[HOWTO] Von Gingerbread auf ICS aufrüsten (per Custom ROM)

ach so ok das wars auch schon schön tag noch ;)
 
Hmm... also schon der erste Fehler... Wenn ich in der cmd.exe fastboot devices eingebe, passiert nichts.

Bin im Fastboot. Steht auch im Bootloader "Fastboot USB" aber der zeigt keine Nummer oder so an...
 
Hast du denn die HTC-Treiber installiert? Ist HTC Sync noch installiert? Oder ganz einfach: Hängt das Telefon überhaupt im FASTBOOT-Modus am PC?

mfg Marcel
 
Ah hieher verschoben, alles klar, sorry.

Hmmm. HTC Treiber, vielleicht sollte ich das mal installieren x'D Bzw. HTC Sync.
 
Hey!
Ich bin neu hier und hatte das Problem, dass mein Sensation im Boot Modus immer hängen bleibt. Jetzt hat ich dieses Thema gefunden und finde die Anleitung auch top :) Nur wenn ich die Kommandozeile geöffnet habe, steht da: "C:\Windows\system32>"...
Wie gebe ich das dann richtig ein ?

Sorry bin ein totaler Noob in den Dingen......
MfG, Berni
 
Das steht doch im ersten Beitrag in diesem Code-Fenster.
Einfach mal LESEN und nicht nur GUCKEN! ;-)
 
Richtig. Das was da schon steht, kannst du gekonnt und souverän ignorieren. ;)
 
Das habe ich mir schon angeguckt...D.h ich gebe einfach
"cd C:\htc fastboot devices" ein oder muss ich zwischen "htc" und "fastboot" einmal Enter drücken? Und muss ich den Ordner "htc" in den Unterordner "System 32" speichern, da das ja bei mir steht oder passt das wenn ichs unter C:\htc stehen lasse...?
Warscheinlich sind das Fragen die selbstverständlich sind, aber stehe gerade echt aufm Schlauch..
 
Es gibt diese beiden Möglichkeiten (Neue zeile = Enter):

C:\htc\fastboot irgendwas

oder

cd C:\htc\
fastboot irgendwas

Methode 1 hat den nachteil, dass du jedes mal den Pfad neu eingeben musst.
"cd" heißt übrigens nichts anderes als "current directtion". ;)

mfg Marcel
 
Hmm, heisst das nicht "change directory"?
 
Klatsch mich an die Wand! Ja, heißt es. :D
 
Okay :) Soweit verstanden und schonmal vielen Dank :thumbsup: ! Aber jetzt kommt bei mir " Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden". :angry:
Also nochmal zu Schritt 3. Ich habe einen Ordner "htc" mit 4 Unterdateien erstellt und zwar bei C:\htc. In dem befinden sich zwei ".dll" Dateien und dann gibts noch eine "adb" und eine "fastboot" Datei.
Dann schließe ich Handy an und gehe mit diesem in den "Bootloader" in den "Fastboot Usb" Bereich. Mein Laptop zeigt mir an: "Android phone gefunden" , aber mein Laptop findet keine Treiber...Muss ich dann iwas herunterladen?
Dann öffne ich, wie beschrieben "cmd" und da steht "C:\Windows\system32>" und da gebe ich das ein. Und dann taucht das oben genannte Problem auf.
 
Dann werf ich einfach mal in den Raum: hast du die HTC Treiber installiert und HTC Sync deinstalliert?

mfg Marcel
 
berni95 schrieb:
Okay :) Soweit verstanden und schonmal vielen Dank :thumbsup: ! Aber jetzt kommt bei mir " Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden". :angry:
Also nochmal zu Schritt 3. Ich habe einen Ordner "htc" mit 4 Unterdateien erstellt und zwar bei C:\htc. In dem befinden sich zwei ".dll" Dateien und dann gibts noch eine "adb" und eine "fastboot" Datei.
Dann schließe ich Handy an und gehe mit diesem in den "Bootloader" in den "Fastboot Usb" Bereich. Mein Laptop zeigt mir an: "Android phone gefunden" , aber mein Laptop findet keine Treiber...Muss ich dann iwas herunterladen?
Dann öffne ich, wie beschrieben "cmd" und da steht "C:\Windows\system32>" und da gebe ich das ein. Und dann taucht das oben genannte Problem auf.

Heißen die dateien wirklich nur adb und fastboot oder sind das auch wirklich .exe dateien?
 
Tach leute,

ich würde gerne auf meinem sensation Custom ICS draufmachen,jetzt wollte ich fragen,ich hab ein gebrandetes Vodafone firmware mit Gingerbread drauf,kann ich das jetzt trotztdem einfach nach der Anleitung hier machen,oder muss ich vorher unbranden,und sonst irgendwas beachten ?

Danke und mfg Scull11
 
Erstmal musst du S-OFF setzen. Das Tut dafür findest du ebenfalls hier bei den Anleitungen. Es ist ganz oben abgepinnt. Wenn du das hast, dann kannst du hiermit fortfahren.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: scull11
Und das 4extRecovery brauch ich auch erst oder ? (Wo finde ich die Al.?) Und rooten brauch ich das ganze ja nicht ist ja dann in den Custom Roms mit drin,wenn ich mich recht errinere? Das mit der CID ist ja hier in der Anleitung beschrieben,achja wenn ich s-off gesetzt habe frägt er ob er auch cwm installieren soll,soll er ?


srry für die noobish fragen,aber ihr wisst selbst,man möchte nicht gerne das sense als Briefbeschwerer benutzten :)
 
CWM installieren, ja. DAnn noch rooten, damit die 4EXTRecovery-App geht. Diese musst du dir auf 4EXTRecovery besorgen und damit $EXT installieren. Dann kannst du das Tut hier anfangen.
 
Super danke Bratwurstmobil,dann werd ich etz mal loslegen
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
919
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.486
michael861
M
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.043
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten