[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

Ich habe ein Sensation mit [zensiert] vodafone Branding und natürlich relativ viele eigene Apps, die über AppMonster auf der SD Karte gesichert sind.

Was passiert denn mit den ganzen Apps nach dem Rooten und Einspielen eine Custom Roms?

Installieren die sich wieder automatisch über mein google Konto, oder müsste ich jede einzelne über App Monster neu installieren?

Den Vodafone Mist muss ich auch extra deinstallieren oder ist der eh mit einem CustomRom weg?

Und noch eine doofe Frage, wo krieg ich denn ein Vodafone Rom her, um im Garantiefall das Handy auf den Originalzustand zurück setzen zu können?
 
Mit einem Custom ROM sind alle Apps weg, inklusive Brandings, etc....
Deine Apps musst du anschließend neu installieren/aus dem Backup zurückholen.

Edit:
Ich würde erst einmal nur rooten. Dann kannst du mit Titanium Backup deine Apps und deren Einstellungen sichern. AppMonster sollte das auch können. Erst danach ein Custom ROM installieren. Mittels der Backup Software dann alles zurückspielen und zumindest die Apps haben ihre Einstellungen behalten.
Komplett in den Urzustand wirst du das Mobile nicht so ohne weiteres zurückversetzen können. S-OFF bleibt ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
mircoh schrieb:
Starte mal das Sensation in den Fastboot und schliesse es an den Computer und schau ob er das Gerät findet..
sonst keine ahnung an was es liegen könnte..

Dann scheint es bei meinem HTC anscheinend nicht möglich zu sein :(
 
doch doch das geht bei deinem HTC ganz sicher auch:)
nimm mal das Häckchen bei Einstellungen/ Power/ Schnellstart raus vielleicht hilft das ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute.. versuch doch mal Anti-Virus und Firewall abzuschalten und als Admin ausführen dann sollte es gehn.
 
idephili schrieb:
Moinsen,

das funzt bei mir irgenwie nicht auf Win7. Neben Abstürzen habe ich allerdings auch beim Befehl "adb shell busybox ls -l -a" -> "permission denied" als Ergebnis.

Hmmmm...???

Grüße
idephili

Edit: Nach der Installation von Busybox waren die ersten Probleme beseitigt, allerdings komme ich nicht ins \data-Verzeichnis. Alles andere klappt.

Wenn auch ein wenig spät aber einen habe ich noch.:biggrin:
Ich weiß wie du auch auf die Systemfiles zugreifen kannst.
Weil ich heute beim Sensation die Systemfiles für UOT Kitchen brauchte habe ich es mal so gemacht.
Programm starten>Extras>ADB>Ins Recoverymenü booten.
Dort mountest du die Systemordner (evtl. auch gleich die SD-Karte) und schon kannst du auf alles zugreifen.
Ich hatte das zuletzt beim Desire machen müssen für die Akkuanzeige in Prozent und die wollte ich natürlich jetzt auch beim Desire haben.
 
hi, also ich habe vorhin mein telekom branding entfernt, geht soweit alles nun brauch ich das permaroot wieder, problem ist das ich sobald ich im bootloader bin auf recovery drücke dann kurz das htc logo kommt gefolgt vom grünen pfeiler und danach sofort das rote ausrufezeichen.
 
Es sieht so aus, als ob du CWM neu installieren musst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
your device is not supported at this time.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja weil deine hboot Version ja durch s-off ne andere ist. Gibt auch die Möglichkeit cwm Manuel nach zu installieren.

Wies geht steht in der problemlösung (;
 
übern market? ROM Manager? falls ja, sagter ich brauch root zugriff bzw. supersuser.
desweitern steht dann da ..Kann "Sensation" auch auswählen aber dann kommt eine Meldung: "Bei der Ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchs mal so.

Ich habe bei der FrageimExploid ob cwm installiert werden soll auf N getippt will aber jetzt doch Perma root haben. Zitat von Mezzy: "Falls jemand die Frage von Revolutionary ob CWM installiert werden soll mit N bestätigt(istmirleider aus Unwissenheit passiert).Dadurch hatte ich natürlich auch kein Rootmenü von CWM und konnte dadurch auch die su-2.3.6.3-efgh-signed.zipnichtflashen. Das läßt sich aber nachinstallieren, ohne den Vorgang wiederholen zu müssen. -PG58IMG.zip in das Rootverzeichnis der SD Karte kopieren. -In den Bootmodus gehen und die Frage ob das Update installiert werden sollmit Y -bestätigen. -Danach mit Reboot bis zum Homescreen booten lassen. -Die PG58IMG.zip wieder entfernen und die su-2.3.6.3-efgh-signed.zipin das Rootverzeichnis kopieren." PG58IMG file Quelle xda devs
 
das hab ich schon versucht, da kommt dann das htc symbol gefolgt von dem grünen pfeil und dann das rote ausrufezeichen
 
jo das bedeutet dein Recovery von CWM wurde nicht korrekt installiert oder wurde abgebrochen, das ist die Standardausrufezeichen für die Technikerabteilung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also soll ich jetzt PG58IMG.zip noch mal drauf machen, update mit yes bestätigen dann PG58IMG.zip wieder von der sd löschen und die su-datei draufmachen und über recovery ausführen? falls ja schon mehrmals gemacht und es geht nicht...

oder versteh ich das grade alles falsche :)
 
habe genau das selbe problem nachdem Ich mein Vodafone-Branding entfernt habe :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@plea, Marmalade

Da kann ich euch beiden nicht helfen, ich habe mein Vodafone nicht debrandet, sondern nur S-OFF+Root+Recovery CWM drauf gemacht. debranden wozu? ^^
 
s-off hab ich auch steht zumindestens im bootdings...hab halt jetzt nur ne neue orginale fw drauf.
 
Ich auch aber bringt mir jetzt nicht viel ohne "SuperUser" und CWM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würds jetzt so testen ja
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
922
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.859
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.035
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten