Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich versteh jetzt eines nicht:
Warum schickst du das Handy nicht einfach ein. Sage denen, das beim unlocken irgendwas schiefgelaufen ist und nun nichts mehr geht :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wieso schreibst du das hier?
Du bist mein Bruder :D
Aber ich habe den Rücksendeaufkleber schon hier, muss nur noch irgendwo ein Paket auftreiben und das ganze Ding wieder ab zu amazon und ich hoffe, es kommt ein neues :D
 
Weil ich dich Grad Net sehe -.-

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Seit ich ein altes Rom restort habe bleibe ich ständig in der Bootschleife hängen was kann ich tun?
 
lösche mal alle partitionen. sprich

/boot
/data
/cache
/system

und dann mach noch mal nen restore.
 
Hey,

und zwar hat es mich heute morgen so genervt, dass andauernd die Nachricht "zu wenig Speicherplatz" erscheint und ich keine Apps mehr installieren konnte.
Also hab ich mich auf die Suche gemacht was ich dagegen tun könnte.
Hab mich dann entschlossen es mit link2SD zu probieren.
Also war mein Plan nun:
1. Bootloader unlocken
2. ClockWorkMod Recovery aufspielen
3. Root Rechte

Habe also meine SD-Karte neu partitioniert (28/1,5GB Fat32) und losgelegt.
Hat auch nach einigen Anläufen geklappt. War nun also soweit wie ich es wollte, hatte Stock-Rom und Root Rechte.

Nur wurde ich jetzt wohl zu übermütitg. Da link2SD jetzt Root Rechte hatte, konnte ich auch alle Apps löschen, auch die "unnötigen" (anscheinend doch nicht). Also Apps die ich nich brauche gelöscht (zB Aktien, Twitter, MyFriends).
Danach hab ich neugestartet und er war in einer Bootloop...
Seitdem hab ich jetzt über 4 Stunden alles Mögliche versucht und es nur noch schlimmer gemacht. Inzwischen startet er sofort in den Bootloader und ich komme nicht mehr weiter. Selbst wenn ich "Factory Reset" auswähle, startet er nur neu in den Bootloader.

Meine Frage nun also, gibt es einen Weg um das Handy komplett auf Stock zu bringen? Fastboot funktioniert noch, damit lässt sich noch flashen, aber habe bisher kein IMG gefunden welches mir hilft (mit der originalen boot.img startet das Handy zwar, aber nur wenn ich sie direkt flashe, beim nächsten Neustart wieder nur Bootloader).

Vielen Dank schonmal im Voraus falls jemand noch Rat weiß.

Liebe Grüße,
Christian
 
Aus einem anderen Post. Als kleiner Tip für das nächste mal. Mach ein Backup im Recovery. Das spart viel Ärger.

PS: Recovery brauchst du nicht flashen. Das installiert nur das HTC Recovery wieder.

Wenn du den Bootloader unlocked hast... schaffst du das auch. :)

Wir erinnern wir uns zurück was du gemacht hast beim Bootloader unlocken...
du hast das Handy mit dem PC verbunden... hast in den Bootloader gestartet... und Fastboot ausgewählt. (Ein rotes Fastboot USB scheint am Handy)

Dann hast du per fastboot Befehle ausgeführt. Zb Fastboot fastboot oem get_identifier_token etc. Ich denke so weit kannst du nun folgen oder?

Fastboot kann nun aber auch noch mehr und hier kommt der Post ins Spiel welchen ich verlinkt habe. Aber hier nochmal:

Die Dateien bekommst du hier:
http://dl.dropbox.com/u/12487373/Wil...747_signed.zip

In dem Zip findest du *.img Dateien... und diese werden da hin kopiert wo bei Dir am Rechner die Fastboot.exe liegt.

Fastboot kann auch diese IMG Dateien auf dein Handy flashen.

fastboot flash system system.img

Welches Program = fastboot
Was soll er tun? = flashen
Was soll er flashen? = system
Mit was soll er es flashen? = system.img

Mit folgenden Befehlen flasht du nun also dein System neu:
fastboot flash system system.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img

Nach dem flashen startest du einfach den Bootloader neu mit fastboot reboot-bootloader (Bootloader startet neu) und dann noch clear stock/factory reset auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: downx3 und Scorp!on
Danke schon mal für die Antwort =)

Werd ich gleich mal ausprobieren. Ich meld mich dann wieder.

EDIT: Vielen, vielen Dank! Es hat funktioniert! =)
Ich hab schon gar nicht dran geglaubt, da ich diesen Beitrag ebenfalls schon gefunden habe, aber ich hab glaube ich zuerst das boot.img geflasht und dann hat mein Handy automatisch rebootet, und ich konnte die system.img nicht mehr flashen (wie oben schon im letzten Beitrag erwähnt).

Also nochmal, DANKE! =)

Ich versuche es jetzt nochmal mit link2SD, diesmal werde ich nichts löschen was mir unnötig erscheint, auch wenn es nervt =D

EDIT2: Hab noch was hilfreiches von dir gefunden
Der Speicherort beschreibt nur das native A2SD und ist auf intern zu stellen.
Die Option in Links2SD "Apps verschieben" beschreibt das native A2SD und ist nicht verwenden.
Der Speicher wird nicht mehr auch wenn man eine 2Gb Parition mountet.
Der Speicher wird nach einer Zeit um die Menge wieder frei welche verlinkt wird.
Werd ich berücksichtigen, danke =)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute, ich wollte das neue .sense-Rom installieren, da das aber nicht ging, wollte ich mein System auf Werkzustand zurückversetzen, um es dann nochmal zu versuchen, leider geht das nicht.
Immer wenn ich in HBoot auf "Factory Reset" gehen, kommt kurz so ein Droid und eine Ladeleiste, dann kommt das HTC-Logo und es geht nicht weiter, kann mir bitte wer helfen?:confused:
 
Du wirst noch immer das selbe Rom drauf haben was du geflast hast.
Factory Reset ist nicht > Herstellen der original Rom.

Wenn du den Bootloader unlocked hast... schaffst du das auch. :)

Wir erinnern wir uns zurück was du gemacht hast beim Bootloader unlocken...
du hast das Handy mit dem PC verbunden... hast in den Bootloader gestartet... und Fastboot ausgewählt. (Ein rotes Fastboot USB scheint am Handy)

Dann hast du per fastboot Befehle ausgeführt. Zb Fastboot fastboot oem get_identifier_token etc. Ich denke so weit kannst du nun folgen oder?

Fastboot kann nun aber auch noch mehr und hier kommt der Post ins Spiel welchen ich verlinkt habe. Aber hier nochmal:

Die Dateien bekommst du hier:
http://dl.dropbox.com/u/12487373/Wil...747_signed.zip

In dem Zip findest du *.img Dateien... und diese werden da hin kopiert wo bei Dir am Rechner die Fastboot.exe liegt.

Fastboot kann auch diese IMG Dateien auf dein Handy flashen.

fastboot flash system system.img

Welches Program = fastboot
Was soll er tun? = flashen
Was soll er flashen? = system
Mit was soll er es flashen? = system.img

Mit folgenden Befehlen flasht du nun also dein System neu:
fastboot flash system system.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img

Nach dem flashen startest du einfach den Bootloader neu mit fastboot reboot-bootloader (Bootloader startet neu) und dann noch clear stock/factory reset auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheSolving
Hallo,

ich habe ein neues Problem. Nachdem ich das Problem mit der SD-Karte lösen konnte, bin ich jetzt ein paar Schritte weitergekommen.

Ich habe nach diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...root-account-aktivierung-und-mehr.242740.html mein Wildfire S vorbereitet und habe versucht diese https://www.android-hilfe.de/forum/...-v2-0-arhd-edition-im-test-thread.253056.html ROM aufzuspielen.

Ich habe alles gewiped und resettet und den SuperWipe geflashed. Danach habe ich die Recovery rebooted und die ROM draufgeflashed. Laut dem Tutorial soll ich jetzt das Handy in die ROM booten lassen. Da hängt es sich aber im HTC-Screen auf. Ich habe das jetzt schon mehrere Male versucht. Manchmal rebootet sich der HTC-Screen mehrfach, das Wildfire S vibriert kurz und geht wieder in den schicken weißen Screen mit der grünen Schrift.
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, habe das Problem gegoogled und kam auch nicht wirklich weiter.

Was ich vielleicht noch anfügen sollte: Ich habe die CWM die SD-Karte partitionieren lassen, was allerdings nicht schlimm sein sollte oder?

so long...
simbeL

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

Habe jetzt zwischendurch nach dem 7. oder 8. Versuch bis zu den Standard-Einstellungen durchdringen können, aber während ich mein Google-Konto einrichten wollte ist es wieder zurück auf den weißen HTC-Bildschirm gesprungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
simbeL schrieb:
Hallo,

ich habe ein neues Problem. Nachdem ich das Problem mit der SD-Karte lösen konnte, bin ich jetzt ein paar Schritte weitergekommen.

Ich habe nach diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...root-account-aktivierung-und-mehr.242740.html mein Wildfire S vorbereitet und habe versucht diese https://www.android-hilfe.de/forum/...-v2-0-arhd-edition-im-test-thread.253056.html ROM aufzuspielen.

Ich habe alles gewiped und resettet und den SuperWipe geflashed. Danach habe ich die Recovery rebooted und die ROM draufgeflashed. Laut dem Tutorial soll ich jetzt das Handy in die ROM booten lassen. Da hängt es sich aber im HTC-Screen auf. Ich habe das jetzt schon mehrere Male versucht. Manchmal rebootet sich der HTC-Screen mehrfach, das Wildfire S vibriert kurz und geht wieder in den schicken weißen Screen mit der grünen Schrift.
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, habe das Problem gegoogled und kam auch nicht wirklich weiter.

Was ich vielleicht noch anfügen sollte: Ich habe die CWM die SD-Karte partitionieren lassen, was allerdings nicht schlimm sein sollte oder?

so long...
simbeL

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

Habe jetzt zwischendurch nach dem 7. oder 8. Versuch bis zu den Standard-Einstellungen durchdringen können, aber während ich mein Google-Konto einrichten wollte ist es wieder zurück auf den weißen HTC-Bildschirm gesprungen...


Hi,

ich denke das es an der Partitionierung Deiner micro-SD Karte liegt. Die DSCPLX1 Rom läuft auf x Handys von Usern und dort wurde die micro-SD per Mini Wizard Tool eingerichtet. Also kann es nicht an der Rom liegen. Wenn Du nicht weißt wie Du mit dem Wizard Tool partitionierst dann einfach hier schreiben.

Viele Grüße

Proto1981
 
  • Danke
Reaktionen: simbeL
Danke erstmal für die Antwort. Ich werde es morgen mal ausprobieren. Dann melde ich mich nochmal ob das Problem weiterhin besteht.
 
simbeL schrieb:
Danke erstmal für die Antwort. Ich werde es morgen mal ausprobieren. Dann melde ich mich nochmal ob das Problem weiterhin besteht.


Jo, probier es morgen oder so und wenn es noch Probs gibt dann einfach hier schreiben... ;)

Viele Grüße

Proto1981

PS: Schönes WE wünsche ich!
 
Soo, heute habe ich das ganze noch ein paar Mal versucht. Ich denke ich setze jetzt einfach mal haarklein auseinander was ich tue und denke nach deinem Guide zu tun. Ich partitioniere die SD-Karte im Wizard. 600MB Linux Swap primary der Cache auf Default. 2048 MB ext4 primary mit 4kb cache.

Danach packe ich die SuperWipeMarvelcEdition.zip und die DCPLX1_v.1.1_Final_Neu_Tweaked_Theme.zip (habs auch mit der DCPLX1_v.1.1_marvel.zip probiert) auf die SD-Karte und starte das Handy in den freigeschalteten Bootloader. Von da aus dann in die CWM-Recovery. Dort ein wipe data/factory reset mit wipe cashe partition, wipe dalvik cache und wipe battery stats. dann wähle ich "install zip from sdcard" wähle den superwipe und lass ihn installieren. dann restart von der recovery (habs auch mit power off und manuell neu reinnavigieren versucht) und dann wieder über "install zip from sdcard" die ROM installiert. Wenn ich nach erfolgter Installation das Handy reboote komme ich nur bis in den weißen HTC-Schirm mit der grünen Schrift. Auch der Untertitel "quietly brilliant" kommt nicht. Manchmal rebootet sich das Handy noch von selbst 1-3 mal und kommt immer wieder in den HTC-Screen. Dieser will dann aber auch nach einer halben Stunde nicht verschwinden und ich muss den Akku rausnehmen um das Handy auszuschalten.

So hoffe ich habs genau auseinandergedröselt was ich tue und hoffe du findest noch einen Fehler oder hast einen Tipp, was ich falsch gemacht habe.

Vielen Dank schonmal für deine Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
simbeL schrieb:
Soo, heute habe ich das ganze noch ein paar Mal versucht. Ich denke ich setze jetzt einfach mal haarklein auseinander was ich tue und denke nach deinem Guide zu tun. Ich partitioniere die SD-Karte im Wizard. 600MB Linux Swap primary der Cache auf Default. 2048 MB ext4 primary mit 4kb cache.

Danach packe ich die SuperWipeMarvelcEdition.zip und die DCPLX1_v.1.1_Final_Neu_Tweaked_Theme.zip (habs auch mit der DCPLX1_v.1.1_marvel.zip probiert) auf die SD-Karte und starte das Handy in den freigeschalteten Bootloader. Von da aus dann in die CWM-Recovery. Dort ein wipe data/factory reset mit wipe cashe partition, wipe dalvik cache und wipe battery stats. dann wähle ich "install zip from sdcard" wähle den superwipe und lass ihn installieren. dann restart von der recovery (habs auch mit power off und manuell neu reinnavigieren versucht) und dann wieder über "install zip from sdcard" die ROM installiert. Wenn ich nach erfolgter Installation das Handy reboote komme ich nur bis in den weißen HTC-Schirm mit der grünen Schrift. Auch der Untertitel "quietly brilliant" kommt nicht. Manchmal rebootet sich das Handy noch von selbst 1-3 mal und kommt immer wieder in den HTC-Screen. Dieser will dann aber auch nach einer halben Stunde nicht verschwinden und ich muss den Akku rausnehmen um das Handy auszuschalten.

So hoffe ich habs genau auseinandergedröselt was ich tue und hoffe du findest noch einen Fehler oder hast einen Tipp, was ich falsch gemacht habe.

Vielen Dank schonmal für deine Mühe


Hi,

sind Deine Partitionen in folgender Reihenfolge vorhanden:

1. Ist und bleibt ja Fat32
2. ext-4 (Primary) + 4kb ClusterSize also Cache
3. Linux Swap (Primary)

Warum die Rom immer wieder bootet liegt an den init.d Skripten. D.h. irgendwas kann die Rom bzw. der Kernel nicht korrekt laden. Ich kann mir nur vorstellen das es an der Partitionierung liegt.

Grüße
 
Prototyp1981 schrieb:
Hi,

sind Deine Partitionen in folgender Reihenfolge vorhanden:

1. Ist und bleibt ja Fat32
2. ext-4 (Primary) + 4kb ClusterSize also Cache
3. Linux Swap (Primary)

Warum die Rom immer wieder bootet liegt an den init.d Skripten. D.h. irgendwas kann die Rom bzw. der Kernel nicht korrekt laden. Ich kann mir nur vorstellen das es an der Partitionierung liegt.

Grüße

hier ist ein Screenshot vom Wizard, damit du dir das mal genau ansehen kannst:


partitionen.jpg


ich kam übrigens vorhin einmalig bis zu einem screen mit einem 4-farbigen X. Danach ist allerdings das Handy ausgegangen. Ich habs jetzt an der Ladestation und hoffe dass es der Akku war. Ich kam jedenfalls kein weiteres Mal dorthin.
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
simbeL schrieb:
hier ist ein Screenshot vom Wizard, damit du dir das mal genau ansehen kannst:


ich kam übrigens vorhin einmalig bis zu einem screen mit einem 4-farbigen X. Danach ist allerdings das Handy ausgegangen. Ich habs jetzt an der Ladestation und hoffe dass es der Akku war. Ich kam jedenfalls kein weiteres Mal dorthin.


Danke für Deinen Screen!!! Die Partitionen hast Du richtig angelegt und ich weiß echt nicht an was das jetzt liegt. Probier doch mal eine andere Sense 2.1 Custom Rom aus und teste ob Dein Handy bootet ja oder nein... Einige User hier haben die DSCPLX1 drauf und es funktioniert, hm, Schade!!!

Viele Grüße

Proto1981
 
Es liegt an der Rom, dessen Kernel ist ab dem Booting Übertaktet. Manche Wildfire S können das nicht ab (also Übertakten, z.B. meins) Was du machen kannst, ist ein Stock Kernel hinterher Flashen (vom Wildfire S) und gucken ob es dann Bootet, dann hast du (leider) auch eins der wenigen Handys die man leider nicht Übertakten kann.

Gruß.
 
  • Danke
Reaktionen: simbeL
Ich packs nicht, das war die Lösung. Oh man fällt mir ein Stein vom Herzen. VIELEN DANK an euch beide. Das Forum ist echt der hammer und man bekommt super geholfen. Ganz zu schweigen von den Anleitungen. Ich bin restlos begeistert und erfreue mich jetzt einfach an der Custom ROM.

viele Grüße
simbeL
 

Ähnliche Themen

DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.050
DrRammel
DrRammel
S
Antworten
3
Aufrufe
1.829
Androider10310
Androider10310
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
9
Aufrufe
3.479
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten