[Übersicht] Radio ROM Sammlung für HTC Sensation und Sensation XE

  • 106 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Übersicht] Radio ROM Sammlung für HTC Sensation und Sensation XE im Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation im Bereich HTC Sensation / Sensation XE Forum.
F

Fallwrrk

Gast
So ist es.
 
C

capqin35

Neues Mitglied
Dann bedanke ich mich recht Herzlich bei dir :)

Ich werd euch dann wieder beim CM10 Forum weiter nerven :p

MfG
 
wolfman07

wolfman07

Ambitioniertes Mitglied
Hab soeben die Version 11.76 installiert und jetzt bootet das Gerät schon über 20 min. Ist das normal?

Dan

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 
Moskauboy

Moskauboy

Experte
Das ist nicht normal.

Wie hast du das Radio geflashed?
 
wolfman07

wolfman07

Ambitioniertes Mitglied
Ganz normal wie schon oft über Bootloader. Bin jetzt schon weiter, hab Akku und SD-Karte entfernt, mit Tastentrick in den Bootloader, dann ins Recovery (4ext), Rebooten - Meldung Cache wippen, Ausgeführt, nochmals Reboot und voila das Ding läuft wieder.

Dan

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 
D

Dusius

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, ich bin kompletter newb und habe mal ne Frage. Habe mein Sensation nach der Anleitung von Bratwurstmobil gerootet. Im bootloader steht

RADIO-11.22.3504.07_M

Sollte ich das 11.76A.3504.00P_11.24A.3504.31_M nach der Anleitung hier flashen oder bringt das nichts ?

Grüße
 
F

Fallwrrk

Gast
Probier es aus. Manche merken keinen Unterschied, bei manchen wirds schlechter, bei manchen besser. ;)
 
D

Dusius

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich das denn problemlos rückgängig machen?
 
Heckschleuder

Heckschleuder

Erfahrenes Mitglied
Das aktuelle Radio was du jz hast einfach raussuchen und die ZIP Datei sichern aufm PC.

Wenn das neue Radio mist is dann einfach das alte wieder flashen fertig ;) oder ein anderes versuchen.

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Davidassasin

Neues Mitglied
mein sensation kommt aus dem asiastischen raum ist ein original hatte htc deswegen auch angeschrieben kann ich da jetzt einfach eine deutsche ruu drauf flashen oder muss ich das erst mal rooten ???:confused2::confused2::confused2:
 
E

Eisbrecher

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin bissel raus aus dem Thema bzgl Bootloader und Radios und "haste - nicht - gesehen". Ich habe derzeit den 1.27.1100 Bootloader und folgendes Radio : 10.14.90.35.02_2 . Bin eigentlich ganz zufrieden, würde allerdings das Radio gerne mal updaten. Kann ich vom ersten Post unbedenklich das aktuellste Radio flashen ?

Über eine kurze schmerzlose Antwort würde ich mich freuen ;)

/edit: Super CID ist vorhanden falls wichtig
 
Moskauboy

Moskauboy

Experte
Ja, kannst Du machen.
 
P

Phineasss

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab ein Problem.
Habe jetzt das neuste Radio geflasht. (weil mein empfang sehr schlecht war).
Jetzt kommt das Handy über die Start animation nicht mehr raus.
ich hab Ligux mit cm10
Hab den akku schon raus. Nochmal geflasht.
sd-Karte raus pgmi dati gelöscht.
nix funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

Ok ich beantworte das jetzt selbst.
Hab ganz vergessen das ich noch in den recovery modus komme. cache gewipt und läuft.
bin gespannt ob des was an empfangsleistung ausmacht
 
Bondar

Bondar

Experte
Kurze Frage, ist bei HTC in diesen Radiofiles bereits das aktuelle Baseband enthalten oder muss ich diese auch per Hand flashen?

Wenn ja: Wo gibt es die Basebands für das Sensation?
 
Bondar

Bondar

Experte
Kann mir jemand sagen, welches Radio ich hier auf dem Sensation habe?

HBOOT 1.27.1100
Radio 11.24A.3504.31_M

Älter als die, die hier im Anfangspost steht?
 
cargo

cargo

Erfahrenes Mitglied
Ja, das ist älter
 
Bondar

Bondar

Experte
Die aktuellste Version ist hier auf Seite 1? Wollte die Tage Viper S flashen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

Fallwrrk

Gast
Nein, du hast die Aktuellste. Das passt schon. ;)
 
cargo

cargo

Erfahrenes Mitglied
Aktuellste: 11.76A.3504.00P_11.24A.3504.31_M
Stimmt, bei ihm sind nur die hinteren Zahlen ersichtlich
............................ 11.24A.3504.31_M
 
Bondar

Bondar

Experte
Mehr zeigt mir der Bootloader auch nicht irgendwie. Aber danke, dann kann ich mich mal mit der Viper S versuchen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App