[HOWTO] Von Gingerbread auf ICS aufrüsten (per Custom ROM)

Hallo,

bin in nem boot-loop und hab in einem post weiter oben
gelesen, das ich ne rom installieren muss.

Wie?

Ich komm nicht mehr ins recovery, weil er immer wieder
die firmware erkennt und flashen will, wenn ich abbreche
will er nen reboot und das spiel geht von vorne los.

Hab das ding auch noch nicht auf der sd-karte.
 
Sorry, aber dann nimm doch einfach die SD raus. Mach es dir doch nicht so schwer. :confused:
 
Naja, wie es schon weiter oben steht: Starte mal in den Bootloader wenn du die Sd karte rausnimmst :)

Man, bratwurscht war schneller :(
 
Und dann?

Wenn die sd-karte nicht drin ist kann ich wohl kaum
die firmware zip löschen und die rom drauf spielen
 
Okay, pass auf, so schwer ist das doch nicht: ;)

1. SD rausnehmen
2. In den Bootloader gehen.
3. Ins Recovery wechseln
4. SD einlegen.
5. Im Recovery "mount USB storage" auswählen.
6. Firmware löschen und bei Gelegenheit gleich die ROM draufziehen.

mfg Marcel
 
Super danke ;)
 
danke fürs tutorial und die hilfe!!! :) hat heute super geklappt!
wenn man sich alle (bis jez) 17 seiten durchliest erklärt sich des meiste eh schon von selbst^^

eins is mir allerdings aufgefallen: im recovery bin ich im "safe mode" gelandet, nachdem ich die firmware geflasht hatte, ka warum. ging aber trozdem alles problemlos :)

danke!
Lg MrKlein
 
Das mit dem Safe Mode ist mir auch schon aufgefallen. Ich werde madmaxx mal fragen was genau es damit auf sich hat, wenn ich Zeit hab.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: MrKlein und Pearli
moin moin hab heute die Aktuelle PG58IMG aud der Anleitung hier gezogen und drübergebügelt nur steht bei radio immer noch die 11.22.3504.07_M ist das normal sollte da nicht die neue stehen
 
fresh_men schrieb:
moin moin hab heute die Aktuelle PG58IMG aud der Anleitung hier gezogen und drübergebügelt nur steht bei radio immer noch die 11.22.3504.07_M ist das normal sollte da nicht die neue stehen


Das ist die neuste Radioversion!
 
wie dachte die neuste ist die 11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M?

okay mein fehler dachte da muss 11.69 stehen ^^ beim nächsten mal genauer gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung:

jeder, der bereits normale GB-Custom ROMs installiert, hat, kriegt das auch hin. Die Anleitung hier orientiert sich sehr an dieser hier. Die Anleitung ist wirklich straightforward und der oft so kritische SuperCID-Vorgang ist reines Copy-Paste von Befehlen, das kriegt _jeder_ hin.

Firmware-Update lief bei mir ohne Probleme, inkl. Backups und alles doppelt und dreifach checken war ich in 15 Minuten auf meiner ersten ICS ROM. Und es lohnt sich.

Habe mich durch die tausend Threads und den Trillionen von Problemen auch erst verunsichern lassen, war im Endeffekt aber alles unnötig. :)
 
nTraum schrieb:
Kurze Rückmeldung:

jeder, der bereits normale GB-Custom ROMs installiert, hat, kriegt das auch hin. Die Anleitung hier orientiert sich sehr an dieser hier. Die Anleitung ist wirklich straightforward und der oft so kritische SuperCID-Vorgang ist reines Copy-Paste von Befehlen, das kriegt _jeder_ hin.

Firmware-Update lief bei mir ohne Probleme, inkl. Backups und alles doppelt und dreifach checken war ich in 15 Minuten auf meiner ersten ICS ROM. Und es lohnt sich.

Habe mich durch die tausend Threads und den Trillionen von Problemen auch erst verunsichern lassen, war im Endeffekt aber alles unnötig. :)

Nein!!!!
Versuche nicht die supercid zu verharmlosen. Reines copy laste ist schon so oft schiefgelaufen. Ich kenne Fälle da hat einer das Leerzeichen mitkopiert. Ging dann natürlich schief. Oder auch beim aptipseln eine 1 vergessen oder Vllt. Beim Vorgang auf das normale nur einen unterstrich gesetzt. Es ist im Endeffekt einfach, aber wie ich schon oft schreiben musste passieren zu viele missgeschicke. Und das Problem hierbei ist: einmal was falsch gemacht hast du deinen lang ersehnten ziegelstein...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo bekomm ich denn das 4EXT Touch Recovery her? Hab da was auf XDA gefunden, blick da aber nicht ganz durch..

Oder geht es jetzt auch mit CWM?
 
Schau mal auf 4EXT.net, dort kannst du dir den 4EXT Recovery Updater saugen. Den einfach normal als APK installieren und dann öffnen. Der Rest erklärt sich dann von ganz alleine. :D

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Gooner
Bin jetzt in den Bootloader gegangen bin auf Fastboot geganen und auf restart. Habe danach das Smartphone angeschlossen. Habe dies in Cmd eingegeben(Habe schritt 1-5 befolgt) aber ich bekomme keine Rückmeldung...
cd C:\htc fastboot devices
 
Halte dich genauer an das Tutorial!

1. Nachdem du "FASTBOOT" gewählt hast, sollst du NICHT "REBOOT" wählen, sondern im Fastboot-Modus bleiben.

2. Der Befehl lautet NICHT "cd C:\htc fastboot devices" sondern erst "cd C:\htc\" und dann "fastboot devices".

mfg Marcel
 
Moin zusammen,

ich bin schon was länger auf ICS unterwegs und wollte die MIUI V4 fürs Sensa testen, aber ich hänge immer in einer Bootschleife. Habe die aktuellste Firmware 3.32 und SuperCID drauf.

Kann ich gefahrlos auch auf die 3.30er Firmware downgraden? Das ist ja auch eine ICS Firmware.

Danke für Eure Hilfe!

Beste Grüße
Qwerdenker
 
Wenn Du z. B. die offene "User-Friendly" 3.32er FW oder eben eine andere offene hast, kannst Du das problemlos tun.
 
Hi,

so ist es. Habe die 3.32er von den xda's. Dann werde ich mal schauen, ob ich ein Downgrade mache oder einfach warte, bis die V4 auch mit der 3.32er bei allen ordentlich läuft.

Danke soweit für die Hilfe!
Qwerdenker
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
924
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.490
michael861
M
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.092
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten