Welche Custom-Rom?

Mal je allgemeinere Frage in die Runde.

Gibt es einen Grund dafür, daß es kein ICS-Roms im ROM-Manager gibt?

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe ein HTC Sensation und wollte gerne die normale ICS 4.0 ROM haben. Bei dem Updaten über HTC hat das Sensation nicht die Designeinstellungen von ICS. Würde gerne die Robotoschrift haben :)
 
Hallo Leute,

ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut, aber noch keine für mich eindeutige Antwort gefunden:

Gibt es den aktuellen Rom, der vor ein paar Tagen als OTA kam (ICS, Sense 3.6), als 'Custom Rom' aber ohne jegliche Modifikationen, lediglich mit Root und s-off?

Einen RUU möchte ich ungern flashen, da ich dann root, s-off, etc. verliere, wenn ich die Beschreibungen richtig verstanden habe.

Derzeit verwende ich den Virtuous Inquisition 4.0.1 mit relativ aktueller (ICS-) Firmware.

Meinen Original Rom hatte ich nach dem Rooten gesichert. Den könnte ich eigentlich auch zurück spielen und anschließend das OTA-Update durchführen. Jedoch schrecke ich davor zurück, einen Downgrade der Firmware durchzuführen.
a) weiß ich nicht genau, welche Firmware ich benötige, b) würde mir das OTA-Update danach sicher root nehmen.

Also, um auf den Punkt zu kommen:
Gibt es den Rom fertig mit root und s-off?

Mit freundlichen Grüßen,

bw1faeh0
 
Schau mal in den Custom ROMs nach der "Ride The Lightning". DA bastel ich grad ne Stock & Custom ROM zusammen. Beta 1 ist heute Nacht oben. Restzeit ist laut Dropbox 3 Stunden.

mfg Marcel
 
Android revolution HD könnte dir ebenfalls gefallen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist aber keine Stock ROM. Äußerlich ist die zwar identisch, aber eigentlich doch stark modifiziert.
 
Nein, ist er nicht.
 
Sorry, ich dachte du wolltest blos den Stock-Look. :)
 
Hallo,

suche für ein Sensation eine Custom Rom, die möglichst schlicht ist, also ohne viel grafische Effekte etc. auskommt, dabei meine Akkulaufzeit verbesstert gegenüber der originalen Software und stabil läuft.

Was könnt ihr mir da empfehlen?


Gruß
owl
 
Hallo,
wenn du Wert auf Akkulaufzeit setzt würde ich einen Senselosen Rom nehmen und diesen dann nicht all zu hoch takten.
Aber du musst dich selber durch probieren, denn jeder hat dazu eine andere Ansicht.
Vielleicht einfach mal in den Threads von dementsprechenden Rom mal nach Feedbacks gucken, da wirst du auf jeden Fall fündig.

Viel Glück und Grüße Marcel
 
Hast du denn keinen guten Tip für mich? ;)
 
owl1983 schrieb:
Hast du denn keinen guten Tip für mich? ;)

Doch klar :D
Wenn du ein Sense Rom suchst , empfehle ich dir Android Revolution HD oder Insert Coin mit dem Faux Kernel und sonst sollten alle Roms ohne Sense schon ziemlich sparsam sein !

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk
 
Ich kann dir OpenSensation (siehe meine Sig, der CyanogenMod 9 Link) empfehlen. Habe aktuell meine Build vom 11. April am Laufen und bin wirklich zufrieden. Gibt zwar hier und da noch die ein oder andere Baustelle im ROM, läuft aber trotzdem verdammt gut. Lässt sich problemlos bis auf 1,7GHz hochtakten, läuft aber auch auf 1GHz wie geschmiert :)
 
Danke für deinen Tip.
Aber ums Übertakten geht es mir gar net.
Mir geht es um maximale Akkulaufzeit und Stabilität.
Was kannst du mir da empfehlen?
 
Wie gesagt, OpenSensation. Wie ich schrieb, läuft die ROM auch bei 1GHz noch wie geschmiert (Sensation taktet normal mit 1,2GHz, XE 1,5GHz). Man kann aber problemlos noch weiter runtergehen. Dazu dann noch Undervolting und alles wird gut :) Läuft auch sehr stabil, hatte bisher keinen Crash o.Ä.
 
Hallo,

da mir die Akkulaufzeit wichtig ist bin ich auf der Suche nach einem Custom Rom ohne Sense.
Nutze momentan das Revolution mit dem No Sense Script.

Gibt es noch andere die Ihr empfehlen könnt?

Gruss
Silke
 
Ich würde dir AOKP #32 empfehlen. Hab ich seit 4 Tagen drauf und hatte noch nie so eine lange Laufzeit für mein Sensation. Es ist stabil, schnell und hat Power. Ich hab in den tweaks noch die CPU auf 1,2ghz gestellt. Oder nimm TripNDroid OS. Die neue Version kommt bald. Hab die beta und werde auch auf TripNDroid welchen.
 
sweiss schrieb:
Hallo,

da mir die Akkulaufzeit wichtig ist bin ich auf der Suche nach einem Custom Rom ohne Sense.
Nutze momentan das Revolution mit dem No Sense Script.

Gibt es noch andere die Ihr empfehlen könnt?

Gruss
Silke

Es gibt wirklich viele Threads schon dazu, benutz mal die Suchfunktion!
Aber ich will nicht so sein:

Open Sensation ist gut und schnell die Akkulaufzeit ist auch gut wenn du nicht stark übertaktes.

Virtuous Inquisition ist auch sehr zu empfehlen!

Und meiner Meinung nach HyperNonSense.

Aber probier selbst mal ein bisschen rum dann wirst du schon deinen persöhnlichen Lieblings Rom finden !

Grüße Marcel
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
919
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.480
michael861
M
X
Antworten
30
Aufrufe
6.189
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten