[Übersicht] Radio ROM Sammlung für HTC Sensation und Sensation XE

Du hast schon die aktuelle Version (10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2) geflasht.:thumbup:

Da scheint HTC irgendwo einen Fehler gemacht zu haben.

In der RUU wird das Radio mit der Version 10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2 angegeben, im Bootloader wird allerdings nur die v. 10.14.9035.02_2 angezeigt.:confused2:
 
cargo schrieb:
Installation:

Jedes Radio kann per PG58IMG.zip Methode geflasht werden.
Dazu, die entpackte PG58IMG.zip Datei auf die SD Karte kopieren, Sensation dann in den HBOOT Modus starten,
und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
(Anschliessend die PG58IMG Datei von der SD Karte wieder löschen)

Oder wenn ihr den ENG_HBOOT installiert habt:
Die radio.img Datei aus der PG58IMG.zip extrahieren, in den tools Ordner kopieren, und per Eingabeaufforderung das eintippen:
fastboot flash radio radio.img


kann man trotz ENG_HBOOT per pg58img.zip-methode flashen ??
oder muss man den umweg ueber adb gehen!
PG58IMG.zip kann ja noch einiges mehr flashen als das/die radio!
hab leider nichts dazu gefunden :confused:

bei xda steht auch ein flasher tool online, welches man mit graphischer oberflaeche ueber windows bedinen kann;
hier der link falls du es im ersten post noch anhaengen willst!
[UTILITY] Android Flasher 2.1.0.5! (10/10/11) - xda-developers

merci
 
Ein HBOOT, egal welche Version, hat nichts mit der PG58IMG Methode zu tun.

Du kannst also, natürlich mit geflashtem eng-hboot ein neues Radio, auch per PG58IMG flashen. (zusätzlich auch per fastboot - deine Entscheidung):cool2:

Den Android-Flasher kenn ich, viel zu umständlich.
Android-Flasher flasht auch nur mit fastboot Befehlen.

Geht doch viel schneller per fastboot Mode, wenn es manuell gemacht wird.

Beispiele:
fastboot flash radio radio.img
fastboot flash hboot hboot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash system system.img
...
und so weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Klausel
jo bin gerade zuhause, adb ist hier nicht installiert und der pc hat keine usb frontports; deshalb meine frage; hehe

finde es hier angenehmer den link per chrome to phone oder das file per wlan aufs haendy zu schieben als mein usb kabel versuchen in den verwurschtelten kabelsalat zu stopfen...
ueber das utility bin ich nur gestolpert auf der suche nach meiner ausgangsfrage..

dank dir
 
Mein Sensation ist ja erst einige Tage alt und bei mir ist die folgende Version drauf:
10.60.9035.00P_10.15.9035.22_2

Wenn mir jemand verrät wie man die abspeichern kann, stelle ich sie gerne zur Verfügung.
 
Aus dem System heraus kopieren, ist glaub ich kaum bis gar nicht möglich.
Wie bist du zu dieser Version gekommen?
Steht diese Version in den Telefoneinstellungen und TelefonInfo??

Was steht denn im Bootloader?
Welche Softwareversion hast du installiert, und wie lautet denn die CID?

Diese Version hab ich bisher noch nie gelesen. Selbst im Inet auf asiatischen Seiten nichts darüber zu finden...
 
Diese Version steht in Telefoninfo und im Bootloader. Außer dass ich (wie bereits an anderer Stelle erwähnt) den Bootloader über die HTC-Seite entsperrt habe, weil es nicht anders ging, habe ich nur S-OFF über Revolutionary gemacht, mir das ClockwordMod Recovery eingespielt und anschließend CM7 geflasht.

Das Radio war von Anfang an so vorhanden. Und ich überlege halt, dass ein Backup über das Recovery ja auch das Radio mit sichert und dieses sich daraus extrahieren lassen müsste. Oder übersehe ich da etwas?
 
garak schrieb:
...Außer dass ich (wie bereits an anderer Stelle erwähnt) den Bootloader über die HTC-Seite entsperrt habe, weil es nicht anders ging...
Ein T-Mob Gerät?
Im Nandbackup findet sich leider keine flashbare Radio Datei.
Einzig die boot.img und recovery.img wären brauchbar.
 
cargo schrieb:
Ein T-Mob Gerät?
Ja.

cargo schrieb:
Im Nandbackup findet sich leider keine flashbare Radio Datei.
Das ist schade, ich werde mir die Dateien dennoch mal genau ansehen, vielleicht hilft mir auch Fastboot weiter, wenn ich mir die Adresse ansehe an die das Radio-Image geschrieben wird. Möglicherweise kann man den Prozess ja umdrehen.
 
Ich habn problem, wen ich das Radio flashen will kommt das es nicht geschrieben werden kann.

Ich hab geguckt mein Bootlaoder ist Locked jetzt und HBOOT version ist jetztt 1.23 oder so ...

Was kann ich tun?

Danke
 
SilverFox1337 schrieb:
Ich habn problem, wen ich das Radio flashen will kommt das es nicht geschrieben werden kann.

Ich hab geguckt mein Bootlaoder ist Locked jetzt und HBOOT version ist jetztt 1.23 oder so ...

Was kann ich tun?

Danke
Einen anderen Bootloader und/mit S-OFF flashen.
Oder per PG58IMG.zip.
 
Hast du vllt ein Link für mich? Oder meinst du das Radio per hboot zu flashen?
 
Bei mir läuft CM7 alpha10..
Das GPS macht.. überhaupt nichts, kein Empfang.. soll/kann ich einfach die von cargo im ersten post beschriebene aktuellste Radio flashen um das Problem zu beheben?
aktuell läuft bei mir: -10.14.9035.01_M , umts, telefonie, sms, wlan also quasi alles außer gps laufen einwandfrei..

hoffe mir kann jemand helfen, bin mir irgendwie ziemlich unsicher, was da genau falsch gelaufen ist.. danke!

gruß
tanquart
 
Hat jemand Erfahrung mit der Radio Version 11.65 in Verbindung mit dem GB-Stock ROM? Habe gerade nach dem Rückgang zur Stockversion gesehen, dass ich das ICS Radio drauf habe...
 
Und?

Läuft dieses Radio unter GB?
 
Bisher ohne Probleme ja....Hätte ja sein können, dass es noch paar Leute gibt, die damit Probleme haben. Aber bisher alles in Butter. Lass es mal drauf
 
Hallo,

habe auf meinem normalen Sensation die Sensation XE Rom "Android Revolution HD 6.3.0 XE" drauf.
Radio ist momentan 11.65.3504.00U_11.19.3504.29_2

Habe es von der XDA-Seite. Dabei stand daß man da das Radio 11.69.3504.00U_11.22.3504.07M flashen soll.

Funktioniert dieses Problemlos mit meinen Sensation?

Gruß
S.
 
Natürlich klappt das, sonst würde mike das Radio doch nicht empfehlen, oder? ;) Wenn du abeer schon das neue 3.30-Firmware-pagage geflasht hast, ist das Radio schon installiert.

mfg Marcel
 
Hallo,
ich suche eine aktuelle und gute Radio für mein HTC Sensation XE ... da ich mit dem handy sehr sehr große Probleme habe mit dem Empfang -.- also wollte ich mal eine andere ausprobieren vielleicht klappt es dann ja könnte mir vielleicht jemand dort eine gute sagen ?

meine ist momentan 11.22.3504.07_M
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
913
OneGamer
O
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.429
Ruftac
R
M
Antworten
2
Aufrufe
2.464
michael861
M
Zurück
Oben Unten