[Ohne Hilfestellung]CM 11.0 | Android 4.4.2 KitKat | Jun. 28

Ein sogenannter „downgrade“ ist Technisch ebenso möglich wie es ein upgrade ist.
So lange sich auf deinem Gerät keine unliebsame dinge ereignen tut full wipe nicht not.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeNeoMike
Hm...werde mich dann wohl doch lieber für einen Full Wipe entscheiden, denn wie es so schön heißt, sitzt der größte Fehler meist vor dem Gerät.

Danke für deine schnelle Hlfe
 
Wenn du bei derselben ROM bleibst und quasi nur downgrade machst reicht dalvik und cache aus.
Ist ja genau dasselbe verfahren wie beim update, Daten werden durch umgeänderte (neue oder wie hier ältere) Daten ersetz.
 
Wer mit den gebotenen Konfigurationsmöglichkeiten noch nicht zufrieden ist oder für alle diejenigen die ihr Gerät noch weiter Individualisieren möchten denen möchte ich hiermit eine Anleitung zur Hand geben.

Xposed Framework

Voraussetzung

1a. Rootrechte
1b. (Optional) Nandroid-Backup

Installation

1. Kopier die heruntergeladene APK-Datei auf die SD-Karte deines Android-Geräts und installiere diese.
(Hinweis: Unter Einstellungen/Sicherheit muss der Haken bei Unbekannte Quellen gesetzt sein!)

2. Öffne die App und klick auf Framework
3. Bestätige mit OK
4. Klick auf Installieren/Aktualisieren
5. Bestätige mit OK

Jetzt startet das HTC Sensation neu. Sobald der Startvorgang abgeschlossen ist, habt ihr Xposed Framework erfolgreich installiert.

Download: Xposed Framework


Xposed Module


Das gewünschte Modul lässt sich entweder über den Download Bereich des soeben Installierten Xposed Installer herunterladen oder aus anderen Quellen und als apk ausführen.

Vorgehensweise

1. Das gewünschte Modul herunterladen/installieren
2. Xposed Installer öffnen und unter dem Menüpunkt Module einen Haken setzen um das Modul zu aktivieren.
3. HTC Sensation neu starten

Hinweis: Nach einem Update beziehungsweise nach einer Aktualisierung der ROM müssen die Module stets erneut aktiviert werden.

Empfehlen möchte ich euch XBlast.

Das Modul XBlast versteht sich als Toolbox, mit der Vanilla-Android-ROMs aufgemöbelt werden können. Die Fülle an Tweaks ist riesig: Das fängt beim Anpassen des Lockscreens an, geht weiter über Änderungen an der Status- oder Navigationbar (wie z.B. spezielle Farben oder auch Position der Uhrzeit) Oder anders gesagt, hier werden viele einzelne Module in ein großes zusammengefasst.

Ähnlich ist das Tool-Modul GravityBox

Dann wäre noch XPrivacy
Mit XPrivacy entziehst Du Apps unnötige Berechtigungen und sorgst so für ein Stück mehr Privatsphäre und Sicherheit auf Deinem Smartphone.
XPrivacy liefert Dir eine Liste aller installierten Apps und listet bei jeder einzelnen Anwendung auf, welche Rechte diese aktuell besitzt. So siehst Du etwa, welche App Deine Kontakte ausliest und welche Anwendung Deinen Standort abrufen darf. Denn über die Anwendung kannst Du jeder App per Fingertipp einzelne Berechtigungen entziehen. Das funktioniert sowohl einzeln als auch für mehrere Apps auf einmal.

Macht was draus. :laugh:
 
Hier ist eine Testversion mit einem neuen Kernel. Wäre nett wenn ihr auch Berichtet falls ihr sie ausprobiert.
 
Das war ganz große sch... jetzt geht nach dem Flaschen im Einrichtungsmudus nach Willen die ein Google Konto einrichten? Der Ladevorgang von vorne los.
Und ins Recovery oder den Bootloader lässt es sich auch nicht bringen. Kann jemand helfen?

Gesendet von meinem U30GT-H mit der Android-Hilfe.de App
 
1HSV schrieb:
Und ins Recovery oder den Bootloader lässt es sich auch nicht bringen. Kann jemand helfen?

Denn Akku pflücken und im Anschluss die Leiser- sowie Power-taste gedrückt halten. So kommst du in den Bootloader und von dort ins Recovery.

Aber ich sagte doch dass es sich um eine Testversion handelt - da muss man mit allen Rechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: DevilD51
welchen launcher wählt man denn am besten aus bei mir wird CM oder Google angezeigt?

Hab die ROM installiert und einmal gestartet (aber nicht komplett eingerichtet) dann erst Goolge Apps installiert.
 
Ich benutze den Apex Launcher, denn die Implementierten sind mir zu schlicht.
 
seppi42 schrieb:
Jap, same here... Titanium geht nicht, nur Root App Delete mit "Deinstallation erzwingen"...

Hi, ist das immer noch so, dass ein System-App-Uninstall mit Titanium Backup nicht funktioniert, oder gibt es einen Workaround?
 
Hallo zusammen!
Ich habe leider ein Problem - aus dem ich nicht schlau werde
Ich habe auf meinem Sensation XE die Android Version von albinoman887 installiert. Hab seine Rom vom 24/04 eingespielt, hatte damit Probleme .. dann spielte ich die nighties ein, jedes mal die neue - da immer mein Fehler da war ..
Ja, habe gewiped jedes mal. data, cache sowie davilk ..

Mein Problem (auch bei der letzten nighty) ist, das mein Handy freezed, mal beim Taskbar runterziehen, mal beim whatsapp öffnen oder oder beim schreiben sowie anderen apps... entweder bleibt es einfach stehen - 10-20 sec, oder der Bildschirm wird schwarz und das Handy hüpft nach 10-30 Sekunden in den Lockscreen Modus und ich kann dann mein gewünschtes app erneut öffnen - starten. oder es rebootet einfach.
Habe auch mal testweise ohne gapps probiert - problem existent, dann ohne backups - gleiches Problem ... mal ohne speicherkarte (um den fehler einzugrenzen) - problem ist da .. keine extras installiert nur die rom - problem da
dann dachte ich, es liegt evtl am launcher und habe aus dem appstore ein paar andere ausprobiert - das problem ist weiterhin existent.
Bin mit meinem latein am Ende, wer kennt die Problemlösung?

Danke im voraus:thumbsup:
 
BjBe70 schrieb:
Hi, ist das immer noch so, dass ein System-App-Uninstall mit Titanium Backup nicht funktioniert, oder gibt es einen Workaround?

Ja dieser Umstand besteht immer noch, die Entwickler von Titanium haben dies bislang nicht behoben.

dexter1986 schrieb:
Ich habe leider ein Problem - aus dem ich nicht schlau werde
Bin mit meinem latein am Ende, wer kennt die Problemlösung?

Ich fürchte dafür gibt es (im Moment) keine Lösung. Du solltest dem Entwickler in seinem Thread ein Logcat zukommen lassen damit er Kenntnis von dem Problem erlangt.
 
danke dir, werde es dann so machen. hast du das problem auch oder ist dir das bekannt?
 
Zwar keine Neustarts aber leichte Hänger in denen der Bildschirm schwarz wurde - doch nach ein paar Sekunden startete dann die Pin Code abfrage und alles lief wieder.
 
hm ok, gibts denn zur zeit eine lauffähige 4.4.2 die stabil läuft ohne diese probleme?
 
dexter1986 schrieb:
hm ok, gibts denn zur zeit eine lauffähige 4.4.2 die stabil läuft ohne diese probleme?

Jede ROM die halbwegs Aktuell ist, weist dieses Problem auf. Es handelt sich dabei um einen Bug in der Status-Bar, der für kurzes einfrieren oder gar Neustarts verantwortlich ist. Der Benannte Bug geht aber nicht aufs Portieren zurück, sondern auf CyanogenMod selbst.
Daher bleibt es abzuwarten bis der Fehler bei den dortigen Entwickler behoben wurde.
 
hallo, also ein freund von mir nutzt cm11 auf seinem s2 und hat solch einen bug nicht. aber bei mir kackt das os ja nicht nur bei der statusbar ab, sondern teils auch beim app öffnen.

@snierecht
in wiefern langweilig? brauche eig nur ein android welches aktuell ist, ohne große spielereien etc
 
dexter1986 schrieb:
hallo, also ein freund von mir nutzt cm11 auf seinem s2 und hat solch einen bug nicht.

Samsung S2 ist ein anders Gerät als das HTC Sensation, das sollte klar sein oder (?). Jedes Gerät erhält ein Individuell Programmierte ROM, welche übrigens nicht Kompatibel ist mit anderen Gerätschaften. Inwieweit CM 11 auf einem Samsung gerät läuft ist daher Irrelevant.

Übrigens: Der Name "slimkat" beinhaltet bereits die Antwort - slim im Sinne von Schlank oder anders formuliert ein ROM die Gänzlich abgespeckt und auf das nötigste Reduziert ist. Was sich auf die Personalisierung und die möglichen Einstellungsoptionen auswirkt. - daher die subjektive Einschätzung: "langweilig"
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
60
Aufrufe
16.593
TomTim
TomTim
TomTim
Antworten
83
Aufrufe
25.800
SycomX
S
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.331
Esen
Esen
Zurück
Oben Unten