[ROM]CM12.1 | Android 5.1 Lollipop | 31 Mai

aloha @ger_kar
ger_kar schrieb:
muss man nach jedem Rom-Update die BOOT-MOD-PLUSv2.0.zip hinterher flashen

ja. man muß nach jedem rom-update den boot-mod wieder flashen.
was auch nicht in deiner übsetzung steht bzw. ich nicht erwähnt hatte:
vor dem ersten flashen soll man im recovery alle partitionen außer die fat32 der sd-karte wipen.

viel erfolg!
mfg.
korrosionsschutzz
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
So und um den Spaß zu testen könnt ihr gleich die neue Version nutzen.

Update am 19.07
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
Hab ich schon seit heute morgen drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal was ist eigentlich der Unterschied zwischen Deltas uns dem SD-Mod Vers. 2
 
Das kann ich Dir beantworten, wenn meine Neue 64GB SD-Karte gekommen ist. Dann werde ich mal "BOOT-MOD-PLUSv2.0.zip" Mod ausprobieren. Mit dem Patch von @Delta-Roh MakeNewImage-V3.00 bin ich sehr zufrieden, Handy läuft schnell und flüssig. Probieren werde ich die BOOT-MOD-PLUSv2.0.zip Mod aber mal, um den unterschied zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder ein Update 26.07.
 
  • Danke
Reaktionen: KlainerFaigling und korrosionsschutzz
Servus zusammen!!

Mir sind einige Kleinigkeiten aufgefallen und ich wollte mich mal erkundigen, ob nur ich diese Problemchen habe:

Wenn ich das Handy neu starte, muss ich den PIN immer 2mal eingeben, bevor die Sim entsperrt ist.

Außerdem aktualisieren sich die Widgets auf dem Home Screen unfassbar langsam. Weiß da jemand eine Lösung? Buttons auf den Widgets lassen sich nicht drücken, bzw es rührt sich nix. Ist das ein Problem meiner Installation, der ROM oder von dieser Androidversion im Allgemeinen?

Zu guter Letzt: Bei etwas intensiverer Benutzung wird das Gerät unmenschlich heiß (Schmerzgrenze, also wohl um die 60°) und der Akku ist innerhalb einer Stunde leer. Woran kann das liegen?

merci schonmal!
 
Hallo @KlainerFaigling,

zur ersten Frage: bei der zweiten Maske zur PIN Eingabe, brauchst Du nur 2 - 3 Sekunden warten, dann verschindet die Maske ohne Eingabe wieder. :flapper:
zur zweiten Frage: Welche Widgets sind das denn?
Ich habe nur zwei Widget auf dem Home Screen: Wetter- & Uhr-Widget und Simple Calender Widget die aktualisieren sich ohne große Verzögerung.
zur dritten Frage: Buttons bei meinen Widget lassen sich drücken.
zur letzten Frage: Ja, das Handy wir bei längerer Benutzung schon recht warm, aber bei dem Alter!!! :D

Gruß ger_kar
 
  • Danke
Reaktionen: KlainerFaigling
Hallo @ger_kar,

Danke schonmal!
Die Widgets die ich meine sind das Standard E-Mail Widget, SMS Widget und die sog. Kalender und Notizen Widgets von Milan Silik

Gruß,

KlainerFaigling
 
Kann man jetzt eigentlich endlich wieder xposed auf dem Sensa benutzen?
Immer wenn ich die arm dafür geflasht habe und dann eine beliebige Xp App aktivieren wollte kam nur der Boot loop...
 
Falls es noch nicht alle mitbekommen haben seit dem 4.8. gibt's ein Update
 
  • Danke
Reaktionen: korrosionsschutzz
es gibt mal wieder eine neue version vom 08.08:
cm12-pyramid
 
  • Danke
Reaktionen: daniel9180
Hallo Gemeinde,
erst mal herzlichen Dank für die super Anleitungen. Ich habe mein Sensi mit einer 8 GB Partition erweitert und das aufspielen von Ivanic Pyramid 12.1 hat mit der Version Data-Mod-V.1.04 auch immer bestens geklappt. Leider hab ich diese Version nicht mehr und mit der 3.0 er Version mountet die Partition nicht.
Leider finde ich die V-1.04 nicht mehr. Kann sie mir bitte noch jemand zur Verfügung stellen?
Vielen Dank.
PS: Wo sind eigentlich die CM 12.1 -M geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade vorgenommen meiner kleinen Schwester mein altes Sensation wieder flott zu machen. :)
Könnte mir vllt. kurz jemand beschreiben welche Schritte notwendig sind und welche Version ich von den hier genannten am Besten nehme? Ich habe noch eine 32GB Micro SD hier liegen. Diese würde ich im ersten Schritt mit der 8GB Partition ausstatten. Aber danach bin ich etwas ratlos.

Würde mich sehr freuen, wenn,mir einer von Euch helfen würde.

LG
 
@felix12: Ich kenne das Problem. Ich habe zum Glück noch die alte Version. :)
Die Datei ist im Anhang.
 

Anhänge

  • _Delta_Roh_MakeNewImage_V1.04.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 158
@ShinjiDaKiLLa: Das ging ja schnell, super und DANKE. Funktioniert wieder!
 
Neues Update von Ivanich ist verfügbar 18.08.
 
  • Danke
Reaktionen: ShinjiDaKiLLa und daniel9180
An alle,
wie ich das erlesen kann,hört Ivanich auf die ROM weiter zu entwickeln.

"I think there is very small chance, as you can see Android 5 is very slow on our device and I have no doubts that 6.0 will be even more "heavy" than 5. Also in a few weeks I'm going to move to another city, this means new job, new place to live and a lot of real life problems, so there is possibility that there will be no more builds from me. Thanks to all."

das ist schade.
 
@ger_kar Dein Englisch ist ja schon besser geworden. :thumbsup:

Aber er sagte nicht das die Arbeit definitiv beendet ist. Sondern das er in einigen Wochen umzieht und es deswegen möglicherweise keine neuen Builds geben wird. Genau genommen könnte man anhand seiner Formulierung sagen: Noch besteht eine kleine Chance das was kommt, aber man sollte auch damit rechnen das nichts mehr kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
Hallo @TomTim,

mit Google übersetzt, da muss man immer zwischen den Zeilen lesen oder sich was zusammen reimen.
Aber Danke an Dich, für Deine Richtigstellung.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
933
OneGamer
O
TomTim
  • TomTim
Antworten
1
Aufrufe
2.713
Schoppenmeister
S
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.516
Esen
Esen
Zurück
Oben Unten