[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

Die Aktuellen Google Apps vom 20130301 sind auch im ersten Beitrag verlinkt. Ich empfehle die Installation über das Recovery.
 
Hi hab mal wieder 3 fragen.

1. Die govenor Einstellung wurde von ondemand auf badass gestellt. Verbraucher ich dadurch nicht mehr Akku und ist diese Einstellung nicht gefährlicher für die CPU?.

2. Ich habe sense flip clock & weather installiert. Aber dir Uhr geht nach einer Weile immer 10min nach. Kennt jemand das Problem? Bzw was kann ich dagegen tun. Anhang anzeigen 176906

3. Es besteht weiterhin das updateproblem mir dem ( kein Speicherplatz vorhanden). Nach einen update de Rom habe ich manchmal, aber nicht immer dieses Problem das verschieden apps sich nicht installieren lassen. Es kommt die fehlermeldung ( kein Speicherplatz vorhanden) bei 20gb frei!!

4. Wieso kann ich manchmal meine Screenshots nicht hochladen. Für Punkt 3 sagt er (die jpg grafikdatei hat die falsche Dateierweiterung)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362384276766.jpg
    uploadfromtaptalk1362384276766.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 210
  • uploadfromtaptalk1362384326235.jpg
    uploadfromtaptalk1362384326235.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 302
Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362384747591.jpg
    uploadfromtaptalk1362384747591.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 220
Usagi Sun schrieb:
Hi hab mal wieder 3 fragen.

1. Die govenor Einstellung wurde von ondemand auf badass gestellt. Verbraucher ich dadurch nicht mehr Akku und ist diese Einstellung nicht gefährlicher für die CPU?.

2. Ich habe sense flip clock & weather installiert. Aber dir Uhr geht nach einer Weile immer 10min nach. Kennt jemand das Problem? Bzw was kann ich dagegen tun. Anhang anzeigen 176906

3. Es besteht weiterhin das updateproblem mir dem ( kein Speicherplatz vorhanden). Nach einen update de Rom habe ich manchmal, aber nicht immer dieses Problem das verschieden apps sich nicht installieren lassen. Es kommt die fehlermeldung ( kein Speicherplatz vorhanden) bei 20gb frei!!

4. Wieso kann ich manchmal meine Screenshots nicht hochladen. Für Punkt 3 sagt er (die jpg grafikdatei hat die falsche Dateierweiterung)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

zu 1. - nein. wie kommst du darauf, dass da was gefährlich für die cpu sein soll? lies doch meinen post von gestern zum umgang mit 99kernel und setzt badass = 3 (battery saving)

zu 2. das mit der uhr sollte seit langem behoben sein. in früheren posts in diesem thread hab ich mal einen link gepostet, es gibt da eine anwendung dagegen. aber der albinoman hat mehrfach geschrieben, dass das mit der uhr weg ist.
hast du die version vom 3. märz?

zu den von dir beschriebenen effekten poste ich dir mal meine völlig unmaßgebliche meinung, ok ? ;)

a) mach ein fullwipe.
b) installiere die version vom 3. märz und die aktuellen gapps dazu.
c) melde deinen google-account an und geh auf playstore alle deine apps durch und installiere sie dir über playstore (die du haben willst). also mach es NICHT mit TB oder ähnlichem

und in zukunft mach es doch genau so wie der entwickler, der albinoman in seinem OP schreibt (und nicht anders):
wenn du von dieser ROM kommst machst du im falle eines updates der ROM "wipe dalvik+cache". ich mach es stets so (wie der entwickler "vorschreibt") und ich habe die von dir beschrieben effekte nicht.

wie gesagt - nur meine völlig unmaßgebliche meinung und "nichts für ungut" und mein versuch, dir zu helfen :) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Usagi Sun
Genau so mache ich es eigentlich ja auch. Nur den wipe nicht. Der soll doch bei einem update nicht nötig sein oder? Ich will ja die Einstellungen bei behalten. Benutze Buch die Version vom 27.2. Wollte erstmal wegen dem badass nachfragen.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Wipe von cache+dalvik ist PFLICHT und nein, es gehen dabei KEINE Einstellungen verloren, alles bleibt so wie es ist.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Usagi Sun
Das mit dem Goomanager ist klar. Allerdings hat er anscheinend mit der Updatefunktion auf die Version vom 3.3.2013 Probleme. Kann man sich ja auch so holen. Die Gapps werden dagegen von selbst angezeigt. Geflasht, aber keinen Unterschied erkannt.
 
ich hab mich nicht exakt genug ausgedrückt:

ich meinte oben unter a) bis c) speziel für dich, usagi sun, um nochmal einmal von grund auf neu zu installieren. ich denke, angesichts der von dir beschriebenen effekte solltest du was ich unter a) bis c) beschrieben habe einmalig ausführen. kostet dich sicherlich einige zeit :D :D , ich weiss :)

dann später machst im falle eines rom-updates vor dem flash immer einmal "wipe dalvik + cache" - so wie es der albinoman beschreibt. deine einstellungen bleiben alle erhalten (außer die in der 99kernel :D, die musst du nach jedem flash neu setzen).
 
  • Danke
Reaktionen: Usagi Sun
DroidXE schrieb:
Der Wipe von cache+dalvik ist PFLICHT und nein, es gehen dabei KEINE Einstellungen verloren, alles bleibt so wie es ist.

mfg

Achso! Und den fullwipe ohne SD bei neuer Rom! Dann hab ich das falsch gelesen. Danke

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
TomTim schrieb:
@ Luise Lustig

Sollte das in etwa so ausschauen wie auf meinem Lockscreen?

Nein. Das DashClock Widget ist zwar ganz nett, aber trifft es nicht.
Ich möchte alle Messages von Apps aus der Benachrichtigungsanzeige auf dem Lockscreen haben können inklusive Kurztext. Wenn ich den Lockscreen bei iOS nach Abwesenheit durchlese, bin ich komplett informiert und brauch das Gerät nicht mal entsperren.


Ontopic:
Version vom 03.03. gerade installiert ... läuft sauber. Lief es aber auch vorher schon :)
 
die ROM vom 03.03. läuft super ! der effekt, über den ich gestern berichtet habe bei der 27Feb, dass internet über mobile data so lahm ist, hat sich ins gegenteil mit der vom 03.03. gedreht. (hinweis: getril war/ist bei beiden ROMs entsprechend korrigierend gelaufen). nun rennt internet per mobile data richtig gut.

ich hab badass=1 (performance) gestellt :D :D :D - also die ROM vom 3. märz rennt wie der teufel. holt sie euch! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

zum thema video playback 1080 schreibt der albinoman:
xda-developers - View Single Post - [ROM] CM10.1 AOSP 4.2.2 Jellybean [KANG] [Mar-3]
.. the vdec drivers need tweaking, bruce is suppose to look at it

vielleicht nicht schlecht, wenn er sich da zusammen mit bruce dranmacht :)
 
Juhu endlich Geschäft alle 692 Beiträge zu leisen. :)


Also meine Vorgehensweise ist jetzt:

1 wipe dalvik und cache
2 installiert cm10.1 vom 3.1
3 installiert gapps 2013
4 installiert apps vom playstore nicht von
sicherung.
5 99kernel auf badass 3 (Energiesparen)


Alles richtig?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Usagi Sun schrieb:
Juhu endlich Geschäft alle 692 Beiträge zu leisen. :)


Also meine Vorgehensweise ist jetzt:

1 wipe dalvik und cache
2 installiert cm10.1 vom 3.1
3 installiert gapps 2013
4 installiert apps vom playstore nicht von
sicherung.
5 99kernel auf badass 3 (Energiesparen)


Alles richtig?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

nein! wenn du den "harten" weg gehen möchtest (und oben beschreibst du ja "nicht von der sicherung"): dann mach am anfang ein "wipe all except SD-card" (einmalig dieses eine mal)!! dann ist alles prima. und so würde ich es dir angesichts der von dir beschrieben effekte empfehlen.
bei der version haste dich wahrscheinlich vertippt, nimm die vom 03.03.

kann ja nicht schaden: mach vorher ein nandroid. gewöhn es dir an :D :D ich mach es IMMER bevor ich was flashe.

viel glück !! ;) :)
 
  • Danke
Reaktionen: Usagi Sun
@ Usagi Sun

black_bottom hat dir Empfohlen 1x Full Wipe zu tätigen.
Dies aus dem Grunde weil die von dir beschriebenen Probleme sonst scheinbar keiner hat. Warum Full Wipe?! Weil jedes neue Update der ROM Änderungen beinhalten kann die sich mit der alten Version beißen. Warum Änderungen von Version zu Version sich beißen könnten erklärt sich durch den Entwicklerstab der grob zusammengefasst aus einer Person besteht - mehr oder weniger. :cool2:
Die Zeit und die Möglichkeiten für 1 Person eine Version auf alle Eventualitäten hin zu Prüfen ist nicht drin - wir sind quasi die Testpersonen die Probleme und Fehler ausmachen, und dafür werden sogar unsere Wunschvorstellungen oder Anregungen zu der ROM mit einfließen.

Wenn du Gravierende Probleme feststellst dann solltest du in Betracht ziehen 1x Full Wipe zu machen um auszuschließen das die Probleme noch von der alten ROM-Version herrühren.

Die Aktuelle Version ist nicht 03. 01 sondern 03. 03

Edit: Oops da war einer schneller. :huh:
 

Anhänge

  • screenshot_2013-03-04.15.37.28.png
    screenshot_2013-03-04.15.37.28.png
    159,7 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: Usagi Sun und black_bottom
OK dann ein fullwipe. :D muss ja eh gestehen das es mir viel mehr Spaß macht alles zu installieren. Da lernt Mann auch was dabei und geht in fleisch und Blut über. Muss mur nur das mit dem 99kernel nochmal genau durch lesen. Aber das wird schon :)

Gesendet von HTC Sensation Cyanogenmod 10.1 (4.2.2) Fw. 3.33 via Android-Hilfe App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Hatte mich vertippt mit 3.1 meinte natürlich die aktuellste :D

Gesendet von HTC Sensation Cyanogenmod 10.1 (4.2.2) Fw. 3.33 via Android-Hilfe App
 
;) viel glück ;)
 
Warte mal mit dem Umstellen der Kernel-Konfiguration.
Mach alles Schritt für Schritt. Im Zweifelsfall, weiß Du was du zuletzt gemacht hat, wenn es zu Fehlern kommt.

Hilft bei der Fehlerbeseitigung ganz ungemein. ;)
 
Was ist das denn immer mit dem 99kernel? Ich hab bei mir alles so gelassen wie es war. Hab ich da jetzt was falsch gemacht, oder kann man es einfach so lassen?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Nein alles richtig gemacht. Wenn Du dich da rein gelesen hast, und weißt, was die einzelnen Optionen bewirken, kannst Du damit ja mal rumexerimentieren.

Vorher besser nicht.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
936
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.214
Bench
Bench
TomTim
Antworten
886
Aufrufe
124.175
laukse
L
Zurück
Oben Unten