[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

ne geht nix, im Bootmenü auch nix von Revolutionary, sollte oda stehn oder?

da steht bei mir

PYRAMID PVT ENG S-OFF RL
HBOOT-117.2008 (PG5813000)
eMMC-boot

HBOOT
usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
@marmalade

bei mir steht S-OFF (ohne ENG) + mit oben türkis oder pink "Revolutionary" Schrift
 
So, Ich habs hinbekommen :)

Hab einfach ein bisschen rumgespielt oder auch nur Glück gehabt:

habe die "PG58IMG.zip" auf SD kopiert und danach Handy ganz ausgeschalten> Akku rausgenommen> Akku wieder eingesetzt, angeschalten und im Bootloader/HBOOT wieder gestartet und die PG58IMG.zip geupdatet und anschließend rebootet.

Dann hab Ich die "PG58IMG.zip" wieder von der SD gelöscht und die "su-2.3.6.3-ef-signed.zip" draufkopiert>Handy wieder ganz ausgeschalten und Akku raus>Akku wieder rein und wieder mit Vol. down und Power knopf im Bootloader/HBOOT gestartet und siehe da diesmal als Ich "Recovery" ausgewählt habe ist der Bildschirm mit dem "Standardausrufezeichen für Techniker" nicht erschienen sondern Ich bin ganz normal im CWM drin gewesen und konnte die "su-2.3.6.3-af-signed.zip" über das "Install" Menü installieren :)
 
bigboppa schrieb:
Wenn ihr S-OFF habt, dann könnt ihr CWM auch über die Market App "ROM Manager" installieren.

Bei der Ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten.
hab ich schon verucht
 
Marmalade schrieb:
ne geht nix, im Bootmenü auch nix von Revolutionary, sollte oda stehn oder?
Ich meinte die Wiederholung der Recoveryinstallation , nicht das Recoverymenü.
Also den den eigentlichen Installationsvorgang, bei dem sonst die Fehlermeldung immer kommt.
So habe ich das jedenfalls aus dem DHD Thread verstanden.

Edit: mach es mal wie plea es vollbracht hat.

plea schrieb:
So, Ich habs hinbekommen :)

Hab einfach ein bisschen rumgespielt oder auch nur Glück gehabt:

Ne du hast es einfach so gemacht wie es bei XDA beschrieben wurde.:winki:
 
ich versuchs auch grade...

*edit

geht nicht..
 
Der erste Teil -root- hat schon mal geklappt :rolleyes2: jetzt sichere ich grade mit TitaniumBackup das ganze System.

Die CustomRoms haben die eigentlich auch Sprachpakete -deutsch- oder laufen die nur auf Englisch?
 
juanitolo schrieb:
Die CustomRoms haben die eigentlich auch Sprachpakete -deutsch- oder laufen die nur auf Englisch?

die meisten sind schon in verschiedene Sprache erhältlich, davon in Deutsch 100% immer dabei. :rolleyes2:
 
Mezzy schrieb:
Ne du hast es einfach so gemacht wie es bei XDA beschrieben wurde.:winki:
Ich hab mir die Dateien von dort geholt. Keine Ahnung ob die neuer sind... auf jeden Fall hab Ich da nix von Akku raus und rein gelesen. Weiß ja aber nicht ob das überhaupt der knackpunkt war. Die Anleitung ist doch aber genau die selbe wie hier...
egal, Ich bin froh :)
Danke für eure Bemühungen!!!
 
Jetzt solltest du aber trotzdem noch die Recoveryinstallation mit der aktuellen CWM Version machen bzw. wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"ClockworkMod-Recovery-System erfolgreich installiert!"
Danke!
sorry, kenn mich nicht so super aus. Wozu war das jetzt aber noch wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um auf dem originalen aktuellen Stand zu sein und weil die PG58IMG.zip nur eine vorläufige Version war um eigentlich nur den Akkubug zu beseitigen.
Was du jetzt hast ist die originale Version mit der kompletten Unterstützung des Sensations.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG ich habs hinbekommen, superuser bei den apps drin :D
wie plea schrieb einfach mal die neuen versionen geladen..puh entlich...
Danke an alle für die hilfe :)

so wie mach ich jetzt die Recoveryinstallation? und kann ich die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip wieder löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marmalade schrieb:
so wie mach ich jetzt die Recoveryinstallation?

So wie es eigentlich von Anfang an hätte sein sollen, direkt über das CWM Menü ganz oben.
Also da wo vorher immer die Fehlermeldung kam.
 
im rom manager clockworkmod revovery instalieren..ja ClockworkMod-Recovery-System erfolgreich installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste es geht doch.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr schön, dann bin ich jetzt quasi fertig..puh entlich
 
durch das debranden is mein sensation im eimer...cwm zum laufen zu bringen hat ne ewigkeit gedauert und superuser bekomm ich nich mehr installiert...super echt -.-
meine hboot is nun auch 1.17.2008 und vorher wars 1.17.0011

was kann ich jetz machen???kann ich zurückflashen?
 
hboot 1.17.2008 hab ich auch was daran schlimm?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
922
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.859
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.035
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten