[ROM] ELEGANCIA|Sense 4.1|2.2.0

Bei mir ist das nicht, klar wird bei Benutzung schon sehr warm, besonders beim surfen oder zocken, aber so schnell auch wieder nicht.
 
Ham ne Frage. Habe die neuste Version gestern installiert und Suche die Funktion wo ich meine cpu runterschrauben kamn. Finde es nur nirgends. Gibt es das bei der elegancia nicht.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Das geht beim Flashen eines Kernels mit Aroma (z.B. Sultan) oder mit der App KernelTuner....
 
  • Danke
Reaktionen: Usagi Sun
Die 4.0.1 ist ja unschlagbar was den Akku angeht!
 
@Dusius wieso wie lang hält er den durch?:confused2: der akku
 
Also locker mal 1/3 länger als bei den 3.x.x Versionen.
 
ok...hört sich ja gut an.
lohnt es sich mittlerweile nun doch von 2.3.1 auf diese aktuelle version zu wechseln?

Ralf
 
Ja der Akku Verbrauch ist echt der Hammer ;)
Akku hält bei mir im durchschnitt 12-25 Stunden.
Leistung ist auch sehr gut, und vor allem Sie läuft stabil.
Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralle1 schrieb:
ok...hört sich ja gut an.
lohnt es sich mittlerweile nun doch von 2.3.1 auf diese aktuelle version zu wechseln?

Ralf

Ich würde dir empfehlen sofort zu wechseln :cool:
 
ok. hab gewechselt.
schnneller ist sie, definitiv.
schön ist sie auch.
akku weiss ich noch nicht.....

habe versucht diverse Mods zu installieren: sounds, google now..
batterie hat geklappt. sehr stylisch :)
wieso finde ich die HTC ONE sounds nicht unter sounds?
und kann ich google now wieder deinstallieren? war ja ein Mod.
evtl. einfach deinstallieren, wie jedes andere app auch? ich glaub nämlich nicht , dass ich es benötige...



1 kleiner fehler: im wetter/uhr widget bleibt der standort immer auf deutschland, obwohl ich aktueller standort ausgewählt habe. das widget habe ich nochmals entfernt und wieder hergestellt. bleibt bei "deutschland".
woran liegts?
kann mans ändern?

und wie hiess der intergrierte werbeblocker in der alten version? ich finde den nicht mehr.

der kernel in der alten version war sebastian, richtig? der verbrauch war traumhaft.
habe wieder sebastian genommen. oder gibt es in der neuen version eine bessere alternative?


---
nach 1std betrieb und 1 telefonat nur noch 94% :) ....... ich bin mal gespannt, ob das besser wird. ROM muss sich erst noch einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds schade dass ab 4.0 keine Tweaks mehr dabei sind.

Allerdings finde ich dass ab 3.7 die ROM immer langsamer wird. 3.6 war perfekt in allen Belangen. Schnell, flüssig, ohne Ruckler oder Hänger, Aku hielt gut durch. Mit 3.8 dann gönnt sich das Gerät doch öfters mal ein paar Gedebksekunden.
 
ne, also schnell is diese ROM und es ruckelt nix.
das is schon echt nice. viel besser als die alte.
mit dem akku werde ich weiter testen, aber so wie es aussieht, werde ich nicht wieder zurück zur alten gehen..also zur ROM.^^

mir fehlen ein paar elegante HD hintergründe. die skins sind ja nett, gefallen mir aber nicht soooo gut.
die skins arbeiten so wie es aussieht auch nicht perfekt.
 
5.0 ist raus
 
ich lasse euch mal testen, ob 5.0 gut ist.
hab die letzte ROM gerade erst eingerichtet.
keine lust schon wieder nen Fullwipe zu machen.

das einzig gute an fullwipes ist, man speckt die menge an apps ab, die man meint, unbedingt zu benötigen.
zumindest geht es mir so. früher waren es 250 apss, nun sind es 43.
 
Ich möchte auch nicht auf die Tweaks verzichten, darum bleibt es wohl bei 3.8.0. Läuft problemlos, alle Tweaks funktionieren und ist mit Sultankernel (wg Sweep2Wake, mit 1080/384MHz) flott und sparsam.

Da bei mir Akkuausdauer vor Leistung kommt teste ich auch gerade die Blitz 3.9.0. Hält mit dem HTC-Kernel gefühlt länger, allerdings fehlen mir da ein paar liebgewonnene Tweaks wie xLoud und Helligkeitseinstellungen.
 
also, ich habs mal ausprobiert und KEINEN fullwipe gemacht.
ergebnis war: keine Kamera, einige apps fehlten. hab dann fix nen restore gemacht.

full wipe mandatory!
-------------

FW durchgeführt.

Läuft alles soweit sehr gut.

Widget für Musik fehlt..
Hab schon versucht es neu zu installieren, kein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Version 5.0 mit Sense 4.1, gleich mit der Taktrate 1188mhz zu flashen?
Ich finde das sowieso irgendwie merkwürdig das es gleich mit 1800mhz geflasht wird.
Bei den früheren Versionen konnte man die Taktrate wenigstens noch, vor dem Flashen wählen.

Edit:
Ich habe es erst einmal mit No-frills CPU Control gelöst und damit den maximal Takt auf 1188 MHz begrenzt.
Mal gucken wie es sich jetzt nach ca. 2-3 mal Akku laden verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
4.1 v5.0.2 hat einen recht hohen akkuverbrauch.
ich frage mich, wo da die verbesserung bleibt?
die changelogs lesen sich ja immer ganz super toll.. :/
 
Gibt es irgendwo einen link zu allen Versionen? Also wo man auch ältere downloaden kann?

Gruß Rico

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, im XDA Thread.

Siehe erste Seite!


Aber was ich grad nicht finde, welche FW soll ich für die aktuelle Elegancia nehmen?

Und, Fullwipe, nutze immer noch die variante vom clockwork damals - gibts da was aktuelleres?

Gruss,

Marc
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.801
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
919
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.043
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten