[Ohne Hilfestellung]CM 11.0 | Android 4.4.2 KitKat | Jun. 28

TomTim schrieb:
Übrigens: Der Name "slimkat" beinhaltet bereits die Antwort - slim im Sinne von Schlank oder anders formuliert ein ROM die Gänzlich abgespeckt und auf das nötigste Reduziert ist. Was sich auf die Personalisierung und die möglichen Einstellungsoptionen auswirkt. - daher die subjektive Einschätzung: "langweilig"

jupp genau :D


Hab heute allerdings die hier nochmal ausprobiert: [UnORom][3.4 Kernel] ResurrectionRemix KK [1 May] - xda-developers
Da taucht der freeze bug scheinbar auch nicht auf. Die gefällt mir bisher am besten von allen. Ich hoffe mal ich finde keine bugs :D
OK der status freeze ist doch da.
Nur die slimrom funktioniert einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man nicht die files, welche für die statusleiste zuständig ist da aus der slim klauen und bei der hier einfügen und die zip dann flashen? :p
hab ka, darum frage ich ja! :)
 
Ne, habs probiert – die dinger sind fest verschraubt. :winki:
 
das ist doof und was, wenn man sich die source von dem build hier besorgt und dann von der slim ... wegen der statusleiste .. oder gibts die source nicht zu?
weil sonst könnte man es ja neu kompilen ..
bzw, welche files sind es denn für die statusleiste .. ich bastel dann mal ein wenig .. mehr als das ich neuflashen muss kann ja net passieren
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread geht es einzig um die ROM von Albinoman. Wenn du dich als "ROM-Entwickler" probieren möchtest nun dafür gibt es ein eigenes Sub-Forum und zwar: Android OS Entwicklung / Customize
 
danke für den link, will mich nicht als rom entwickler probieren, sondern den fehler iwie versuchen fixen, da ich mit der rom sonst zufrieden bin =)
 
so systemui.apk ist für die statusleiste .. ich hab die aus der slimrom geklaut und in die CM11 hier reingeklatscht ... geflashed & ende vom lied war immer systemui wurde beendet... tausendmal klicken etc - full wipe inkl cache & davilk - paar mal probiert ging also nicht! wollte das hier nur mal als info für andere schreiben. habe dann die rom hier erneut geflashed

//edit: habe mir beim neuflashen auch direkt die vom 15.05 gezogen und geflashed..
ich bin positiv überrascht!!!
ich spiele die ganze zeit schon am handy rum, statusleiste auf & wieder zu etc ... so wie es scheint ist der bug nun weg!!
 
Zuletzt bearbeitet:
dexter1986 schrieb:
so systemui.apk ist für die statusleiste .. ich hab die aus der slimrom geklaut und in die CM11 hier reingeklatscht ... geflashed & ende vom lied war immer systemui wurde beendet... tausendmal klicken etc - full wipe inkl cache & davilk - paar mal probiert ging also nicht!

Eine ROM ist kein Baukasten, wo man das ein oder andere Teil einfach ersetzt. Die zusammenhänge sind viel verwobener und tiefgreifender als man annehmen möchte. Aber ein versuch schadet bekanntlich nicht... :smile:
 
Klar ist das kein baukasten doch der versuch macht bekanntlich klug.
Ich hab nun ausführlich getested die rom hier vom 15.05 und sie läuft super.
Statusleistenbug hatte ich bisher nicht und stellte bisher auch keine anderen probleme fest :)
 
Habe heute die neue Version von 15.5. installiert. Jetzt kann ich nicht mehr telefonieren. Wenn ich auf das Telefon Symbol klicke kommt "Dialer" beendet.???? Auch nach Neustart geht es nicht.


Ich will nur eine stabile Version von KitKat, welche soll ich nehmen oder eine andere Rom?

Bitte um Tipps.

Liebe Grüße, Leo :smile::smile::smile:
 
Lösche bitte die Verknüpfung von der Startseite und ersetze sie bitte mit der aus dem App-Drawer - dann sollte es wieder gehen.
 
Leo1909 schrieb:
Ich will nur eine stabile Version von KitKat, welche soll ich nehmen oder eine andere Rom?


Ich habs aufgegeben, mit jeder Kitkat Version gab es irgendwelche Problemchen. Die Sense 5 Rom hier tut es bisher ohne Fehler.
 
Nochmals ein - und ausgeschaltet. Jetzt kann ich telefoniren, dafür kommt ständig der Hinweis: "Galerie beendet".

Zudem kann ich beim Smart Launcher, keine Apps mehr der "Blume" - hinzufügen bzw. löschen. Das ist die schlechteste Version, die ich bisher hatte - zumindest für mein Handy.

PS: Galerie wird bei jedem Neustart automatisch beendet. Lässt sich dann nicht mehr starten????
 
Zuletzt bearbeitet:
gehe ins recovery wipe daten, cache + davilk
spiele die rom erneut ein, starte das handy und lass es liegen auch wenns dir ne fehlermeldung rausspuckt alá beendet ... warte 2-3 minuten - akku raus nehmen - halbe min warten und wieder starten - dann läuft alles! hatte das auch schonmal - doch nach den schritten läuft alles sauber & ohne probleme
 
dexter1986 schrieb:
gehe ins recovery wipe daten, cache + davilk
spiele die rom erneut ein, starte das handy und lass es liegen auch wenns dir ne fehlermeldung rausspuckt alá beendet ... warte 2-3 minuten - akku raus nehmen - halbe min warten und wieder starten - dann läuft alles! hatte das auch schonmal - doch nach den schritten läuft alles sauber & ohne probleme


Habe ich alles gemacht, ohne Erfolg.
Beim Starten kommt der Hinweis "Galerie bendet" ????
 
sehr merkwürdig - ich habe das problem nicht.
hast du via titanium backup evtl irgendwelche daten zusätzlich zurück gespielt?
was du auch mal versuchen kannst, schritte wie oben ausführen + flashen - wenn fertig die sd karte entfernen und dann rebooten - evtl liegen da noch files auf der karte die solche fehler verursachen..
 
@ Leo1909

Man muss immer damit rechnen das nach einem Update das ein oder andere nicht richtig läuft.
Man sollte sich auch mal bewusst machen das es sich hierbei um eine Custom-Rom handelt, wo kein Mitarbeiter-Stab in Fabrikgröße dahinter steht.

Wenn die die bereits benannten Tipps nicht fruchten dann musst du full wipe ausführen.
 
Hab hier ein paar Kleinigkeiten zum Download, das seinen Ursprung im OnePlus One hat.

GalleryNext

CameraNext

AudioFX

Die apk´s werden auf die altbekannte weise installiert. Lediglich für AudioFX müsst ihr zusätzlich unter:Einstellungen/Töne/Musikeffeckte noch zusätzlich AudioFX (immer) auswählen um die apk zu Aktivieren (da sonst noch immer der DSP-Manager sein Werk verrichtet)

Hinweis: Wer mit seinem Sensation bei Problemen nicht umzugehen weiß, oder wer ne Allergie gegen full wipe hat der sollte liebe die Finger von Lassen. :flapper:

Macht was draus! :winki:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-17-14-18-45.png
    Screenshot_2014-05-17-14-18-45.png
    14,5 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_2014-05-17-14-46-45.png
    Screenshot_2014-05-17-14-46-45.png
    40,4 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_2014-05-17-14-54-53.png
    Screenshot_2014-05-17-14-54-53.png
    176,7 KB · Aufrufe: 186
PS. Eventuell kommt später noch eine neue Bootanimation mit den neuen CyanogenMod Logo hinzu – aber nur wenn ihr auch fleißig denn Danke Button drückt. :laugh:
 
Hallo Leute,
kann mir jemand helfen?
Ich habe mein htc sensation e710z gerootet hat alles wunderbar funtioniert ich hatte Android 4.4 KitKat drauf und dan binn ich her und habe das aktuelle RUU-Pyramid-ICS-hTC-Europe-3.33.401.6 drauf gemach und jezt will ich wider zurück auf 4.4.2 kitkat aber leider komme ich in das 4EXT Recovery Touch nicht rein???
Ich habe versucht das recovery.img neu zu installieren aber leider läst es sich nicht mehr zu installieren???
Gruß
stirlez
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
60
Aufrufe
16.580
TomTim
TomTim
TomTim
Antworten
83
Aufrufe
25.786
SycomX
S
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.298
Esen
Esen
Zurück
Oben Unten