[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

neue version :

Changelog

Mar-3
* Updated kernel base to Linux 3.0.67
* Switched to badass for default governor
* Full GooManager support
* Cleaned up kernel defconfig and disabled a few more un-needed debugging options
* Upstream: Brightness tile (toggle) fix
* Cherry Pick: Camera: add exposure and JPEG quality settings to video camera
* Cherry Pick (Update): Camera: add much more scene & focus modes
* Other upstream changes not listed here, Mainly translations
 
  • Danke
Reaktionen: disam und TomTim
Was bedeutet "Goomanager Support" ? :confused:
 
Hallo die Damen und Herren,

muss mal wieder kurz nerven.

1. Warum wurde denn "sweep to wake" aus dem Kernel genommen?
2. Wer von euch ändert nach jedem Update die Kernelsettings wie von Albinoman beschrieben?
3. Warum schreibt er z.b. bei einigen "default" während die Option direkt darunter die empfohlene ist?!
4. Wenn ich beim Goomanager die .zip gezogen habe und aus dem Goomanager direkt installieren will, lande ich dennoch bei 4ext einfach auf dem Hauptbildschirm.

Gruss
 
das ist mir schon klar, wie ich da hinkomme. ich habe aber einen von den vier slidern gelöscht. also waren es nur noch drei. ganz rechts ist die cam. ich möchte aber wieder vier slider haben. wie mache ich aus drei wieder vier. ach ja, goomanager. der zeigt bei mir kein update an. habe das vom 1.3.13 drauf. müsste eigentlich ein neues (das vom 3.3.13) anzeigen, wenn ich "check for updates" drücke, oder?
 
Sobald ich den Slider mit Inhalten gefüllt kann ich einen weiteren links öffnen, der stellt sich sozusagen von selbst bereit.
 
@ spacko2000

Klick mich und du siehst eine Anleitung.
Wenn im GooManager unter Check for Updates nicht gefunden wird so kannst du denoch über Browse all files/devs/albinoman887 die aktuelle Version finden und runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bondar schrieb:
1. Warum wurde denn "sweep to wake" aus dem Kernel genommen?
war wohl ein versehen des albinoman ...
Bondar schrieb:
2. Wer von euch ändert nach jedem Update die Kernelsettings wie von Albinoman beschrieben?
ich :D :D die anpassung nach dem flash dauert max. 1minute.
Bondar schrieb:
3. Warum schreibt er z.b. bei einigen "default" während die Option direkt darunter die empfohlene ist?!
naja, eine ist eben default. du musst ja nicht default nehmen, nimm was du magst .. ;)

wie ist das bei euch mit der performance beim surfen (nicht-WLAN), sagen wir google was suchen und dann auf das gefundene klicken ... bei mir ist die performance sehr mäßig - und bei euch? bis dato war das sehr gut. ich flash vielleicht nachher mal auf die Mar3rd-version.
 
Zuletzt bearbeitet:
black_bottom schrieb:
war wohl ein versehen des albinoman ...

ich :D :D dauert 1minute.

naja, eine ist eben default. du musst ja nicht die emphohlene nehmen

Danke,

es wäre interessant zu wissen, ob er evtl. nach jedme Update die Config Datei abändert... sprich: Neue Optionen hinzufügt.

So hab ich die cfg zwar immer auf dem Desktop, weiß aber nicht genau ob diese noch aktuell ist. Siehe jetzt: s2w entfernt.

Irgendwie war der Akkuverbrauch mit der abgeänderten config höher.

Wird die Kernelconfig eigentlich direkt nach bearbeiten der Datei vom Sensation genutzt? Also auch wenn das Sensation läuft und ich die Datei bearbeite?
 
Bondar schrieb:
4. Wenn ich beim Goomanager die .zip gezogen habe und aus dem Goomanager direkt installieren will, lande ich dennoch bei 4ext einfach auf dem Hauptbildschirm.

Gruss

Die Funktion funzt nur mit dem TWRP Recovery richtig.

MFG

Gesendet von meinem AOKP Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wie heißt das theme? Oder ist das hier standard?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bondar schrieb:
Danke,

es wäre interessant zu wissen, ob er evtl. nach jedme Update die Config Datei abändert... sprich: Neue Optionen hinzufügt.

So hab ich die cfg zwar immer auf dem Desktop, weiß aber nicht genau ob diese noch aktuell ist. Siehe jetzt: s2w entfernt.

Irgendwie war der Akkuverbrauch mit der abgeänderten config höher.

Wird die Kernelconfig eigentlich direkt nach bearbeiten der Datei vom Sensation genutzt? Also auch wenn das Sensation läuft und ich die Datei bearbeite?

Das ist keine cfg Datei, sondern sie heisst 99kernel. Die kannst du dir nicht auf den Desktop legen, sondern nur dort wo sie steht /system/etc/init.d bearbeiten.
Aufbau und Inhalt können sich ändern mit jeder neuen Version, aber das ist selbsterklärend und in der 99kernel beschrieben. Ist einfach zu verstehen .
Sweep2wake findest du dort und kannst es bearbeiten.
Zum bearbeiten nimmst du z.b. den ES-explorer, dem Du root Rechte in den Einstellungen gibst.
Nach dem speichern einer von dir bearbeiteten 99kernel achte auf die permissions, die sich nicht ändern dürfen.
Jetzt ist badass voreingestellt in der 99kernel. Du kannst hier noch auf badass=3 gehen (battery saving). Du hast ja den akkuverbrauch bemängelt.
Diese Rom unterstützt bzw. führt Dateien aus wie die 99kernel, die in system/etc/init.d stehen beim booten. Das kannst du nicht abschalten .
Änderungen wirken erst nach dem neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xr0b
Richtig. Aber da es nicht unbedingt förderlich ist die Recoverys wie die Unterhosen zu wechseln (zumindest hoffe ich ihr wechselt die), lade dir einfach die ZIP des Updates und flashe die manuell.
 
A propos Goomanager .... Über selbigen kann ein Update der Gapps gedownloadet werden.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Richtig. Aber da es nicht unbedingt förderlich ist die Recoverys wie die Unterhosen zu wechseln (zumindest hoffe ich ihr wechselt die), lade dir einfach die ZIP des Updates und flashe die manuell.

Hmmm aber was ist der Zusammenhang mit der 99kernel ?
 
Was ist damit?
 
Bratwurstmobil schrieb:

Ich dachte das bezog sich auf meinen Beitrag aber du meintest wohl den von heckschleuder.
 
Jup. Hab mal wieder nicht gesehen, dass es noch eine Seite gibt. -_-

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
So kennt man dich :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
925
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.102
Bench
Bench
TomTim
Antworten
886
Aufrufe
124.023
laukse
L
Zurück
Oben Unten