[HOWTO] Von Gingerbread auf ICS aufrüsten (per Custom ROM)

ich hab bis zur PG58IMG.zip alles gemacht und will jetzt die rom auf die SD kopieren, aber ich komme immer nur in den bootloader, der sofort die PG58IMG flashen will. Ich weiß, das sie von der SD-Karte runter muss, aber ich habe weder nen sd karten leser noch nen anderes handy was ich dafür nutzen könnte... und jetzt? :(
 
Moin,

dann lies einfach mal zwei Seiten vorher, Post Nummer #165...:)

Das sollte dein Problem lösen!

Gruß
Qwerdenker
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli und impidan
Hab die Anleitung gestern befolgt und bin auf ein Problem bei Punkt 6 gestoßen. Mir wurde mein Device nicht angezeigt, was bei mir zuerst leichte Panik auslöste.
Mein Handy wurde nicht erkannt, bzw. hatte Windows die entsprechenden Treiber nicht. Durch die Installation von HTC Sync habe ich die Treiber erhalten und konnte somit die Anleitung ohne weiteren Probleme befolgen.

Vielleicht könntest du das ja für Neueinsteiger mit aufnehmen, das sie einen funktionierenden Treiber haben sollten! ;)
 
Ehrlich gesagt dachte ich beim Verfassen, dass das selbstverständlich ist. Vor allem hast du ja schon beim S-OFF-Schalten die Treiber installieren müssen, von daher müsstest du sie doch noch haben. ;) Deswegen wunderts mich wo deine Treiber geblieben sind.

mfg Marcel
 
So nachdem ich nun absolut keine Lust mehr habe auf ICS zu warten und auch mal am XE was flashen will hab ich mich auch mal ran gewagt.

Hat dank der sehr guten Anleitung auf Anhieb geklappt. Genauso wie beschrieben.

Danke! :thumbup:
 
Lief wie geschmiert danke :)
 
Mh, weiter vorn äußerte jemand, dass HTC Sync das Handy nicht mehr erkennt, aber dazu kam nix mehr.

Hab das gleiche Problem. Da ist das Backup meiner gesamten Telefonnummern usw. drauf. Aber ohne, dass ein Handy erkannt wird, komm ich an die Daten nicht mehr ran.

Was nun?
 
hat alles geklappt! danke für die super anleitung!! :D
 
hey leute,
also auch erst mal danke für die anleitung...
ich hätte jetzt aber doch mal ne frage:
nach ewigem rumprobieren und wiederholtem downloaden der 3.32 firmware wurde die datei im bootloader nicht erkannt und wenn ich diese danach über recovery installieren wollte,wurde immer wieder installation aborted angezeigt...
jetzt weiß ich halt auch nicht mehr weiter :unsure:
wär ganz nett wenn mir einer helfen könnte,danke ;)
 
Dass die im Recovery nicht flashbar ist, ist klar. ;)

1. Hast du S-OFF?
2. Wie heißt die Datei? Pass auf, dass sie nicht PG58IMG.zip.zip heißt.
3. Wo liegt die Datei genau?

mfg Marcel
 
1.also s-off hab ich
2.die datei heißt PG58IMG(1), PG58IMG(2) usw...
3.die datei liegt auf der sd-karte direkt
 
Die soll nicht PG58IMG(1) oder PG58IMG(2) heißen, sondern PG58IMG. Mehr nicht. Nix mit irgendwas in Klammern.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
ahhh danke :D jetzt hats geklappt...komisch dass dann aber der erste download nicht geklappt hat...egal:)
danke nochmal ;)
 
einen schönen guten morgen Bratwurstmobile wollte mal wissen wie es aus sieht wenn ich ja jezt schon s-off und hboot 1.27 habe und aber auch das original ICS update drauf hab brauche ich doch nur eine wippe machen und cid setzen und ics revolution hd flashen oder liege ich da falsch
 
ghost-ccc schrieb:
einen schönen guten morgen Bratwurstmobile wollte mal wissen wie es aus sieht wenn ich ja jezt schon s-off und hboot 1.27 habe und aber auch das original ICS update drauf hab brauche ich doch nur eine wippe machen und cid setzen und ics revolution hd flashen oder liege ich da falsch
Theoretisch brauchst du bei s-off nichtmal CID ändern ;)
Einfach wie ein normales rom flashen.

Hoffe ist ok, dass ich geantwortet habe ^^
 
  • Danke
Reaktionen: ghost-ccc
moin Adria ne von dir wollte ich das jetzt nicht wissen ;) Neeeein vielen dank für die info
Aber wippe wäre gut oder ?
achso wenn ich jetzt aber die xe version nehme obwohl ich eigentlich ein standart sensation hab müste ich doch aber die cid ändern oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wipe auf jedenfall.

Und nein, die CID ist bei einem custom rom egal, da du eh keine OTA Updates bekommst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ghost-ccc
achso ja stimmt :)
 
ach noch was mus ich wegen der md5 irgend was beachten ich weis garnicht was das genau ist kannste mir das kurtz erklären
und die costom rom ich hab mir jetzt die Android_Revolution_HD-Sensation_6.5.5_XE.zip raus gesucht hoffe das das die aktuellste .
die mus ich dann nur noch über recovery 4ext von sd instalieren (nach der wipe)richtig?
 
Die md5 summe prüft die datei auf vollständigkeit. Geht beim download was schief, dann merkst du es dort. Suche mal nach md5-Summe prüfen bei Google.

Ja, wipe und installieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ghost-ccc

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
919
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.479
michael861
M
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.989
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten