[ROM][CM10]OpenSensation2[Pdroid/OTG/4.2 features]

Jorgo

Jorgo

Erfahrenes Mitglied
89
[ROM][CM10]OpenSensation2[Pdroid/OTG/4.2 features]
OriginalThread: [ROM][CM10]OpenSensation2[Pdroid/OTG/4.2 features] - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen,

da ich seit dem Wochenende nun auch in der gerooteten Welt angekommen bin, wollte ich mal folgendes ROM hier verlinken.
[ROM][CM10]OpenSensation2[Pdroid/OTG/4.2 features] - xda-developers

Nachdem meine ersten Erfahrungen mit dem ViperS 1.4.1 nun so gar nicht dem entsprachen, was ich mir erwartet habe, habe ich hier ein sauberes, gut strukturiertes ROM gefunden. Begeistert mich von Anfang an.

Aktuelle Downloadmöglichkeit:

http://files.tamcore.eu/android/?dir=pyramid
 
Zuletzt bearbeitet:
Bug:
Wecker - stürzt ab
Kamera - bei diversen Funktionen stürzt die App ab


Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, bei mir laufen beide Funktionen einwandfrei ...

Bisher noch keine Probleme gehabt.
 
Ich habe direkt os2 über cm10 geflasht. Ist ja das gleiche nur etwas verändert.

Vielleicht weiß jemand anderes weiter.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Sensation unterstützt nicht alle Kamerafunktionen. Wecker funzt bei mir auch (der aus der Uhr).
Flash die Rom nochmal drüber. Sollte es immer noch nicht gehen, das Ganze mal "sauber" aufsetzen, d.h. Full Wipe, SD Karte "säubern" und formatieren und dann das Ganze installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Virgallita
Hm, weiß einer, wie man das Hintergrundbild wieder so hinbekommt? Bei mir ist das jetzt deutlich größer
 
JulianDarkBlue schrieb:
SD Karte "säubern" und formatieren
Wie säuberst du die SD-Karte?
Da liegen ja doch einige Daten drauf (TB-Backups, mp3s, Karten etc.), die gebraucht werden.
Sicherst du die vorher auf 'ne Platte? Ok, dann andersrum: Was muss alles gesichert werden? Gibt ja auch unzählige Apps, die was auf der SD-Karte ablegen. :confused2:
 
SD Karte "säubern" und formatieren
Das habe ich jetzt bspw. nicht gemacht.

Lediglich im Recovery ein Full Wipe (außer SD-Karte) durchgeführt, ROM, und daraufhin die Gapps, geflasht und fertig.

Jetzt funktionert bei mir ebenfalls alles ! :)
 
SD Karte säubern:

Bevor man ein System sauber aufsetzt, sollte man sich alle derzeit genutzten Apps sichern, mit Titanium Backup z.B..

SD Karte anschließend auf dem PC sichern und die SD Karte formatieren.
Jetzt nur die zu installierende Rom, Gapps oder auch entsprechende Kernel auf die SD Karte kopieren.
Handy nach dem Booten einstellen und vorsichtshalber noch einmal Booten. Kontrollieren ob alles richtig funktioniert. Jetzt beginnen nach und nach alle Apps wieder herzustellen.
Bekannte Ordner (Maps für Navigation z.B.) wieder auf die Karte kopieren.

Grund für ein nicht sauber laufendes System können Dateileichen oder übriggebliebene Konfigurationsdateien einiger Apps sein.
Man müßte nach jeder Appinstallation prüfen, welche Ordner neu angelegt wurden, nur ....
wer macht das schon???
Nach Wochen oder gar Monaten kann man sehr viele Ordner/Dateien einfach nicht mehr richtig zuordnen.

Darum "säubere" ich auf beschrieben Weise ab und zu mein System/Speicherkarte.
 
Puh, sportlich.
 
Bruce hat gerade das nächste Update hochgeladen. 23.11.

Hmm, ziemlich ernüchternd. Nach dem Update wird meine SIM nicht mehr erkannt. Hab es 2x vergeblich versucht...zurück zur 19.11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem 2:
Update von heute durchgeführt - APNs sind weg. Konnte diese nach manueller Eingabe nicht speichern.

Lösung?
 
Nee nee, das ist das selbe Problem. Ohne Netz gibt es nun mal keine APN's. Flash dir das Update vom 19.11. wieder drüber, dann ist alles wieder gut. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Virgallita
Ich habe das neue Update drüber geflasht und keine Probleme mit Netz und Apn's.

Läuft alles!
 
Jetzt funzt es bei mir auch. Das Update gestern Abend ging definitiv nicht.
 
In dem Update war definitiv ein Fehler, der wohl durch eine Änderung im CW hervorgerufen wurde.

Ich muss sagen im großen und ganzem läuft das ROM bei mir sehr flüssig.

Kleine Bugs sind zwar vorhanden, aber die stören mich weniger als das lahme HTC-Rom.

Bugs:

Swiftkey:
Hängt häufiger mal. Entweder Inkompatibilität oder Treiberproblem

Panorama Funktion der Cam:
a) als Filmaufnahme funktioniert
b) als Sphäre stürzt nach 2 - 6 Bildern ab

Browser:
Bei copy&paste in Eingabefelder deutliche Grafikfehler, allerdings nur im Hochformat.
 
Es war ein GSM Treiberproblem. Bruce ist wohl von seinem neuen Nexus4 etwas abgelenkt? :unsure:

Swiftkey hängt da etwas hinterher.

CameraMX funktioniert ganz gut, auch 16:9.
 
Ich hab mir diese ROM mal testhalber kurz geflasht, weil es hieß darin sei die Android 4.2 Kamera Software enthalten, auf die war ich neugierig. Musste dann aber feststellen, dass da irgendwas nicht stimmt, sie startet zwar aber läuft unglaublich langsam, ist unbenutzbar. Hat das sonst jemand feststellen können?

P.S. das war jetzt mit der Version vom 23.11., die vom 19. hab ich jetzt nicht probiert
 
Langsam? Nicht wirklich, hab grad mal Panorama getestet. Gibt da noch einige Grafikprobleme. Das Rendern dauert etwas, aber sonst ....
Anfangs ging das gar nicht. Wenn auch nur ein kleiner, aber ein Fortschritt. :thumbup:
 
Hallo, welchen Kernel habt ihr denn für diese Rom am laufen? Der, der dabei ist saugt bei mir ganzschön am Akku, gibt es hierfür noch andere ?
:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

Kann ich auch einen Kernel von da nehmen?
http://www.dragunkorr.com/kernels.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
931
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.122
Bench
Bench
M
Antworten
2
Aufrufe
2.494
michael861
M
Zurück
Oben Unten