[Übersicht] Radio ROM Sammlung für HTC Sensation und Sensation XE

  • 106 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Übersicht] Radio ROM Sammlung für HTC Sensation und Sensation XE im Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation im Bereich HTC Sensation / Sensation XE Forum.
Bondar

Bondar

Experte
@ Brastwurstmobil

From OTA 3.33.401.55
Dev-Host:Radio 11.76C.3504.00P_11.29A.3504.18_M
PG58IMG.zip MD5:38CE206D6719F7CD1F859B17DFCC2875
radio.img MD5: 3418224B571D9BBEB3F8B18631F15BE7

Dev-Host:HTC-RIL_4.0.0037HMQ.zip

Steht im XDA Forum als aktuelles Radio, neuer als diese hier? Flashbar für EU Sensations?
 
F

Fallwrrk

Gast
Gute Frage. Flashbar auf jeden Fall. Ob es funktionstüchtig ist, ist die bessere Frage. Du darfst Versuchskaninchen sein. :D

Bondar schrieb:
:eek:

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
B

basti78

Neues Mitglied
Bratwurstmobil schrieb:
Gute Frage. Flashbar auf jeden Fall. Ob es funktionstüchtig ist, ist die bessere Frage. Du darfst Versuchskaninchen sein. :D
Wie schon im anderen Thread geschrieben funktioniert es problemlos bei mir. Hab aktuell zu laufen:

- FW: 3.33.401.55
- Dev-Host:Radio 11.76C.3504.00P_11.29A.3504.18_M
- Dev-Host:HTC-RIL_4.0.0037HMQ

GetRil beschwert sich dass es nicht zusammen passt aber ich kann absolut keine Probleme feststellen. Läuft tadellos miteinander :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
cargo

cargo

Erfahrenes Mitglied
Kannst du das Radio mal hoch laden?
 
Bondar

Bondar

Experte
@ Bratwurstmobil

macht es eigentlich Sinn, vom 1.27 auf den 1.29 HBOOT zu wechseln?

Bringt das was?
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Hab mir jetzt auch mal 11.76C draufgeklatscht. Obs nun was bringt ist die andere Frage :D
 
X

xDevil

Neues Mitglied
Habe :
Ril : HTC-RIL 4.0.0024HMQ
HBOOT : HBOOT-1.27.1100
Radio : RADIO-11.22.3504.07_M

Braucht man noch mehr Infos, meine frage wäre ob ich auf die 11.76C updaten kann? und ob dies verbesserungen bringt? habe nur bemerkt das ich heute mitten in der stadt entweder Edge (E) oder gar kein empfang hatte :/ hab heute erst die custom rom installiert.

Danke schonmal für antworten :)
 
B

basti78

Neues Mitglied
Welche Firmware hast du drauf? Das 11.22er Radio ist zwar nicht mehr das aktuellste aber ich würde zuerst die Firmware bei Bedarf updaten und danach eventuell noch das Radio nachschieben. Hast du eine CR oder Stock drauf?
 
F

Fallwrrk

Gast
Bondar schrieb:
macht es eigentlich Sinn, vom 1.27 auf den 1.29 HBOOT zu wechseln?
Ich werfe einfach mal ein Nein in den Raum. Die HBOOTs sollten identisch sein, sonst hätte HTC den 1.29er schon längst per OTA rumgereicht und nicht nur den RMA-Geräten untergejubelt.

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moraven

Moraven

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute,
wohn hier 'n bisserl aufm Land und hab deswegen nicht den allerbesten Empfang.
Hab aus diesem Grund jetzt auch von e-plus zu vodafone gewechselt, hab aber immer noch das Problem das der Empfang vor allem im Haus immer wieder mal komplett wegbricht.
Vor der Tür dagegen is' aber alles in Ordnung.

Wollte jetzt als nächstes mal versuchen 'n anderes Radio zu flashen.

Aktuell hab' ich das 11.76a drauf.

Würdet ihr mir empfehlen zum allerneuesten 11.76c zu greifen oder lieber 'n älteres aufzuspielen ?

mfg,
Moraven
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du das Problem allein dadurch gebacken bekommen wirst. Ich hab auch immer das Problem, dass ich sehr miesen Empfang habe (v.a. im Haus eben), wenn ich bei meinen Schwiegereltern bin, die auf dem Land wohnen. Das war mit Vodafone schon so und ist auch bei o2 so. Und ich hab schon etliche Radios durch. Auch von 11.76a auf 11.76c hat da keine Verbesserung gebracht.

(Mit der prepaid SIM eines Freundes, die im D-Netz funkt, ist es allerdings viel besser. Daher würde ich dir da eher zu einem Anbieterwechsel raten. Wenn du nicht direkt zur Telekom willst, was ich verstehen kann, bleibt ja immer noch irgendein Prepaid-Anbieter im D-Netz. So werde ich es auch machen, sobald ich meinen o2-Vertrag kündigen kann.)
 
Moraven

Moraven

Fortgeschrittenes Mitglied
Anbieterwechsel kommt nicht in Frage, der Vertrag mit Vodafone is frisch und läuft jetzt 2 Jahre.
hab gehofft das D2 ausreichend gut is, aber bemerke leider keinerlei Veränderung.
Naja, ist jetzt auch nicht allzu dramatisch.
Hauptsache ich kann unterwegs mobiles Internet nutzen und hab in der Stadt besseren Empfang. Das war mit E-plus ja auch ne katastrophe.

Trotzdem Danke für die Antwort !
 
X

xDevil

Neues Mitglied
xDevil schrieb:
Habe :
Ril : HTC-RIL 4.0.0024HMQ
HBOOT : HBOOT-1.27.1100
Radio : RADIO-11.22.3504.07_M

Braucht man noch mehr Infos, meine frage wäre ob ich auf die 11.76C updaten kann? und ob dies verbesserungen bringt? habe nur bemerkt das ich heute mitten in der stadt entweder Edge (E) oder gar kein empfang hatte :/ hab heute erst die custom rom installiert.

Danke schonmal für antworten :)
Kann mir jetzt jemand sagen ob das geht oder nicht ^^ oder ob ich noch irgendwas anderes zuvor updaten muss?

Hab die 4.22 kang custom rom drauf falls das auch was zur sache macht.
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Naja andersherum gefragt: wieso soll es nicht gehen? Sein Radio updaten kann jeder. Du kannst allerdings natürlich auch einfach mal deine komplette Firmware (inkl. Radio) auf die Version 3.33 bringen, was ich dir eher empfehlen würde. Was im Übrigen für die ROM die du hast vom Herausgeber eigentlich sowieso gefordert wird. Zieh dir mal von hier die 3.33 Universal und flash das via Recovery, danach Cache und Dalvik wipen. Damit ist dein Radio ziemlich aktuell, nämlich 11.76A. Du kannst dann noch auf 11.76C gehen aber ich glaube ehrlich gesagt, dass das nicht allzu viel bewirken wird. Lass aber jedenfalls mit der App GetRIL nach dem Updaten der Firmware deine RIL anpassen. Und dann schauste mal wie der Empfang ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bensh86

Neues Mitglied
Hallo, so langsam weiss ich nicht mehr weiter...
Ich versuche die aktuelle Radio Rom (11.76A.3504.00P_11.24A.3504.31_M) zu flashen.
(Da verschiedene Custom-Roms regelmäßig abstürzen...)

Nach mehreren Tagen! habe ich es nun endlich geschafft, dass ich sie überhaupt flashen kann. Jedoch hab ich danach immer noch die alte Radio Version.

https://www.dropbox.com/s/dufpxdziu7knh79/flash radio.png

Wäre echt Klasse wenn mir jemand helfen kann. Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fallwrrk

Gast
Hat doch geklappt, wo ist das Problem? :confused:

11.76A.3504.00P_11.24A.3504.31_M

Und ich war mal so frei und hab den zweiten Link rausgenommen. Musst ja nicht die IMEI in der Welt verteilen. ;)
 
B

Bensh86

Neues Mitglied
Bratwurstmobil schrieb:
Hat doch geklappt, wo ist das Problem? :confused:

11.76A.3504.00P_11.24A.3504.31_M

Und ich war mal so frei und hab den zweiten Link rausgenommen. Musst ja nicht die IMEI in der Welt verteilen. ;)
Dankeschön! Hab gar nicht an die IMEI gedacht!:scared:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich bin immer davon ausgegangen, dass im Bootloader nach dem flashen 11.76A... stehen sollte. Mein Fehler, Sorry.
 
G

GeoFuxx

Neues Mitglied
Hallo zusammen :)

Da mein Sensation XE in letzter Zeit sehr merkwürdige Verhalten gezeigt hat, habe vorgestern ich mal ein frisches Stock ROM installiert. Heute musste ich feststellen, dass auf einer halbstündigen Autofahrt drei Mal die Bluetooth Verbindung zur Parrot Freisprecheinrichtung abgebrochen ist. Das ist vorher noch nie passiert.

Installiert sind:
Android 4.0.3
Sense 3.6
SW 3.33.401.153
Radio 11.76A.3504.00U_11.24A.35043504.31_M

Ehrlich gesagt verstehe ich die Versionierung der Radios nicht so ganz.. ist das das aktuellste, verfügbare?

Leider kann ich nicht mehr rekonstruieren was vorher drauf war..

Vielen Dank für Eure Hilfe!