Kein Booten mehr nach modifizierter build.prop

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Booten mehr nach modifizierter build.prop im Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation im Bereich HTC Sensation / Sensation XE Forum.
F

Furyx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ein Problem,
ein Kumpel kam heute zu mir mit seinem Sensation mit Touchext-recoveryund InsertCoin Evolution v2.2. Dieses lässt sich ins Recovery bringen, beim booten sieht man zuerst den HTC Schriftzug und dannn einfach nur einen schwarzen Bildschirm (Hintergrundbeleuchtung an).
Als ich ihn fragte was er gemacht habe, meinte er nur er wollte sein Smartphone via build.prop als Tablet ausgeben und hat deshalb kurzerhand die komplette build.prop vom Nexus 7 ausgetauscht :thumbdn:. Die originale hat er im gleichen Ordner /system/build.prop.org.
So nun meine Frage is es möglich das ganze zu richten ohne einen hardreset?
Danke!
 
BanB

BanB

Lexikon
1.Bringt das Sensation in das Recovery
2.Gebt in ADB ein
Code:
adb shell
ls
cd system
ls
rm build.prop
Dieser Schritt bedeutet das ihr die Nexus build.prop löscht
Nun müsst ihr die Sensation build.prop noch umbenennen
Code:
mv build.prop.org build.prop


Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

PS: bist zufällig du der Kumpel?
 
F

Furyx

Fortgeschrittenes Mitglied
Bananenbrot schrieb:

PS: bist zufällig du der Kumpel?
Ersteinmal Danke!
Nein ich bin nicht zufällig der Kumpel, wenn ich mein Sensation abschieß steh ich auch dazu. Wir haben nur das gleiche Handy mit gleicher Custom, die hab ich ihm damals drauf gemacht.
EDIT: Funktioniert nicht!
nach dem wechsel in den system ordner und dem befehl ls
Werden nur 2 Dateien aufgelistet:
bin usr
keine build.prop
 
Zuletzt bearbeitet:
BanB

BanB

Lexikon
dann versuch mal:
Code:
adb pull build.prop.org
dort entfernst du das ".org"

dann
Code:
adb push build.prop /system/


Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Sry du musst zuerst remounten

adb remount

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Code:
adb remount
adb shell
cd system
rm build.prop
mv build.prop.org build.prop
adb reboot
 
F

Furyx

Fortgeschrittenes Mitglied
Haben mittlerweile per backup die apks gesichert und neu geflasht.
Trotzdem Vielen Dank!