KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

Nun versteh ich nich viel. Bin gerade dabei den wire trick zu machen. aber das Programm zählt immer bis 45 hoch und meldet das ich adb und oder fastboot treiber checken soll...dann resseting conection und wieder von 0 auf 45

Der ursprüngliche Beitrag von 00:00 Uhr wurde um 00:02 Uhr ergänzt:

rooten have ich mit htcdev gemacht glaub ich ob das nun mit gingerbread oder ics war weiß ich nicht
 
Welchen HBOOT hast du denn jetzt?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann gerade nicht nachschauen, aber irgendwas mit 1.27....Mir ist nur aufgefallen das das Handy keine Firmware anzeigt. Das pg58img hat der Bootlader nicht angenommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:14 Uhr wurde um 08:36 Uhr ergänzt:

hab das PG58img als zipdatei auf die SD Karte kopiert und den Bootlader gestartet. Sagt dann immer no Image und dann Parsing

Der ursprüngliche Beitrag von 08:36 Uhr wurde um 08:39 Uhr ergänzt:

hab nachgsehen das Hboot ist 1.27.0000 Drüber steht unlocked S-on

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

Hab hier was gefunden:

if the PG58IMG.zip is firmware then ..it wont work ..as firmware update via PG58IMG.zip file format while being SON is not possible
the only thing that you can install via PG58IMG.zip while being SON is only recovery ...and stock formatted rom (system,data and boot in img format)
now if normal parsing is not recognizing it
then you can do it via fastboot
copy the PG zip file to your adb/fastboot folder of pc ..and connect the device to pc from bootloader
open command prompt from the adb/fastboot folder
then these commands one by one
fastboot erase cache (if failed ignore it )
fastboot oem rebootRUU (black screen with silver HTC)
fastboot flash zip PG58IMG.zip (this flashes the stuff inside zip)
fastboot reboot-bootloader

Hab nur zwei Probleme:
ich habe keine RUU sondern SenseLite4.0 drauf
und wenn ich den Befehl fastboot .... eingebe sagt er mir immer waitng of Device

Hab das Sensation angschlossen, Usb debugging eingschaltet, und bei fastboot dvice sagt er mir die Seriennummer.

Übrigens danke das Du mir hilfst

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 09:22 Uhr ergänzt:

korrektur: die serienummer sagt er bei adb devices

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

so einen Schritt bin ich weiter:
habe adb reboot bootlader eingegeben.
habe den Befehl fastboot erase flash eingegeben und hat geklappt.
Jetzt noch das Problem mit dem Reboot ins senselite4.0
 
Sehr gute Anleitung... Gute Arbeit Bratwurstmobil!

Freundliche Grüsse

Patrick
 
In der Anleitung steht, dass man die Firmware 3.33.xxx benötigt. Mit Version 3.32.xxx geht es nicht? Habe leider ein O2 Branding und die liefern das Update vermutlich nicht.
 
Der Schritt mit dem Rooten, glaube Schritt 5, funktioniert nicht so wirklich. Kannst es aber gern versuchen. Wenn es in die Hose geht, musst du über CWM ARHD oder AOKP falschen und von dort dann 4EXT installieren. Ist halt doppelter Aufwand.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Super Danke. Wenn ich Dich richtig verstehe, wäre der sicherste Weg Deine Anleitung bis Schritt 4 zu befolgen, dann update auf 3.33.xxx.x und dann weiter mit Schritt 5 Deiner Anleitung?
Gruß Sven

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Kurios: Der Wire-Trick klappte nach dem 3. Mal, super.

Am Ende jedoch hieß es nur:
Installing JuopunutBear hboot.....
Waiting.....
Flashing.......
Und dann tat sich gar nix mehr. Habe bestimmt zehn Minuten gewartet, dann alles wieder getrennt und das Ganze noch mal von vorn. Dann erzählte mir das Programm, mein Telefon sei schon S-Off.

Bei TempRoot remove heißt es ebenfalls
ENJOY SOFF WITHOUT VOIDING YOUR WARRANTY
(credits blabla)
ECHO ist ausgeschaltet (OFF)

Nur im Bootloader steht jetzt immer noch *** LOCKED *** statt des JuopunutBear-Schriftzugs.

(Edit: Konnte trotzdem ganz normal den Revolutionary Bootloader flashen :)
Eine Anmerkung noch: Sollte der Wire-Trick nicht funzen, muss man nicht jedes Mal den Akku rausnehmen. Man kann ihn einfach drin lassen und das Programm neu starten. Ist weniger Arbeit.)

Auf jeden Fall vielen Dank für die Arbeit, ist ein super Tutorial und dass direkt alle Programme mitgeliefert werden, ist wirklich Luxus)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen

fand deine anlietung auch bombig erklärt und hat sich für mich (hab ein wenig verständniss für technik) leicht verständlich angehört.. alles durch gelesen und dachte mir, das schaffste auch..

nun zu mein problem.. hänge beim wire trick. handy ist an, controlbear sagt wire trick, ich mach ihn, handy geht aus bleibt aus und controlbear sagt no devices... was soll ich tun? :,-(
 
danke für eure hilfe;)

hab es hinbekommen und mein handy ist gerootet..
hab mich eigentlich nicht ran getraut aber bei der ausführlichen anleitung bin ich schwach geworden..

gute arbeit, macht weiter so!!
 
etz muss ich mal was fragen, hab bisher durch die suche und goolge keine wirkliche antwort gefunden.
bin S-ON und hab Cyanogenmod 9 drauf.
nun wollte ich S-OFF machen allerdings meckert Temproot schon, dass er keine berechtigung hat.(permission denied link filed exists) nun dacht ich mir ich hab ja schon Root also probierste das Controlbear einfach so.
Der sagt device found und dann
Secondary backup failed at beginning.

nun hab ich gelesen, dass das vom CM9 kommen kann. aber welche ROM kann ich mit S-On flashen die dann funktioniert?

hab ein o2 gerät und demnach kann ich wohl nich einfach auf stock ohne SuperCid. was ja nich ohne S-Off geht.

achja ich hab das 4ext recovery drauf. soll ich vorher das CWM recovery flashen?
:____________________________


Edit sagt:
nachdem ich das neueste (0.7) JB Controlbear runtergeladen habe und eine super user Apk bei google gesucht hab hats dann geklappt.

hab 4 versuche mit dem wiretrick gebraucht. hat dann aber geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Anleitung aber ich habe ein Problem.
Der Wire-Trick hat bei mir geklappt und ich konnte auch JuoponutBear-HBOOT installieren.
Danach sollte das Sensation ja wieder richtig funktionieren, doch es startet nicht wieder richtig.
Pin kann ich eingeben und wird bestätigt, doch die Benutzungsoberfläche wird nicht geladen.
Es steht ständig Lädt...

Brauche dringend Hilfe.

Noch ein Paar Daten:

Android: 4.0.4

HBoot: 1.27.0000 ("0000" glaube ich, nicht sicher)

Danke schon mal im voraus ;)
 
matjesder schrieb:
Hallo,
danke für die Anleitung aber ich habe ein Problem.
Der Wire-Trick hat bei mir geklappt und ich konnte auch JuoponutBear-HBOOT installieren.
Danach sollte das Sensation ja wieder richtig funktionieren, doch es startet nicht wieder richtig.
Pin kann ich eingeben und wird bestätigt, doch die Benutzungsoberfläche wird nicht geladen.
Es steht ständig Lädt...

Brauche dringend Hilfe.

Noch ein Paar Daten:

Android: 4.0.4

HBoot: 1.27.0000 ("0000" glaube ich, nicht sicher)

Danke schon mal im voraus ;)


Ist die "temp_root_remove.bat" Datei auch richtig durchgelaufen?

.
 
  • Danke
Reaktionen: matjesder
Das waäre auch mein erster Gedanke gewesen. Hast du vielleicht vergessen Temp-Root zu entfernen?
 
  • Danke
Reaktionen: matjesder
oh sorry bin ich blöd,
habe es doch glatt überlesen.

Dankeschön ! war schon in Panik :D
 
Hallo zusammen,

erst mal Vielen Dank an Bratwurstmobil. Das ist mit Abstand das beste Tutorial was ich im Internet finden konnte.

Trotzdem ist mir die Sache noch zu heißt. Ich frage mich, ob es nach Schritt 3 noch ein zurück gibt. Also wenn ich es bis dahin ausführe und den Wire Trick ums verrecken nicht hinbekomme, kann ich einfach alles abstöpseln und mein Sensation wie gewohnt benutzen, oder ist es dann quasi schon "kaputt"?

Wenn ich mir den Post #9 ansehe, scheint ja auch das ausprobieren des Wire Tricks unter Umständen schon zu einem defekt am Handy zu führen :(

https://www.android-hilfe.de/forum/...trecovery-custom-rom.259655.html#post-3574281


Besteht eigentlich eine Möglichkeit, das es auch für die HBOOT-1.27.0000 Version irgendwann wieder eine leichtere Alternative verfügbar wird? Oder warst das jetzt und da wird nicht mehr weiter entwickelt?


Danke
 
Jup, da hat der Gute leider mal ins Gras gebissen. Modding ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Eine 100%ige Garantie, dass es klappt, kann dir keiner geben. Jedoch kannst du es ohne Bedenken ausprobieren. Sein Fall ist der einzige mir bekannte Brick. Da gabs damals bei Revolutionary mehr Probleme. Von daher würde ich mich von einem einzigen Brick nicht abschrecken lassen und es einfach durchziehen.

Solltest du den Wire-Trick wirklich ums verrecken nicht schaffen, kannst du einfach ControlBear beenden, Akku pflücken und neu starten. Dann noch den TempRoot entfernen (gibts auch ne .bat-Datei für) und es ist alles so wie vorher. Aber gib nicht auf, wenn es nach 5 Versuchen nicht geklappt hat. Ich hab mich mit meinem Vater etwas über ne Stunde rumprobiert, bis es endlich mal funktioniert hat. Es kann wirklich viel zeit in Anspruch nehmen. Notfalls muss man es am nächsten Abend nochmal versuchen, wenn das Zeiteisen quengelt. :D

Revolutionary basierte damals ja noch auf dem 1.1xer HBOOT. Das war mit dem BL vom Shooter (Evo 3D) der erste wirklich mächtiger gesicherte HBOOT. Die Probleme begangen erst mit dem 1.2xer, als HTC ihr tolles Elevate eingeführt hat, also den Bootloader über HTCdev.com entsperren zu lassen. Durch den Token, der eingegeben werden muss und der auch bei jedem Gerät völlig individuell ist, war die einzige Chance auf 1.2x S-OFF zu bekommen, indem man direkten Zugriff auf den MMC, also den Speicher, bekommt. Und dafür ist der Wire-Trick da. Die Wahrscheinlichkeit, dass es bald mal wieder so einfach geht wie bei Revo, ist sehr gering. Da müssten wir schon sehr talentierte Cracker bei den XDAs haben.

mfg Marcel
 
Okay danke für das Feedback. Mal schauen, ob ich mich doch noch dazu durchringen könnte. Spätestens ab Ende Januar hätte ich ggf. ein Ersatz Android-Handy falls es schief geht :p


Nur nochmal zur Sicherheit, ob ich es richtig verstanden habe, wenn ich meinen Bootloader über HTCdev.com macht es die Sache nicht einfacher oder?

MfG
H.C.
 
Nein, HTCdev ist dafür nicht nötig. Wenn du Pech hast, hast du dann sogar nach dem Tutorial S-OFF, aber Locked.

Das Tutorial hier nimmt immer den Weg vom frisch gekauften Sensation mit aktueller Software zum gerooteten Gerät. Wenn du also schon vorher irgendwelche Atomtests mit dem Sensation durchführst, wie S-OFF, HTCdev etc. oder du noch ne ältere Firmware hast, dann passt das nicht mehr so ganz und mann muss sich seine Infos entweder aus mehreren Threads raussuchen oder improvisieren. Letzteres kann bei nicht ausrechendem Wissen auch mal zu einem "HIIIILLLLFFFÄÄÄ!!!!!"-Thread führen.
ugly.gif
 
Das Tutorial passt schon für mein Handy.
Ist zwar nicht frisch gekauft, aber dank dem ICS Update HBOOT-1.27.0000.

Zudem Firmware 3.33.401.6

Habe auch noch nie was in Sachen Modding unternommen, oder htcdev.com genutzt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.560
Shadi
S
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.861
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.037
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten