[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

ROM gefällt mir bisher ganz gut, wobei ich diesen spartanischen linux style nicht so schön finde wie das elegancia ROM.
Cm ist sehr flott. Einrichtung ist einfach.

geht es an das feintuning, muss ich allerdings sagen, dass viele funktionen versteckt und nicht intuitiv sind. das gefällt mir nicht.
der akku verbrauch beim einrichten und installieren ist sehr hoch.
ich denke, ich werde es weiter benutzen. allerdings suche ich themes und wallpaper.
habe aktuell nur noch gem flat drauf.

habe dummerweise meine eigenen regeln bei der ersten CM installtion gebrochen und mehrere themes installiert und ausprobiert. dabei hat sich das rom dermassen aufgehängt, dass ich komplett neu installieren musste (die schönen wallpaper waren in themes implentiert).

nach dieser 2ten neuinstall waren meine fotos von der SD weg..und nur die. alle ringtones, notifications etc von der alten CM waren noch da.
also das versehentliche formattieren der SD ist nicht passiert.
kann mir vllt jmd erklären wo die bilder geblieben sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ralle1

Beim Einrichten ist der Energieverbrauch natürlich höher, doch bedenke das eine Sense ROM wie du sie bislang genutzt hast Energie-freundlicher ist.

Das dir die Funktions-suche oder die Personalisierung nicht so leicht von der Hand ist im unterschied der Custom ROMs begründet, aber mit der Zeit findet sich das.

Was die Themes angeht ich weiß nicht was dir zusagt, aber schau dir mal die App Theme Chooser. Was die Wallpaper angeht so kann ich dir diese App nahelegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp , danke..irgendwann bin ich dann auch auf "theme closer" gestossen (hab ich..ist toll). die Wallpaper werd ich mir auch anschauen.

irritierend finde aber ich die aussage bzgl der energiefreundlichkeit.
ist CM10.2 denn nun akkufreundlich oder nicht. wenn sie von haus aus schon nicht die lebensdauer wie ELEGANCIA hat, hätte ich sie vmtl nicht in installiert.
 
Ich kenne den Verbrauch von Elegancia nicht, mein Hinweis war mehr allgemein gemeint. Gib der ROM von Albinoman 2 bis 3 Tage bis du alles eingerichtet hast und nicht mehr so viel dran rumspielst, um einen Alltags-vergleich der beidem machen zu können.
 
Seltsam...

Ich wollte gestern nach längerer Zeit die ROM mal wieder auf den aktuellsten Stand bringen. Ich habe dann wie gewohnt gewiped, ROM geflasht, die passenden Gapps, gebootet, passt. Dann ebenfalls wie gewohnt wieder ins Recovery und die neueste Version vom Sultan Kernel (inwzischen bei r44.5 angelangt) geflasht, anschließend bleibt die ROM im Bootscreen hängen. Wtf? Hab auch testhalber dann mal noch Cache und Dalvik gewiped obwohl das meines Wissens gar nicht erst erforderlich sein müsste... Ich finde auch nichts darüber im XDA Thread zu Sultans Kernel... Jemand ne Idee? Die r44.5 ist auch nicht beta oder so.
 
Hmm das übliche probieren.
MD5 abgleichen, Kernel nochmals flashen falls ein bit irgendwo quer gelegen war. Ansonsten Version r44 oder r43,8 probieren.

Tante Edit: Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Spaßeshalber hab ich den Kernel mal probiert, doch bei mir Bootet das System.
 
muss ich eine andere wetter app installieren? das weather/clock widget öffnet keine zusätzlichen wetter infos. das ist schade.

kann ich wie zuvor beim elegancia rom, den juice defender installen? für ein feature wird das fehlen des asop helpers bemängelt. brauche ich den zwingend, damit JD richtig funktiniert?
Edit: funktioniert die APP juice defender mit dieser Rom? Irgendwie scheint das nicht nicht der Fall zu sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralle1 schrieb:
muss ich eine andere wetter app installieren?

Wenn cLock dir nicht zusagt ja. Ich würde Beautiful Widgets empfehlen.

Ralle1 schrieb:
kann ich wie zuvor beim elegancia rom, den juice defender installen?

Ich wüsste nicht was dagegen spricht.

Ralle1 schrieb:
für ein feature wird das fehlen des asop helpers bemängelt. brauche ich den zwingend, damit JD richtig funktiniert?

Ich verstehe nicht genau was du meinst.

Ralle1 schrieb:
Edit: funktioniert die APP juice defender mit dieser Rom? Irgendwie scheint das nicht nicht der Fall zu sein....

Kenne die App nicht. Doch den Funktionsumfang ist auf Strom sparen ausgelegt oder (?) In dieser ROM hast du übrigens die Option Profile anzulegen. Wie Beispielsweise Zuhause, Arbeit, PKW und jedem Profil kannst gezielt Funktionen zuweisen auswählen oder deaktivieren. Von GPS ein/aus bis WLAN, Netzmodus, Klingelton bis Bildschirmsperre. Das ist bei der ROM schon alles dabei und kostet keine 5€ wie JucieDefender.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralle1
ich sehe schon. die app hat es "in sich".
wie du schon richtig sagst, ich muss erst den vollen funktionsumfang kennen lernen.
JD benötigt für einige fuktionen des AOSP helper, der angeblich nicht vorhanden ist. deshalb meine frage, ob JD überhaupt nötig ist..

ich probiere mal weiter herum..
danke dir für deine geduld....vllt werde ich noch ein paar fragen zu dieser ROM haben..kanns nicht ausschliessen :)
 
Also ich habe meinen standby akku um das 5fache verlängern können laut betterbatterie hat ein Googledienst: NLP_WAKE_LOCK das händy aufgeweckt und minutenlang wach gehalten..
Lösung: Google Play Dienste deninstalliert und über den APP store oder über die GAPPs apk. im 1. post wieder installieren.. und problem ist weg.

Jetzt hält mein AKKU ewig wenn ich selbst nicht viel dran mache.
 
- google play dienste kann ich nicht deinstallieren
- die apk vom post 1. ist drauf, aber auch die updates für GP.
- nur die kauf-pro version Betterbatterie kann den dienst darstellen?!
 
hm sehe grad hab die free version von: "Wake lock droid"
die google play dienste hab ich mit "Android assistent" deinstalliert da einfach auf werkzeuge>apps deintallieren> Google Play Dienste

und dann im Appstore danach suchen hat bei mir nicht geklappt hab dann einfach über das Bootmenü die Googleapps wieder installiert.
 
Ist ja wieder typisch albinomann! Hab es endlich hin bekommen das die 4.3 bei mir läuft, da haut er doch einfach die 4.4 raus. Also ne ne ne. :)

PS: bei mir hatte eine APP alles verlangsamt. Nun ist alles schön butterweich.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Usagi Sun schrieb:

Doch doch doch.:winki:

Bis CM 11 Stabil läuft werden wohl noch einige Tage ins Land ziehen - und so bleiben Dir und Jelley Bean noch einige gemeinsame Stunden. :laugh:
 
@Usagi, was war der Übeltäter?
 
Ralle1 schrieb:
muss ich eine andere wetter app installieren? das weather/clock widget öffnet keine zusätzlichen wetter infos. das ist schade.

kann ich wie zuvor beim elegancia rom, den juice defender installen? für ein feature wird das fehlen des asop helpers bemängelt. brauche ich den zwingend, damit JD richtig funktiniert?
Edit: funktioniert die APP juice defender mit dieser Rom? Irgendwie scheint das nicht nicht der Fall zu sein....

Ich würde dir empfehlen noch eine zusätzliche Wetter App, wie zb. Android Weather zu installieren. Das Widget sieht auch sehr nett aus.
Und der Juice Defender läuft einwandfrei unter dieser Version. Genau so wie beim Elegancia. Du musst ein wenig Geduld haben. Lass den Akku mal ganz leer laufen und dann bis auf 100 Prozent wieder aufladen. Die Akku Laufzeit ist leicht geringer als bei den Sense Roms wie HD Revolution, dem Stock Rom oder dem Eleganica, pendelt sich aber ein. Ich finde das Rom jetzt schon alltagstauglich. Und so lange KitKat noch nicht stabil läuft gibt es für mich auch keinen Grund auf die 4.4 zu wechseln.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Ralle1 schrieb:
ich sehe schon. die app hat es "in sich".
wie du schon richtig sagst, ich muss erst den vollen funktionsumfang kennen lernen.
JD benötigt für einige fuktionen des AOSP helper, der angeblich nicht vorhanden ist. deshalb meine frage, ob JD überhaupt nötig ist..

ich probiere mal weiter herum..
danke dir für deine geduld....vllt werde ich noch ein paar fragen zu dieser ROM haben..kanns nicht ausschliessen :)

Die AOSP Helper lassen sich in diesem Rom nicht installieren. Die brauchst du auch nicht für die grundlegenden Funktionen von Juice Defender. Lediglich die GPS Steuerung braucht die AOSP Helper. Ich habe übrigens die Juice Defender Ultimate laufen und die Juice Defender beta. Die hat noch ein paar Funktionen mehr als die normale.
 
Hallo Leute.
Mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem aufgefallen:
Ich kann meine originale Freisprecheinrichtung micht mehr verwenden. Sobald mein Gespräch angenommen wird, kracht es total laut bei meinem Gesprächspartner. Es klingt so, als würde man in einem Orkan stehen. Die Stimme ist total leise und fast nicht zu verstehen. Ich verstehe meinen Gesprächspartner einwandfrei.
Dieses Problem hatte ich vor dem Customrom nicht.
Kennt jemand von Euch das Problem oder hat viell. die Möglichkeit, es bei seinem Gerät auszuprobieren ?
Wie gesagt, es handelt sich um die originalen Kopfhörer (Freisprecheinrichtung) die beim Sensa dabei waren. Über die bluetooth-Freisprecheinrichtung funktioniert es übrigens einwandfrei.

Mir ist gerade auch aufgefallen, das bei eingestöpselter FSE KEIN Kopfhörersymbol (mit Mikro) mehr in der Statusleiste erscheint.
Ich habe mein Handy jetzt mit einer alten Nokia-FSE getestet (die hat keine Musiktasten sondern nur eine zur Anrufannahme). Mit der hat es funktioniert.
Im Gegenzug habe ich auch meine HTC-FSE an dem Samsung Galaxy meiner Frau gestestet. Die funktioniert dort auch einwandfrei.
Liegt es vielleicht wirklich am Customrom ??
HILFE !!;-)

LG
 
Kann mir jemand sagen wo ich die Schriftart aus den Screenshots herbekomme und wie ich sie installieren kann?
 
Die Schriftart nennt sich DroidLogo und lässt sich mittels Font Installer Installieren.
 
Hallo,

habe folgendes Problem:

Das Wlan Symbol ändert teilweise seine Farbe von blau auf grau, sodass z.B. Push-Nachrichten mit enormer Verzögerung (und dann viele auf einmal) ankommen.

Kann man das Problem irgendwie lösen?
Die Verbindung zum Router besteht durchgehend, daran kann es nicht liegen.

Danke!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
925
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.102
Bench
Bench
TomTim
Antworten
2.761
Aufrufe
293.661
DroydFreak
DroydFreak
Zurück
Oben Unten