KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

ne, de haben schon das betriebsystem gemeint...aber factory reset, ist ne idee...geht ja auch im recovery...heut abends mal versuchen. merci erst mal:thumbup:


PS: bulletproof----WWE 2.08.401.1 Base - Android 2.3.5 // Sense 3.5
 
Androi9d 3.X ist nur für Tablets?! aka. Honeycomb oder nicht?
 
@Ridgeback: Stimmt, das Recovery wird auch in Schritt 5 geflasht. Dann bearbeite Schritt 5 bis du das Recovery hast und dann mach mit Schritt 6 weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Ridgeback
Danke, wird morgen früh gemacht Chef!:)
 
Ryama schrieb:
Guten Abend allerseits

Mein Problem ist folgendes:

Ich bleibe an folgendem Punkt hängen, nachdem ich controlbear starte und den Wire-Trick anwende kommt diese Meldung:



Google findet leider keine passende Lösung oder ich sehe sie nicht. Irgendjemand eine Idee, der fehler steht ja beschrieben aber hilft mir leider nicht.


Freundliche Grüsse

Ryama
Selbe Problem... Hab die HTC Treiber installiert und hat auch schon einmal funktioniert das er das Handy gefunden hat, nur bekomm ich jz andauernd diese Fehlermeldung -.-
Ich hoff mir kann wer helfen :/
 
Danke für die super Anleitung. Im 3ten Versuch hat es bei mir geklappt.
Nun bin ich endlich dieses sch..... Sense los :D

Hammer wie smooth das Gerät nun läuft.
Ich habe mir Virtuous ROM: Inquisition
geflasht und liebe es!

Vielen Dank!
 
Super Anleitung! Danke Danke Danke!
Nur GiveMeRoot.zip funktioniert nicht, aber darüber haben wir ja per PN gesprochen, da ich 3.32 als Firmware habe.
Dake für die hammer Anleitung, alles wunderbar geklappt!:)
 
Hey,
beim Wire Trick schaltet sich beim ersten tippen mein handy immer aus :confused2:

Oder reagiert garnicht beim rauftippen
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass beim ersten Tippen das Handy aus geht ist ganz normal. Einfach weiter machen.
 
ok, danke.
habe das kabel mein sohn gegeben, der hats im dritten versuch geschafft :D
vielen dank für die tolle anleitung :thumbsup:
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Hallo Leute,

endlich habe ich die komplette Anleitung geschafft! :-D

Ich werde jetzt bald noch meinen Vodafone Branding entfernen - könnt Ihr mir eine Anleitung empfehlen?
Des Weiteren würde ich gerne wissen, kann ich, wenn ich Sense neustarte, auch das HTC Bootanimation ändern? Etwas Stylicher halt! ;-)

Vielen Danke im Voraus euch.
 
Du hast jetzt S-OFF und die SuperCID. Das Branding ist in der ROM integriert. Wenn du also jetzt ne Custom ROM flashst, ist das Branding weg. Dazu bedarf es keiner Anleitung.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie sieht's denn bei dieser Methode aus, wenn ich das Gerät im Garantiefall einschicken muss?
Habe es jetzt nämlich repariert zurückbekommen und würde gern das VF-Branding wieder runterschmeißen. Vorher hatte ich es über Revolutionary entsperrt, da war es kein Problem, alles wieder in den Ursprungszustand zu versetzen. Geht das auch bei dieser Methode ohne Weiteres oder gibt's da irgendwelche Probleme?

Danke schon mal.
 
Klar, ein S-ON-Tutorial haben wir auch. Findest du ebenfalls in den angepinnten Threads. Einfach ENG-HBOOT flashen, alte CID setzen (HTC__102; VODAP102; T-MOB102; whatever) und Wunsch-RRU laufen lassen. Schon kann man dir nichts mehr nachweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: yourselfinchains
Hallo,
ich habe versucht mein HTC Sensation zu rooten und nun bootet es nicht mehr. Der weiße HTC BIldschirm bleibt stehen. Irgendwann ist mir aufgefallen im Bootmanager s-on steht obwohl ich mich genau an die Anleitung gehalten habe. Nun ist meine Frage ob ich ohne PC auf s-off umschalten kann, da ich ja keine Verbindung über USB habe. Hab schon versucht sense Lite 4.0 über die Recovery aufzuspielen was auch geklappt hat aber der weiße Startbildschirm bleibt und nix tu sich.

Wer kann mir helfen, bin Neuling auf diesem Gebiet.:confused2:
 
Gab es im S-OFF-Abschnitt keine Fehlermeldungen oder sowas?
 
Nein ist mir nicht aufgefallen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

Habe es allerdings nicht nach Deiner Methode gemacht sonder mit revolutionary gemacht
 
Und warst du zum Zeitpunkt des Rootens auf Gingerbread oder ICS?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
auf der Orginal Firmware ich glaub es ist Gingerbread.... Aber ich habe den Fehler gefunden. Hab sence Lite von meiner sd Karte gelöscht. Jetzt bootet es.
 
Dann hast du dich an alles, aber nicht an die Anleitung gehalten. Das Tutorial hier ist für ICS. Unter 3.32er Firmware würde ich es nicht mal versuchen. Besser wäre die 3.33er.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.552
Shadi
S
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.854
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.032
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten