[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

Hab den Post geändert. Gott war ich verpeilt :D
 
Gott hatte seine Finger sicherlich nicht im Spiel :D

Dein "Screenshoot", wenn man ihn überhaupt als einen solchen bezeichnen kann, ist auch nur verpeilt, oder anders ausgedrückt: Er entstand in Unwissenheit der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.
Eine Variante ist diese hier und müßte auch bei dir funktionieren: Powerknopf und Lautstärketaste- gleichzeitig drücken.
 
@ Windroid

Du bist in der Tat im falshen Thread gelandet.
Zu deinem Problem. Es gibt eine Aktuellere Version als die die du benutzt. Lade dir diese hier runter, die kannst du im Recovery flashen ohne das deine Daten dabei verloren gehen - siehe dazu unter dem Punkt Update Ausführen im ersten Beitrag.

Sollte die Version August 06 nicht die erhoffte Besserung bringen dann könntest du mal über ein Upgrade auf Android 4.3/CM 10.2 nachdenken.
 
Hallo,

Danke für eure Antworten soweit. Ich weiß, dass es eine aktuellere Version des cm10.1 gibt als die, die ich installiert habe. Die basiert aber ebenfalls auf Android 4.2. Laut Infos aus anderen Foren ist das Problem in dieser Version jedoch von Seiten google nicht behoben. Daher war meine Hoffnung, dass es in der Version 4.3 behoben ist, da ja viel an der Bluetooth-Schnittstelle gebastelt wurde. Ich dachte, dass es hier vielleicht Erfahrungen diesbezüglich gibt. Bei ICS gab es das Problem übrigens nicht.

Wie es aussieht, nutzt außer mir wohl niemand Navigon in Verbindung mit einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung :crying:. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es einfach mal auszuprobieren.

@TomTim: Kann ich cm10.2 auch einfach drüber bügeln oder geht nur Neuinstallation (Full wipe)?
 
Windroid schrieb:
@TomTim: Kann ich cm10.2 auch einfach drüber bügeln oder geht nur Neuinstallation (Full wipe)?

Können ja, aber empfehlen würde ich es nicht. Es kann durchaus sein das vom Sprung von CM 10.1 auf 10.2 dein Sensation auch weiterhin stabil läuft.
Aber wenn es irgendwo hakt und abstürze auftreten während du unterwegs bist und auf ein Funktionierendes Phone angewiesen bist dann ist der Ärger vorprogrammiert.

Full Wipe und eine Neuinstallation benötigt auch keinen ganzen Tag Arbeitsaufwand. Daten sichern und auf geht´s... Die Adressdaten aus dem Telefonbuch hast du sicherlich mit dem Google Konto Synchronisiert somit bleiben nur noch Apps und SMS zu sichern oder (?) und dafür gibt es Gratis Apps aus dem PlayStore. Zum Bleistift: Titanium Backup, Helium und SMS Backup & Restore.
 
Hallo Leute, ich habe gerade die ROM von aus dem ersten Beitrag geflasht. Leider habe ich das Problem, dass bei sich mein Handy seit dem Flash nicht mehr mit meinem WLAN verbinden kann: "Authentifizirerungsproblem" Hatte das Problem noch jemand außer mir? Die SuFu hilft mir gerade nicht weiter. :crying: Ansonsten scheint alles soweit zu laufen.

Ich komme von einer ROM namens: "Sensation_Android_4.0.4_Sense_4.1_Firmware_v1.6.0" Darunter lief das Wifi ohne Probleme, allerdings hatte ich Probleme mit der Geschwindigkeit im Allgemeinen und das GPS Modul hat nicht funktioniert. Das ist auch der Grund, warum ich jetzt mal eine andere ROM versuchen möchte.

Ich hatte 4EXT für den FullWipe und zum Flashen benutzt. GApps habe ich direkt nach der ROM noch geflasht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich bin kein absoluter Neuling in Sachen Custom ROMs, aber ich beschäftige mich auch nicht alle Tage damit. Ich wäre euch sehr dankbar :)
 
Authentifizirerungsproblem kann heißen das du zb an der Fritzbox die Anmeldung für neue Geräte gespeert hast.
Hast du das mal geprüft ?

Ansonsten den Full wipe (löschen) nicht vergessen wenn vorher eine andere rom drauf war ?

GPS kann sein das es mal ein Problem mit den updates hat (AGPS Daten).
Es wird per GPS alle 15 min was übertragen damit alles Klibriert wird.
Manchmal funktioniert das Update dieser Daten nicht dazu gibt es eine Soft um die zu löschen und direkt zu updaten.
Die app heißt GPS Test plus.
Dort unter Einstellungen kann man die Daten löschen.

Hatte mein Bruder auch nachdem er GPS lange nicht genutzt hat.

Auch das Update der Daten kann lange dauern da man manchmal 15 min warten muss bis sie erneut übertragen werden.
Dazu einfach GPS emfang herstellen und warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen Router von D-Link. Aber so eine Einstellung habe ich eigentlich nicht vorgenommen. Mit dem Rechner konnte ich mich auch sofort verbinden und eigentlich müsste der Router die Mac Adresse meines Handys ja kennen (wie gesagt mit meinem Backup Funktioniert das wieder).

FullWipe habe ich gemacht ("Wipe all partitions except sdcard").

Danke für die Tipps zum GPS. Daran könnte es liegen. Das werde ich bei Gelegenheit mal versuchen.

Achso ich sehe gerade. Google Maps ist auch nicht drauf(??). Vielleicht habe ich ja doch was grundlegendes falsch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst kommt die Wlan Meldung eigendlich noch bei falschem Pw.
Sonst weiß ich es nicht.
Außer Hardware defekt zb.

Ist den auch eine Firmware auf dem Handy die neu genug ist weil da gibt es auch wlan Treiber bei die zur rom passen müssen.
(sollten nicht stein alt sein)

Und s off sollte es sein.
Was es ja wohl zu sein scheint.
Installationsvoraussetzungen
- Ein Sensation
- Rootrechte
- Firmware 3.32/3.33 (Universal) Mehr Infos und Download links gibt es hier.

Maps muste ich auch installiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, allerdings komme ich nicht weiter: Ich weiß nicht welche Firmware ich habe (wahrscheinlich eine ältere). Das kann ich aber auch nicht herausfinden, weil die Anzeige unter dem neuen CM10.2 nicht finde. Über PC und mittels ADB Tool klapp es auch nicht, da mein Handy trotz USB- Debugging nicht erkannt wird :D

Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass ich vor einigen Monaten mal eine PG85... .zip geflasht habe und auch die SuperCID eingestellt habe. Aber auch diese Einstellung kann ich ich derzeit nicht anzeigen lassen. Was mache ich falsch?
 
Also die Firmware sieht man in dem man die Leiser Taste gedrückt hält und die Einschalten Taste drückt.
Und das bei ausgeschaltetem Handy.
Also dort wo man auch hingeht bevor man ins Recovery 4xt geht.
 
Deinem PC fehlt der HTC USB Treiber ....
 
Da steht:
PYRAMID PUT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.1100
RADIO-11.22.3504.07_M
OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0131
eMMC-boot

Von 3.33 nichts zu sehen für mein ungeschultes Auge. Könnte ich denn bedenkenlos einfach die neue Firmware nachflashen?

Edit: Mein PC sagt, dass die aktuellste Treiberversion schon installiert ist. Ich hatte gerade versucht einen neuen Treiber zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es steht ja da es ist s-off so funktioniert es. Nur das System (CM) muss dann warscheinlich neu installiert werden.
Firmware 3.33 Universal einfach flashen.
Hboot würde ich nicht updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: kreisch
Ich hab jetzt einfach nochmal alles Schritt für Schritt erneuert. Das Firmware-Update hat auch hingehauen. Jetzt klappt das auch mit WLAN. Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab das Problem mit der disco map. Ich weiß das hier irgendwo eine Lösung Angeboten wurde. Aber ich finde es nicht. Sufu schon benutzt.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387399685558.jpg
    uploadfromtaptalk1387399685558.jpg
    19 KB · Aufrufe: 247
Das gleiche Problem mir Disco Maps hab ich auch.
War das nicht ein Fehler dieser Rom version ?
 
Naja, so richtig hat man das nicht rausbekommen. Bei einigen hat eine neue Maps-Version geholfen, bei anderen das reinstallieren. Bei mir hatte damals gar nichts geholfen. Bin mal gespannt, ob sich jetzt was geändert hat, da ich jetzt für meine Freundin das komplette Sensa formatiert habe (damit meine ich auch die SD-Karte etc.). Ich werde berichten! ^^

Apropos meine Freundin.....Sie war glücklich mit ihrem neuen Schmartfon (^^), also mein altes Sensa, ihr gefällt aber natürlich das Stock-Android Theme nicht. Da ich mich damit noch überhaupt nicht beschäftigt hatte, frage ich euch als Profis, wo bekomme ich gute Themes her? Habe schon mal hier in der Rubrik Themes geschaut, aber so richtig ist da nichts dabei, was ihr gefällt. Irgendwelche Vorschläge?

Tante Edit sagt: Selbst nachdem man alles platt gemacht hat ist Disco-Maps immer noch da, scheint also an der Version zu liegen! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe ein Problem und zwar geht ab und an der Lockscreen nicht mehr rein.

Das Sensation hatte einen Full Wipe hinter sich und dann über Titanium Backup die alten Apps zurück gespielt.

Nach einem Wipen von dalvik und cache klappt es auch erstmal wieder aber dannach tritt es irgendwann wieder auf. Weiß jemand woran das liegen könnte ?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
920
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.051
Bench
Bench
TomTim
Antworten
2.761
Aufrufe
293.276
DroydFreak
DroydFreak
Zurück
Oben Unten