[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

Ich dachte auch erst ich brauch das nicht aber ohne kam bei mir auch nur die sache mit dem dreieck muß aber sagen ich mich auch erst seit gestern damit auseinander gesetzt.
 
so habe nun erst mal alles hin bekommen.

Ich bin davon ausgegangen das ich damit auch mein Handy neu mache damit das T-online brandig weg ist.

Habe ich da was falsch verstanden??

Wenn ja wie mache ich das denn am besten??
 
Es tut mir sehr leid da bin ich wirklich überfragt.
 
Jo danke hab es gestern dann auch hinbekommen.:rolleyes2:
 
Wie bekomm ich die RecoveryClockworkMod 4.0.1.5?

habe im moment 4.0.1.4 drauf und weiß nich wie ich die andere version drauf bekomme^^
 
@ins4nity

Es gibt schon die 5.0.2.0er Version.

Clockwork-5.0.2.0-pyramid

Die Datei in den adb/fastboot tools Ordner kopieren,
Sensation in den fastboot Mode starten, per USB mit dem PC Verbinden...

Dann per Eingabeaufforderung das eintippen:

fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.0-pyramid.img
 
cargo schrieb:
@ins4nity

Es gibt schon die 5.0.2.0er Version.

Clockwork-5.0.2.0-pyramid

Die Datei in den adb/fastboot tools Ordner kopieren,
Sensation in den fastboot Mode starten, per USB mit dem PC Verbinden...

Dann per Eingabeaufforderung das eintippen:

fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.0-pyramid.img

danke schonmal für die schnelle antwort :)
da ich aber sehr neu in der szene bin, weiß ich leider nich was du mit "adb/fastboot" meinst, wo finde ich das?
 
Kann man das Handy auch wieder auf die Werkeinstellungen zurücksetzen? Also ich meine alles wieder auf Anfang zu haben ohne Custom Rom usw.

VG Keromida
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an den Ersteller: Hab das Sensation von meiner besseren Hälfte in weniger als 10Minuten gerootet und S-Off gemacht.

Wenn ich daran denke was das für ne Frickelei beim Milestone oder beim Desire HD war...:cursing:
 
Hi,

Bin noch recht frisch hier und wollte auch mal schnell zu meinem Problem kommen... :(

Unzwar wollte ich mein bootloader entsperren hab mir deshalb alles durch gelesen und dachte mir scheint Idioten sicher zu sein tja zu früh gefreut....

Bis schritt 2 klappte noch alles aber bei schritt 3 "Revolutionary tool starten euren Beta Key eingeben und warten"
kann ich den "Revolutionary tool" garnicht starten.
Jedesmal wenn ich die Revolutionary.exe öffen will kommt kurz ein schwarzes fenster und ist aber auch schon schnell wieder weg ...

mach ich irgendwas falsch ????:unsure:

Und ist es dann auch schon alles damit der Bootlader offen ist und ich damit die original Htc Software drauf installieren kann ?? kein lust mehr auf Vodafone -.-
 
Handy verbunden? Treiber richtig installiert?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja mein Handy ist verbunden
(kann man ja auf dem Handy sehen USB-Debugging verbunden)
und ich habe HTC Sync installiert und Den HTC Treiber auf dieser Seite habe ich auch Installiert.
An der Verbindung dürfte es nicht liegen...
Aber wenn ich zu Schritt 3 komme
"Revolutionary tool starten euren Beta Key eingeben und warten"
Ist ja wohl die exe Datei gemeint wenn ich die öffnen will geht die gleich wieder weg!!
Wieso ist mir ein Rätsel... -.-
 
Hey,ich habe alle Schritte aus dem ersten Post durchgeführt kann ich einfach das angebotene update von HTC über die update Funktion bei einem Gerät mit Root durchführen?
 
boi32 deinstallier mal sync, vllt funkt das dazwischen, und keule man darf kein OTA Update machen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke wie verhalte mich dann?Wenn ein neues update kommt muß ich das neu flashen und alles und dann wieder von vorne machen richtig?
 
Da Updates auf den XDA-Developers eh durch Leaks Wochen früher kommen, siehst du die Update-Meldung ne lange zeit nicht mehr. ;) Einfach ab und zu schauen, ob es für deine ROM Updates gibt.
 
Gibt es schon eine Anleitung für den Sensation XE??
Wurde ds schonmal versucht?

Danke schonmal für die Antworten.


Mfg Blackcobra
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
928
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.863
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.040
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten