[ROM] ELEGANCIA|Sense 4.1|2.2.0

BanB schrieb:
Ich hasse m0narx....

Wegen ihm nimmt V6 jetzt die Tweaks raus...
Trotz erlaubniss...
Boah echt ne frechheit was mit der OpenSource regel auf XDA passiert ist...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Jetzt e HT wo hast das gelesen ?

Hier ist mal der log von der V3.8.0 passe alles in ca einer Stunde an ;)

V3.8.0
Revert services.jar OOM settings to default
Updated SuperSU
Updated Play Store Apps
Removed init.d call from init.post_boot.sh (init.d is working propperly)
Added HTC Z710e model Selection
Added HTC Z715e model Selection
Updated TMobile US model Selection
Added HTC Z710e Orange UK model Selection (Incl core files & signalboost)
Added HTC Z715e Orange UK XE model Selection (Incl core files & signalboost)
Added sdcard free space check for aroma theming option
Fixed DeSense Model selection
Added TurboBoost v2.8
Added extra TurboBoost feature (/system swap)
Added Added TurboBoost restore menu to Aroma
Added /System free space check to TurboBoost restore menu to check if there is enough free space
Added Added ADJ/OOM custom values restore menu to Aroma
Added Added SDCard Custom Speed Tweaks restore menu to Aroma
Added Added Undervolt Custom values restore menu to Aroma
Added Elegancia additional Theming menu option to Aroma for those who are bored of the Stock version
Added Sense 5 Notification sounds as optional in Aroma
Updated Aroma header notes, icons, ect
Updated /system/bin files and hope to solve some issues
Fixed Incremental update for colored version
Fixed custom background and custom color tweak for colored version
Added new Aroma menu option (Faster GPS fix)
Fixed Bricked kernel restore option(Typo in Aroma)
Fixed Faux Kernel restore option (Typo in Aroma)
Updated rom with Ty his fixed theme
Fixed color mismatch bottom menu bar (Thx Ty)
Fixed color for pin (Thx Ty)
Added centered Transparent Clock Widget (Thx Dublinz)
Added new theme to Aroma
Added Aroma Installer Theme selection

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
xXXSchokiXXx schrieb:
Jetzt e HT wo hast das gelesen ?

Im Thread auf XDA, auf seinem Twitter Profil. Und m0narx will uns (DarkSense) immer noch die Erlaubnis entziehen, doch da hat er ein Problem da Jonny Forum Moderator ist...
Und man darf sie Erlaubnis nur in bestimmten Fällen entziehen, m0narx will exklusivität, zählt aber nicht... Winning :D

Trotzdem kommts wohl zu ner art Anhörung xD

Viel Drama für nix :p
Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipe, dann install zip und fertig. Mach ich immer so.
 
onemaster schrieb:
Wipe, dann install zip und fertig. Mach ich immer so.

okay danke, hast du erfahrungen mit elegancia?
gestern bei der installation waren da einige punkte, da wusste ich garnicht genau, was ich am besten wählen soll..
und ich möchte das rom ja gerne ohne sense.. muss ich erst flashen mit sense und dann diesen de-sense durchführen oder wie ist das zu handeln? o.O
 
Ja ich nutze fast ausschließlich Elegancia.

Wärend der Installation kannst du bereits Sense abwählen, dann hast du die Wahl zwischen 3 oder 4 alternativen Launchern.
 
onemaster schrieb:
Ja ich nutze fast ausschließlich Elegancia.

Wärend der Installation kannst du bereits Sense abwählen, dann hast du die Wahl zwischen 3 oder 4 alternativen Launchern.

wäre dir echt dankbar, wenn du mir da bei der installation demnächst was behilflich sein könntest.
wofür muss ich zb ganz am anfang bereits ein theme wählen?
okay dann de-sense.. launcher weiß ich welchen ich wähle..
dann zb auch welchen kernel.. möchte auch mal 4-5 std screen on time erreichen (habe anker akku)
performance soll aber trotzdem nicht drunter leiden (dh schon was besser als bei der stock rom) ..und kernel sollte sweep2wake enthalten (Pyd-x oder faux, welcher empfiehlt sich dann?)
und dann gab es dort noch eine einstellung mit undervolten mein ich.. da stand bei -0.9 oder so standard? o.O
genauso verwirrt bin ich mit einer einstellung bei der installation, wo man das verhalten von freiem RAM managen soll :/
und eine weitere einstellung irgendwas mit schreib oder lesegeschwindigkeit von der sd karte kann das sein? davon habe ich auch noch nie was gehört sorry :D
aber diese installation allein verspricht ja schonmal eine menge :)
deswegen würd ich gern die elegancia flashen :p
 
Also ich nutze immer den SebastianFM kernel. Getaktet auf 384 MHz minimum bzw 1728 MHz maximum, habe ebenfalls einen Ankerakku drin. Komme sehr gut über den Tag, abends ist auch immernoch genug Akku übrig. Evtl spielst du mit den Einstellungen etwas, mit SetCPU zb kannst du den Takt auch im nachhinein noch ändern.

beim Undervolt usw habe ich alles so gelassen wie es schon vorgeben ist. Das selbige auch beim der SD-Karte. Mir rennt das Sensa schon schnell genug, für den Alltag wirste so eh keine Unterschiede feststellen.

Flash Elegancia einfach mal, dann wirste ja sehen wie du mit auskommst. Wird schon schiefgehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
also habe es heute drauf gemacht hat als erstes gelaggt aber wen man eine APP zum ersten mal öffnet nach der wiederhersstellung des backups hat es sehr lange gedauert aber ich muss schon sagen ist schon hübsch nur jetzt: ich hatte voher den RTL ROM und der ist nie abgestürzt dafür hat der aber so gellaggt und nach 2 Stunden Akku leer jetzt habe ich diese kernel benutzt aber mit so einen anderen Kernel weiß nicht mehr wieder heisst :cursing: aber ich habe bei der Installation nicht richtig gelesen naja also ich habe es zwar nicht selber gekukt bzw. nichts gesehen aber meine schwester sagt es stürzt dauernd ab :cursing: jetzt wollte ich es nochmal installieren aber wollte fragen was sind die besten einstellungen? könnte jemand die installation nochmal machen und mir jeden schritt sagen den ihr gemacht habt???
 
Im großen und ganzen kannst du alles so lassen wie es schon vorgegeben ist. ich weiß ja nicht was deine Schwester macht aber bei keinem hier stürzt es immer ab. Wenn dem so wäre würden die Threads überlaufen....meines läuft 1a. Keine Abstürze, keine Laggs, muss sich nicht wirklich hinter dem Note 2 verstecken.

Nimm am besten den SebastianFM Kernel. Der Faux hat soweit ich gelesen habe ein seltsames Eigenleben.

Noch was: es macht zwar arbeit aber ich würde alles neu einrichten und installieren, damit fährt man in der Regel immer besser. Für die Abstürze kann genauso gut eine App verantwortlich sein die mit dem Backup zurück gespielt immer wieder Ärger machen kann.
 
ja aber zb. da sind auch einstellungen die man wählen kann ohne "empfohlen (auf englisch) da glaube ich habe ich etwas falsch gemacht
 
Welche Version hast du jetzt eigentlich installiert?
Welche Einstellungen sind das?
 
die genauen einstellungen???
das weiß ich nicht da meine schwester bei ihrer freundin übernachten aber wir haben zum beispiel sehr energiesparmsam gewählt weiß aber nicht ob es das was gebracht hat welche version? die normale Elegancia mit Pegasus und Blitz habe ich es gelassen oder sind die genauso gut und haben gute akku effizienz?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

habe gerade gesehen das meine begründung kein Sinn ergibt :/ also ich habe ein bisschen rumgeklickt und bei empfohlen habe ich diese einfach benutzt aber zb. beim kernel habe ich nur gehofft das es funktioniert wie auch bei den rest
 
Hi,

bei meinem Sensation zeigt er immer 2 Ghz und 768 MB Ram ???

Weija... ich habs nach 5 Minuten ausgemacht, weil es irgendwie unten warm wurde....
Weiß einer was das ist ?
 
Wo wird es angezeigt? War das schon immer oder hast du erst vor kurzem Elegancia geflasht?
 
onemaster schrieb:
Wo wird es angezeigt? War das schon immer oder hast du erst vor kurzem Elegancia geflasht?

habs gerade vor 20 Minuten geflasht....

Vorher beim alten waren die Werte richtig... 1,2 Ghz
 
Lad dir mal CPU Tuner, möglich dass der Takt einfach zu hoch eingestellt ist. Kannst damit diesen dann ggf runtertakten.
 
habe schon gelesen, das bei vielen in der Info stand... 2 Ghz und das es normal ist, wenn die CPU warm wird... aber..... doch nicht so schnell..... ich merke das innerhalb von ein paar Minuten, das es warm wird.
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.788
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
919
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.976
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten