[ROM][NOV.20]InsertCoin 3.4.4 SENSE 3.5|BEATS|AmazeCam|NOTES|EPIC

• 733 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem Update oder mit der Full ROM. Mit der Full ROM kann es sein, dass Baad ein Autowipe mit eingebaut hat, aus welchem Grund auch immer.

Bratwurstmobil schrieb:
Mit dem Update oder mit der Full ROM. Mit der Full ROM kann es sein, dass Baad ein Autowipe mit eingebaut hat, aus welchem Grund auch immer.

Normalerweise wird nur der Cache und der Dalvik Chache gewiped. Aber wenn ich eine FullRom einer drüberflashe werden ja auch die Systemdaten überschrieben und somit müssen die Homescreens/Töne usw auch neu eingestellt werden.

Schön wenn man den Go Launcher unt Titanium Backup benutzt. Die Homescreens werden dann auch wiederhergestellt :cool2:

Falsch! Es gibt 2 Hauptpartitionen /system und /data. Auf der /system sind die Systemdateien, die bei einem flash installiert werden. Aber auf der /data sind alle anderen Dateien, wie die Homescreenbelegung, der eingestellte Klingelton, die Konatkte, die heruntergeladenen Apps etc. Bei einem ROM-Flash wird in der Regel die /data garnicht mal angefasst, daher sollte eigentlich alles noch da sein, es sein denn Baad hat mit in das Installer-Script geschrieben, dass /data formatiert werden soll.

mfg Marcel

Um es nachzuprüfen könne sich ja jemand freiwillig melden um eine neue Rom zu flashen und den Log im Recovery mal bobachten. Dann wissen wir mehr :D

Trotzdem danke für die Erklärung. Kann leider nicht alles wissen ;/

Also ich hab von 3.3.7 auf 3.4.0 mit der Full ROM geflasht und nur Dalvik und Cache gewipet. Nach dem Reboot war alles so wie vorher! Homescreenbelegung, Apps, Einstellungen... Hat sich ganz normal hochgefahren ohne nach neuer Einstellung zu verlangen.

Funzt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hat jemand einen Tipp wie ich an diesen Lockring komme?

Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass sich der lockring nur in Sense 3.0 basierten Roms ändern lässt und somit ginge das nicht mit der aktuellen IC-version.
Korrigiert mich, falls ich mich irre...

safeguard schrieb:
Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass sich der lockring nur in Sense 3.0 basierten Roms ändern lässt und somit ginge das nicht mit der aktuellen IC-version.
Korrigiert mich, falls ich mich irre...

Stimmt, da es für Sense 3.5 noch keine M10Tools gibt mit denen man Sense 3.5 (.m10) Dateien editieren kann.

So, bin doch wieder auf ic, da ich ultra laggs auf rcmix hatte und wie ich bei den xda's gelesen habe, habe nicht nur ich dieses Problem. Naja wie auch immer. Habt ihr bei der neuen IC 3.4.0 auch weniger freien Speicher? Vorher waren es ja immer 200+ jetzt nur noch 130 - 150 .____. Hoffe ich bin nicht der einzige. Habe jetzt zum 2 ten mal getlasht, weil ich es erst für nen Fehler hielt.

LG

Hi, bei mir auch immer so um die 150 MB, gehört wohl so. :)

tho85 schrieb:
Hi, bei mir auch immer so um die 150 MB, gehört wohl so. :)

Jop alles in bester Ordnung! *thumps up*

Hey. Bin absoluter Android newbie :D Kriege demnächst das Sensation als mein erstes android smartphone und bin bei der Recherche auf diesen Thread gestoßen.

Was hab ich davon, wenn ich (der/die/das?) Insertcoin-ROM auf mein Gerät spiele. Kann es auch schaden?

THX und seid pls nicht zu gemein :D

Es bringt dir eigentlich nur Vorteile (die Erfahrung hab ich gemacht). Es läuft wesentlich flüssiger, du hast Sense 3.5, kannst mehr einstellen,… . Allerdings kann es dich anfangs auch zur Weißglut bringen, so war es bei mir als ich noch 0-Ahnung von dem ganzen hatte.
Ich hab immer gedacht das es kaputt geht, bevor du net ein gutes Rom gefunden hast, was dir gefällt, geht immer ganz gut Zeit drauf (wippen, flashen, einrichten, nutzen+testen,...).
Schaden kann es eigentlich nicht, es sei denn du stellst dich ganz doof an und brichst dein Gerät und machst das Recovery kaputt (so gut wie unmöglich, meines Wissens nach). Nur deine Daten sind halt einmal weg, also direkt am Anfang machen.

Ich bin jetzt beim InsertCoin hängengeblieben und bin Restlos glücklich :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Soweit kann ich das nachvollziehen :)
Sry für die dumme frage, aber wie ist das dann mit diensten wie android market etc... da die ROM ja nicht legal bzw offiziell ist :confused2:

Die bleiben alle erhalten, teilweise auch auf neuere Versionen geupdated (Market, zb). Durch ein Rom wird der Funktionsumfang nur erweitert, unnötige Sachen wie "An HTC senden" werden entfernt, einige Sachen wurden geändert, zb der CPU Takt (beim Insertion standartmässig nicht) und Mods eingefügt ("AmazeCamera", "Beats", ...)

Die Entwickler verbessern also nur das "Standart-Rom"

Du hast also nur Vorteile (meine Sicht und die vieler anderer)

Die bleiben alle erhalten, teilweise auch auf neuere Versionen geupdated (Market, zb).

Meinte eher, ob ich dann noch im android market legal apps kaufen kann... und ob standort-dienste noch funktionieren.

Wollte das gerät kaufen, backup machen ( weiß noch nicht wie, könnte mir da vllt auch wer weiterhelfen ? ) und dann flashen.

Yalla schrieb:
Meinte eher, ob ich dann noch im android market legal apps kaufen kann... und ob standort-dienste noch funktionieren.

Achso, das meinst du. Ja, alles wie vorher. Kannst legal Apps kaufen (wenn du die allerdings Cracker willst, musst du Google/YouTube mal füttern.), Standortdienste & Co funktionieren auch noch einwandfrei (GPS fix geht nach meinem Empfinden sogar schneller)

Yalla schrieb:
Wollte das gerät kaufen, backup machen ( weiß noch nicht wie, könnte mir da vllt auch wer weiterhelfen ? ) und dann flashen.

Backup beim frischem Gerät musst du nicht, das bringt dir nicht wirklich was, da es die Original Firmware ("Original-Rom"), hier zum Download gibt.

Okay. Vielen Dank! Wenn ich mein Gerät habe, werde ich mich erstmal eingewöhnen und dann evtl flashen. Danke nochmal. Hast du evtl nen Link zu gecrackten apps?^^

Zurück
Oben Unten