Welche Custom-Rom?

Wenn du nicht zockst, kann es auch von Vorteil sein, die Taktrate der CPU anzupassen. Mein Sensation läuft bei 192-810mhz conservative lagfrei.
 
Zocken tuhe ich wenn nur abends, Denke mal dann wird jetzt mal runter ge taktet :D
 
Ich habe mir heute das InsertCoin 2.0 geflasht und bei den Overclocks auf 1,5 GHz gesetzt, ich habe ja bloß das Sensation mit 1,2 GHz, trotzdem kommt mir das sehr träge vor gegenüber der RUU, was nehmt Ihr denn so für Performance was aktuell mit Sense 4 ist????
 
Das liegt an der ROM an sich, glaub mir. Teste mal die PkMn, die ist um einiges besser als die IC. Falls du aufs AOSP-Design stehst, kann ich dir die Smart Revolution ans Herz legen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Transi
ich finde bei XDA keine Smart Revolution????
 
Dann schau doch mal hier auf AH.de. :D
 
  • Danke
Reaktionen: TATU
mal ne doofe frage:
wenn ich von meinem PkMn ROM (auf Z710e) zu einem stock ROM zb dem stock XE wechseln möchte, was erwartet mich da schlimmstenfalls?
die optik dürfte gleich sein (theme).
ruckelt es mehr?
die apps kann ich anpassen. dürfte also auch kein prob sein.
root behalte ich ja.
kernel könnte ich ggf ändern.

aber akku sollte doch länger halten, wie ich das so zwischen den zeilen lesen kann.
was meint ihr?
 
Moin!

Ich suche eine Custom-Rom mit möglichst vielen Einstellungsmöglichkeiten. Ich habe jetzt das Aktuelle XE-ROM auf meinem Ur-Sensation und bin damit eigentlich auch zufrieden, auch und gerade mit Sense.
Allerdings wünsche ich mir ein paar mehr Widgeds, bzw andere Widgeds, zum Beispiel eines welches WiFi, Bluetooth, GPS und mobiles netzwerk beinhaltet. Bisher habe ich für jedes eine kleine Kachel. Weiterhin fehlt mir das "Advanced Power Menu" ... das geht leider bei ICS nicht mehr. Auch der Sound Enhancer aus dem Extreme Sensation Dream ist mir aufgefallen ....
Optisch ist das XE-ROM total in Ordnung, mehr bunt und Effekte brauch ich nicht .... möchte einfach mehr Optionen und "Menüs" haben. Jemand ne empfehlung?

PS: MIUI habe ich mal angetestet, sagt mir aber nicht so sonderlich zu .. auch weil wegen kein Sense ...
 
Ich glaub, dass lightning von bratwurst könnte ne alternative sein, auch für mich.

ups, ist ja kein ICS...hm, dann ist es wohl nix für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein ICS ?
Klar, nur kein Sense 4 sondern 3.6.

Ihr dürft hier Sense mit Android Version nicht vertauschen ;)
 
oh....kay
my bad.
hab ICS mit sense 4 in einen topf geworfen.
aber ich mag sense 4....
 
kann es sein, das der ANKER mit der zeit an leistung verliert?
ich habe das "gefühl", der ist mittlerweile schneller leer als früher, obwohl sich die ROMs und Kernels weiterentwickeln.
und da sich die software weiterentwickelt und besser wird, kann es ja nur der akku sein, der schlapp macht....

so langsam frage ich mich, ob ich nicht auch mal ein sense-freies ROM testen soll, da sense ja einer der größten energiefresser sein soll.

der bratwurst hat doch bestimmt nen tipp, welches man testen soll, hm?
sein vorschlag mit PkMn war schonmal top.

danke
 
Wie lange besitzt du den Anker bereits? Glaubt man Battery Monitor, so hat mein Anker atm nur 1813 mAh, was durchaus ein guter Wert noch ist. Da ich den aber auch jeden Abend auflade, wird der eh nicht den Lebenszyklus haben, wie andere Akkus. ;) +

Hinzu kommt, das Sense 4 ja eh mehr Akku verbraucht, als z.B. Sense 3.6, aber wer einmal auf Sense 4 umgestiegen ist, möchte es nicht mehr missen (so ergeht es mir). Habe aber bisher keinen großen Unterschied zwischen den 1000 Sense 4 Roms festgestellt, verbrauchen alle ungefähr gleich viel Akku!

Die Überlegung war auch schon da, auf eine Non Sense Rom umzusteigen, aber dann habe ich ja kein Sense mehr. -.-
 
ja, ich habe es nicht besser gewusst und einige fehler bei der handhabung des anker gemacht.
zb lade ich über nacht immer voll auf....steh ja nicht mitten in der nacht auf , um das handy vom akku zu nehmen.
und hab es schon oft völlig entleert: was nicht IMMER meine schuld war, da in der anzeige 23% stand und das sensation plötzlich ausgeht...das ist schon 2-3x passiert.
k.a wie ich das begheben kann.
vllt sollte ich mal battery calibration nutzen. habe die APK noch auf der SD
 
Ralle1 schrieb:
ja, ich habe es nicht besser gewusst und einige fehler bei der handhabung des anker gemacht.
zb lade ich über nacht immer voll auf....steh ja nicht mitten in der nacht auf , um das handy vom akku zu nehmen.
und hab es schon oft völlig entleert: was nicht IMMER meine schuld war, da in der anzeige 23% stand und das sensation plötzlich ausgeht...das ist schon 2-3x passiert.
k.a wie ich das begheben kann.
vllt sollte ich mal battery calibration nutzen. habe die APK noch auf der SD

Ich lade auch immer über Nacht auf! Manchmal liegt es auch am Kernel, dass das Handy ausgeht, war glaube ich mal beim Bricked der Fall, oder auch das es sich neustartet (hoffe ich erzähle jetzt kein Quatsch, ansonsten bitte um richtigstellung, aber bin mir sicher, sowas mal gelesen zu haben). Versuche mal eine NonSense Rom und teile uns deine Erfahrungen mit. Gibt ja auch mittlerweile gute Launcher im Market. ;)
 
Hallo liebe Leute,

vorweg: ich hab zwar schon mal ein Phone gerootet und mit Custom Rom versehen usw, bin beim Sensation aber absolut nicht in der Materie drinnen und bräuchte ein paar Infos bevor ich mich überhaupt damit beschäftigen möchte.

Zum Thema selbst: Ich bin mit dem offiziellen Android 4.0.3 mit Sense 3.6 absolut nicht zufrieden. Es ist langsam und hat sehr nervige Fehler (Multitouch-Bug, Sense-Abstürze etc.).

Ich überlege auf ein Custom Rom umzusteigen, allerdings brauche ich zuvor folgende Info:

Gibt es zur Zeit Custom Roms (möglichst ohne Sense), die wirklich problemlos laufen? Also welche wo WLAN, Bluetooth, Kamera etc. und alle anderen Funktionen des Telefons einfach hinhauen? Man hört ja immer wieder, dass es bei Custom Roms an der einen oder anderen Stelle einen Haken gibt.

Muss man bei Custom Roms immer einen Kompromiss eingehen? Ich möchte sowas einmal installieren, und höchstens noch Updates nachspielen. Ich bin absolut nicht interessiert daran x Roms zu testen bis bei einem zufällig alle Funktionen gehn, die ich brauche.

Ich bitte nur um eine kurze Info, da ich mir ansonsten das Einlesen über Rooten etc. ersparen möchte und mir sicher bin, dass einige Profis mir das ganz schnell und kurz beantworten können.

Freundliche Grüße und vielen Dank
 
guitargod schrieb:
...da ich mir ansonsten das Einlesen über Rooten etc. ersparen möchte...

Das möchte jeder, aber dann würde man ja nurnoch erklären :rolleyes:

Hier findest du die CustomRoms, les dich da ein, was bei denen geht und was nicht. Allerdings sollte dir CM9 was sagen, wenns ohne Sense sein soll, eigentlich das was du suchst.
 
hatte so ziemlich jedes Custom ROM auf meinem Sensation XE, aber am Ende lande ich doch immer wieder bei Android Revolution HD. Es läuft Bombe, stabil ohne Lags ectl. und mike1986 und seine Truppe haben es einfach drauf.
 
Leider kommen aber dort kaum noch Updates, geschweigen denn ein komplett neuer Rom :rolleyes2:
Was ich ziemlich schade finde :glare:
Aber mir würde persöhnlich nichts einfallen was noch zu ändern wäre :D
 
nunja warum soll auch im Moment ein Update dafür raus kommen ?
Läuft ja eigentlich alles, denke eine neue Version kommt wenn es eine neue Base gibt.
Ist ja bei den Sense4 Roms fast auch nur so. Warten alle immer auf neue Base,
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
933
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.498
michael861
M
X
Antworten
30
Aufrufe
6.284
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten