet..."

Das klingt nach, S-OFF aber ohne installation des Recoverys ...und su...;)
 
Hallo !

Also ich kenn mich noch nicht so gut aus mit dem ganzen android kram und brauche dringen hilfe :(

Ich habe alles gemacht bis zum schritt beim Perma Root, unzwar bekomme ich in dem zip ordner nicht diese datei die ich runterladen musste und auf die sd karte getan habe... bitte um antwort ich weiß nich was ich machen soll o.O

Und zum 2. wollte ich fragen was ich machen muss wenn ich das gerät einschicken muss weil ich ein vodafone branding habe...

DANKE IM VORAUS SCHONMAL !!! :)))
 
1. Wenn das Sensation gestartet wurde, schiebe die ZIP einfach irgendwo auf die SD-Karte. Nimm dann das AKKU raus und mach das Handy an während du die Lautstärkewippe nach unten drückst. Du kommst in ein Menü, wo du "RECOVERY" auswählst. Wenn du im Recovery bis, wähle "Install ZIP" (oder so ähnlich und navigiere dann dahin wo du die Zip gespeichert hast und flashe diese. Das wars.

2. Zum Branden für den Garantiefall findest du auch hier im Forum ein Tutorial von "Shizophren": https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-original-rom-wieder-flashen.131343.html

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Pouya
Hi habe ein Problem ich will das su-2.3.6.3-efgh-signed installieren
nur wen ich auf recoveie gehe kommt ein Handy mit einem Rotem Ausrufezeichen und es geht nix mehr erst wen ich den akku raushole
kann mir bitte einer helfen ?
 
Du hast kein Recovery installiert. Hier ein Link zur CWM Recovery:

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1242942

Die heruntergeladene Datei in PG58IMG umbenennen und auf das Hauptverzeichnis der Speicherkarte verschieben. Dann in den Bootloader gehen und flashen. Fertig!

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: corequad
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat alles gefunzt nur habe ich kein Titanium Backup bei den apps
aber der superuser ist da was kann ich da machen ?
 
Android market und titanium downloaden ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: corequad
laaach danke dir ,dachte das sollte schon drauf sein nach dem flash :p
 
So, das soll jetzt keine Belehrung sein und ich bitte dies auch nicht als solche zu verstehten. Sind nur freundliche unterstützende Hinweise ;-)

1. Für Dank gibt es den Danke-Button ;-)
2. Du kannst auch gerne nochmal versuchen alles neu zu flashen, wenn es, wie es sein müsste, nicht automatisch da ist. Vielleicht geht auch dann was anderes nicht richtig.
3. Nochmal die Beschreibung der ROM die du geflashed hast durchlesen, ob Titanium überhaupt integriert ist.
4. Einfach vom Market nachinstallieren was benötigt wird, wenn alles andere läuft..

So, genug klug gesch...... hoffe es geht alles bei Dir und viel Spass mit deinem gerooteten Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: corequad
Eine frage noch will noch das rom draufspielen

ist das ok ? RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.35.401.1_Radio_10.43a.900 7.00U_10.51.9007.27_M3_release_198179_signed.exe has leaked

da ist ja das radio intergriert oder sollte ich das radio trotzdem flashen ?
wen ja welches empfehlt ihr mir ?
 
Für die ROMs gibt es separate Threads, bitte diese auch nutzen!

Denn hier ist es OT

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: corequad

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
932
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.871
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.045
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten