[ROM][CM10]OpenSensation2[Pdroid/OTG/4.2 features]

Komisch, ich erlebe bei CM10 mit dem built-in Kernel die Akkulaufzeit eigentlich als erstaunlich gut. Wie schnell wird er denn leer bei dir? Du kannst ja auch mal andere governors ausprobieren, zudem solltest du mal schauen dass du keine Wakelocks durch irgendwelche Apps hast. Laut CM10 FAQ machen da manche GoogleApps teilweise Probleme. Ebenfalls laut FAQ wären andere Kernels wohl auch möglich, empfohlen wirds aber nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Der Akku hat in 1 Std. Fast 30 % gezogen!
 
Hm, is definitiv nich normal, auch mit den Standardsettings (quasi kurz nachm frisch flashen) nicht. Ich komm bei mittlerer Nutzung lockerst über den Tag.
 
Bei mir ging der Akku auch in einem rasenden Tempo in die Knie.
Hielt niemals ein Tag. Deshalb bin ich wieder weg von dieser ROM!
 
Bei mir auch genau das Gegenteil:
Gestern lag's Gerät fast den ganzen Tag nur rum. Ganz sporadisch mal Mails gecheckt oder noch seltener mal eine WA-Nachricht geschrieben oder -lesen. Abends hatte ich noch 80% Akkuladung.
Das Handy hatte natürlich den ganzen Tag WLAN-Empfang und hat somit nicht ständig im Datennetz gefunkt. Das spart ordentlich Akku.
Vielleicht solltet ihr euch mal eine Stromspar-App einrichten, die das Datennetz runterfährt, wenn das Handy im Standby ist. Und dann nur alle 10-15 mal pullen. Oder Lama so konfigurieren, dass 3G aus und nur 2G an ist, wenn Display aus.
 
Habe nun mal Juice Defender Plus drauf, Akku ist nun voll, bin mal gespannt wie er nun hält ( Anker Akku )

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon besser ;)
Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353929795908.jpg
    uploadfromtaptalk1353929795908.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 241
Die ROM findet keine Kontakte auf meiner SIM-Karte :(

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Warum hast du denn die Kontakte auch auf der SIM ? Du kannst die Kontakte ja auch mit dem Googlekonto synchronisieren oder wenn du das nicht willst die Kontakte auf SD-Karte exportieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Roonay
Kann man denn bei dem ROM den Nerzbereiber manuell wählen oder wird hier auch imme eine Fehlermeldung angezeig?
 
DroydFreak schrieb:
Warum hast du denn die Kontakte auch auf der SIM ? Du kannst die Kontakte ja auch mit dem Googlekonto synchronisieren oder wenn du das nicht willst die Kontakte auf SD-Karte exportieren.

Hab ich jetzt auch so gemacht :thumbup:

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Also Akku ist bei mir mehr bescheiden im Ruhezustand ist er ok, aber beim chatten oder surfen zieht er so extrem für mich leider nicht zu gebrauchen :(
Ich gehe wieder zu Paranoid zurück, da ist der Akku mit gleichen Apps und Einstellungen deutlich besser :beer:

Gesendet von meinem DKOS mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich leider bestätigen.
War bei mir genau so.
 
Inwiefern unterscheidet sich dieses Rom von CM10 [Kang] das auch von Bruce unterhalten wird. Basiert ja auch auf Android 4.1.2

Dan

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 
Im Grunde genommen ist es CM10 (Kang) mit ein paar kleineren Mods und ein paar mehr Features:


  • Pdroid privacy control
  • Android 4.2 Camera, Gallery, Desk clock and Keyboard
  • USB-OTG
  • OTA Updates (soon)
  • Removed CMUpdater and Terminal Emulator
  • Custom Wallpaper and boot animation by Bluewall
 
Neue Gapps sind über den Goomanager downloadbar.
 
das interessanteste kleinere Feature ist in meinen Augen vor allem die OTA-Update Funktion.
die bei den meisten CustomRoms fehlende Ota-Funktion ist nämlich in meinen Augen das einzige Haar in der Suppe, das diese gegenüber Stockroms benachteiligt.
 
Hallo,
ich habe bei dem Rom (und auch beim Vorgänger OpenSensation) das Problem dass das GPS sporadisch immer wieder abbricht, womit eine vernünftige Navigation unmöglich wird.
Nächstes Problem wäre, ich kann nicht "manuell" den Netzbetreiber auswählen. Das macht sich in Grenznahem Gebiet ziemlich stark negativ bemerkbar (Roaming Kosten).

Irgendwie habe ich aber von solchen Problemen hier (und im anderen Thread) nirgends was gelesen. Heißt wohl ich bin der einzige mit diesen seltsamen Problemen?
 
Bei GPS weiß ich es nicht, aber zumindest das Problem mit der Netzbetreibersuche ist bekannt. Solange das nicht behoben ist musst du wohl auf eine andere ROM ausweichen.
 
Also Gewschwindigkeitstechnisch ist es echt 1a was die ROM kann.

Aber wie mehrere schon gesagt haben. Der Akkuverbrauch ist enorm.
Mit der letzten IC ROM kam ich abends nach der Arbeit mit ~60-70% nach Hause. Mal auch ne bissle weniger.

Gleiche Nutzung mit CM10 bzw OS2 und ich habe abends noch ca 10 Prozent und muss sogar zwischendurch laden.



Schade eigentlich.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
938
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.232
Bench
Bench
M
Antworten
2
Aufrufe
2.506
michael861
M
Zurück
Oben Unten