[Ohne Hilfestellung]CM 11.0 | Android 4.4.2 KitKat | Jun. 28

Das WLAN Problem, das nach einen Neustart das WLAN nicht funktioniert besteht in der neuen Version auch noch.
Ansonsten erst einmal keine Auffälligkeiten zu beobachten.
 
Bugs: WLAN Button und Videorecorder. Leider investiert er nicht mehr so viel Zeit wie früher, um die beiden kleinen Schönheitsfehler auch noch zu beheben.

Doch abgesehen davon kocht Albinoman immer noch die stabilsten ROMs. :thumbup:
 
Die beiden Schönheitsfehler bestehen leider schon sehr lange. Man könnte meinen das außer nightlies bei Albinoman nichts mehr läuft. Deshalb werde ich zu Sultan wechseln da sich bei Amphorion auch seit längerem nichts mehr tut. Schade früher war ich mit Albinomans Roms immer sehr zufrieden:mad:

Gesendet von meinem U30GT-H mit der Android-Hilfe.de App
 
Albinoman hat heute die neuste Version quasi offiziell vorgestellt, aber sie bleibt nach wie vor inoffiziell und als solche gekennzeichnet. Es gibt auch keine Änderungshistorie, dies ist wie ich bereits mehrfach angedeutet habe auf Zeitmangel zurückzuführen.

Viel spaß beim flashen.

Download

PS. @ 1HSV

Der Zeitfaktor spielt bei jedem Entwickler eine Massgebende Rolle. Bei Sultan ist es die Schule die der ROM Entwicklung entgegen steht. Hinzu kommt noch sein alter und die damit verbundene Erfahrung. Im vergleich zu anderen Entwickler spiegelt sich dies in der stabilität der ROMs wieder. Was ich damit sagen will ist das seine Zeit erst noch kommt, falls er dabei bleibt denn Talent hat er definitiv.
 
Is das Rom besser als das vipers 5.1 kk?

Gesendet von meinem HTCSensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man überhaupt nicht vergleichen:

Die Viper ist eine Sense 5 ROM die von verschiedenen HTC Smartphones mit großen Aufwand aufs Sensation portiert wurde. Es hat den neueren Kernel (3.4er vom HTC One S portiert) und verwendet hauptsächlich die Libs etc die von HTC erstellt wurden, also nicht der Quellcode dazu vorliegt. Zudem basiert diese auf Android 4.1.2

Diese CyanogenMod ROM hier basiert auf dem Stock 4.4 Android von Google, jedoch mit den CyanogenMod Änderungen und der Anpassung aufs Sensation. Hier werden hauptsächlich freie, quelloffene Libs etc. verwendet. Als Kernel wird der "alte" 3.0er Kernel verwendet.

Wie du siehst, dass sind völlig verschiedene Ansätze. Wenn du halt die HTC Oberfläche Sense magst, solltest du dir die Viper genauer ansehen, wenn du mehr auf Vanilla Android stehst, dann diese hier. Aber am besten schaust du dir mal beide an und guckst welche dir besser liegt. Sind halt von Grund auf verschieden.
 
Ich habe ja vipers drauf und da läuft alles besser als auf cyanogenmod

Gesendet von meinem HTCSensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann ist doch gut. Wieso fragst du erst? :confused2:
 
Weil ich wissen wollte ob an der per. Anders ist weil unter vipers habe ich mit quadrant habe ich Ca 4100 und mit cya Ca 2000 daher fragte ich

Gesendet von meinem HTCSensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja ich sage gleich mal vorweg das Benchmarks überhaupt nichts über die Alltagsperformance aussagen. Man kann den Kernel so extrem aufs benchmarking trimmen, aber in der Praxis ist der dann trotzdem langsamer als ein anderer, der weniger Punkte erreicht.

Ist halt hauptsächlich eine Frage der Vorliebe. CyanogenMod, vorallem die Kitkat Versionen, laufen halt immer noch nicht 100% perfekt und es gibt immer noch hier und da kleine Probleme. Wenn du mehr Performance willst, musst du schon eine andere CyanogenMod Rom benutzen, da diese hier von albinoman887 sehr konservative ausgelegt ist, also sehr viel Wert auf Stabilität gelegt wird, weniger auf Leistung. Für mehr Leistung würde ich mir mal vielleicht mal diese CM ROM angucken: https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-sensation.388/rom-stable-4-4-4-cyanogenmod-11-with-3-0-16-kernel-november-13-2014.518700.html Ist dafür nicht so stabil wie diese hier!

Wenn dir jedoch die Sense ROM so gefällt, wirst du schlicht und einfach nicht mit einer CM ROM glücklich; zumindest geht das mir so...
 
Ja es Funktioniert.
 
Hey,
ich habe nun die Rom vom 27.04 auf mein Htc Sensation XE. Da ich grad kurz unterwegs war schaltete ich mein Wlan aus und als ich wieder heim kam lies es sich nicht mehr einschalten. Der Button bleibt grau und im Wlan Menü steht "WLAN wird aktiviert... davor lief es einwandfrei.
Ein Wipe und eine Neuinstallation hat leider auch keine Abhilfe geschaffen. Weiß vielleicht jemand eine Lösung?


Update:
Habe die Viper Rom getestet und bin dann nun wieder auf diese hier gegangen. Nun geht alles wieder...Keine Ahnung wieso es so ist aber ich bin zufrieden :D

Gruß
P3I7
 
Zuletzt bearbeitet:
@P3I7
Ja, der WLAN Fehler ist immer noch nicht behoben und wurde in diesem Thread auch schon geschätzte 15x Mal besprochen :D

Wenn das wieder passieren sollte (zb nach dem Neustart) gehst du in deinen Einstellungen auf WLAN > Erweiter und wählst bei "Ländercode" Deutschland aus.
Anschließend musste du dein Handy neustarten und dann geht es wieder ;)

Dieses Problem kann bei der ROM leider immer wieder auftreten...
 
Ja das hatte ich auch gelesen. Hatte aber leider auch nichts geholfen den Kernel zu ändern ja anfangs auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist seit ein paar Versionen schon so das "Mobilfunk Standby" ein enormer Accu Fresser ist.
Die Version vom 29.04. ist da jetzt sogar die schlimmste bis jetzt.
Heute installiert (Full Wipe) GAPS aus den Startpost und danach Accu komplett geladen (das war ca. 11 uhr) jetzt eben das erste mal drauf geschaut und Accu bei 83% ohne das ich das Gerät in der Hand hatte (nur WLAN aktiv).
Der WLAN Bug hat sich gefühlt sogar noch verschlechtert (da half sogar Accu raus nicht, erst zwei Neustarts später war es wider da)

Kommt man an die vorherige Version irgendwie noch ran, da ich sie leider voreilig gelöscht habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version willste haben?
 
Die vom Tag davor wenn es möglich ist, die ging vom Accu Verbrauch her.
THX schon mal im voraus.
 
Such dir was aus: KLick
 
  • Danke
Reaktionen: MikeNeoMike
Kurze Frage hätte ich da noch, da ich so ein Fall noch nicht hatte.
Muss ich wieder ein Full Wipe machen oder ist ein downgrade ohne weiteres möglich ?
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
60
Aufrufe
16.604
TomTim
TomTim
TomTim
Antworten
83
Aufrufe
25.815
SycomX
S
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.404
Esen
Esen
Zurück
Oben Unten