KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

Usb debbugingn aktiviert!
 
phil15 schrieb:
Usb debbugingn aktiviert!

Ja, auch dauerhaft. Genauso Modus "Nur Laden" eingestellt. Bin echt alles mehrmals durch und weiß echt nicht was ich falsch mache...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Keiner ne idee woran es liegen könnte?
 
Wirklich keiner ne idee hier?
 
deeass schrieb:
Wirklich keiner ne idee hier?

Hab HTC Sync deinstalliert und dann ging es!!
Danke für die Anleitung!
 
Guten Abend allerseits

Mein Problem ist folgendes:

Ich bleibe an folgendem Punkt hängen, nachdem ich controlbear starte und den Wire-Trick anwende kommt diese Meldung:

=== Waiting device....
(45/45)
Hmmm, still no device
Open device manager and check adb and/or fastboot drivers!!
Resetting connection....1........2....
(45/45)
Hmmm, still no device
Open device manager and check adb and/or fastboot drivers!!
(45/45)
Hmmm, still no device
Open device manager and check adb and/or fastboot drivers!!
Resetting connection....1........2....
(45/45)
Hmmm, still no device
Open device manager and check adb and/or fastboot drivers!!
Resetting connection....1........2....
(45/45)
Hmmm, still no device
Open device manager and check adb and/or fastboot drivers!!
Resetting connection....1........2....
(17/45)

Google findet leider keine passende Lösung oder ich sehe sie nicht. Irgendjemand eine Idee, der fehler steht ja beschrieben aber hilft mir leider nicht.


Freundliche Grüsse

Ryama
 
Treiber installiert?
 
mehrmals und auch beide Handy/PC neu gestartet. Komischerweise hat es auf einmal funktioniert, als ich statt ne Büroklammer, einen Draht genommen habe. Obwohl die Meldung ja nichts mit dem Trick zu tun hat, aber hat jetzt geklappt.


Danke für das Tut/Antwort.
 
Frage am rande und in der hoffnung hier auch richtig^^
kann es sein wenn ich eine rom installiere das diese beim ersten reboot etwas länger braucht???
länger =< 30min
merci für info^^
gruss
 
5 Minuten kann man einplanen. Länger sollte es aber nicht dauern.
 
nai der gerch schreibt ca 20 min...
und mein handy kommt bis zum quietly brilliant mit musik und wieder von vorn..etz seit fast ner std
bootschleife??!!
anders gefragt..
möglich das roms nicht aufwärtskompatibel sind??
habe android 4.x.x
bulletproof ist 3. irgendwas
liegts daran??? nur so ein gedanke^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche ROM hast du denn geflasht?
 
Hallooooo :)

Bratwurstmobil schreibt in seiner Komplettanleitung, dass man ein Sensa mit der Firmware 3.33 braucht, jedoch habe ich eins mit 3.32 .. Leider habe ich das Handy ertauscht und somit wusste ich nicht, dass es debrandet wurde und auf ICS ''manuell'' gebracht wurde. Die CID ist 11111111. Wie setze ich mein Gerät jetzt S-Off? Kann ich den dämlichen Wire-Trick umgehen?= :D
 
Nein, dies ist nicht möglich.
Aber mit diesem Trick funktioniert es.
 
Also einfach nach der Anleitung von Bratwurstmobil vorgehen?
 
Ja. Nur den Rooting-Teil kannst du nicht durchführen. Du musst dann also sofort eine Custom ROM flashen.
 
Wie? also nicht givemeroot.zip flashen, sondern direkt über CWM eine CustomROM?
Kann ich nicht einfach auf 3.33 irgendwie updaten? :D
 
Du könntest nach der SuperCID eine freie 3.33er-RUU flashen und nochmal mit S-OFF beginnen. Der Sinn erbleibt mir aber dabei.
 
Okay, SuperCID ist ja schon von dem Vorbesitzer durchs debranden gesetzt. Also mache ich S-Off nach deiner Anleitung... Also schritt 1 und 2 machen 3 dran hängen, 4 überspringen (ist ja schon auf 8mal 1, 5 auslassen ... Aber wie bekomme ich nun ein CWM drauf?
 
hallo Bratwurstmobil^^
ich hab die bulletproof und s3nxxx versucht. hab im nachhinein gelesen das diese auf android 3.x.x. aufbauen, habe aber selber 4.0.3? (i-wie so^^)
nach installation reboot, der bildschirm mit htc/quietly brilliant/ kommt, rebootet dann wieder und wieder und wieder... kommt auch nach ner stunde nicht hoch.
einer von den beiden, die die roms rein gestellt haben, schreibt auch das ungefähr 20 min dauert.
Bin etz zwar kein profi, denke mir jedoch das es an dem 3.x.x zu 4.x.x liegt.
will eig nur wissen ob das richtig ist, oder wenn nicht, an was sonst liegen könnt.
merci^^
 
Das was mit 3.33 gemeint ist, ist die ''Firmware'', android 4.0.3 ist schon richtig ... bei mir hat ein einfacher Factory Reset geholfen, als mein Lautsprecher nicht ging
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.552
Shadi
S
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.854
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.032
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten